proceed gt Soundgenerator
Mal eine Frage zum Soundgenerator vom GT.
Dieser sitzt ja im Bereich der Frontscheibe. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob er so klingen soll wie er bei mir klingt. Ich höre da eig, bei normaler Fahrweise, auch nur im Sport Mode etwas aus Richtung mittleren Lautsprecher. Und das was ich da höre klingt eher sehr dezent, leise und erinnert etwas an einen elektromotor bzw. einen übersteuerten Mitteltöner. Wenn man dem Pferd mal die Sporen gibt, dann klingt es einfach nur laut, aber für mein Empfinden wenig sportlich. Wie ist Eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Ne es ist immer das gleiche mit dir. Nur du weißt alles liegst immer richtig. Es ist echt anstrengend
329 Antworten
@Joerggroh Der Soundgenerator ist auch im Normal Modus aktiv, wenn auch dezenter. Oder besser gesagt war, ich habe ihn nach 4.000 Km abgeklemmt und den Unterschied deutlich gemerkt. Ob sich das je nach MJ geändert hat weiß ich natürlich nicht.
Die Aussage stammt vom Werkstattmeister, dann hat der wohl keine Ahnung
Warum habt ihr den jetzt abgeklemmt? Weil es einfach grundsätzlich nervt, oder weil es sich jetzt nicht mehr wie am Anfang anhört?
Schade das es da keine Software Lösung gibt.
Meiner ist nicht abgeklemmt
Ähnliche Themen
... weil's kein V8 Sound ist... 😉 😁
Gruß jaro
Ich hab ihn selber abgeklemmt und das ohne Demontage der Scheibenwischer.
Is sehr fummelig und ordentlich eng, aber geht wenn man kleinere Hände hat und Handschuhe anzieht.
Giebts sogar Filme auf YT. Wenn man es aber richtig und auf Ewigkeit machen will, sollte man den Stecker auch abisolieren oder eine Buchse installieren, damit es nicht gammelt. Dazu muß man zwangsläufig den Kanal richtig öffnen.
Bei dieser Gelegenheit, würde ich gleich Wachs in den geöffneten Wasserkasten sprühen.
@Joerggroh Ich wollte weder dich noch deinen Werstattmeister persönlich angreifen. Nur ich merke den Unterschied im Normal Modus deutlich. Bei YT gibt es ein sehr gutes Video wo man das auch nachvollziehen kann.
Aber am Rande..Werkstattmeister manchmal erzählen viel. Auch das Rasseln vom Auspuff beim Kaltstart völlig normal sei. Andere Werkstatt, anderer Meister: Nein das ist nicht normal.
PS: Nee der hat in diesem Punkt wirklich keine Ahnung. Oder wollte nicht 😉
@lambus Ich habe ihn abgeklemmt weil z.B. auf der Landstraße bei längeren Steigerungen mich das Dröhnen doch störte. Aber das empfindet ja jeder anders.
Bei mir war das dröhnen nur im Sportmodus, die Aussage vom Meister würde sich dadurch bestätigen.
Wer wirklich Recht hat, ist ja auch egal, manche stört das Geräusch, andere nicht
Nichts wildes.
Kreuzschraubenzieher, flachenschraubenzieher.
Scheibenwischer Entferner und stecker zum abdichten.
Hörbar ist der auch im normalen Modus.
Ohne ist im auto deutlich leiser.
Im Sport kann man ohne soundgenerator schön auspuff hören. Mit soundgenerator eher nur soundgenerator...
Habe als eine der ersten Amtshandlungen meine Soundgenerator auch abgeklemmt.
Bei Amazon 2 Blindstecker für das Kabel und den Anschluss besorgt.
War in 5 Minuten erledigt. Geht zu zweit einfach ohne die Scheibenwischer ab zu bauen.
Das dröhnen ist ja eigentlich immer zu hören sobald man Gas gibt, habe jetzt knapp 600km auf meinen rauf gefahren und das nervt mich jetzt schon.
Wenn man im sportmodus ist und das Ding ist abgeklemmt gibt's dann aber wohl auch nicht mehr viel zu hören, oder? Verschiedene Soundfiles wären nice um den Unterschied einschätzen zu können.
Garantie Probleme von seitens Kia gibt es nicht?
Würde in Erwägung ziehen meinen Händler zu fragen ob die das machen.
Hat jemand nen link zu dem Blindstecker? ?? Und ich hörte im MJ2024 wurde was verändert und man kommt nicht mehr so leicht ran?! Hat da jemand Erfahrungswerte? ??
Die habe ich geholt:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...