T-Cross Discover Media bestimmt Haifisch- oder 20cm Antenne?

VW Taigo CS

Hallo,

als ich letztens beim Händler mir einige Autos auf dem Hof angeschaut habe, ist mir der T-Cross aufgefallen. Nettes Teil und da wollte ich mal schauen, was denn so das Internet für Angebote hat.

Nun finde ich aber immer welche mit so einer langen Außenantenne, die möchte ich aber nicht, sondern eine von Werk installierte Haifisch Antenne.
Nix von Amazon, ggf. soll es in paar Jahren dann wieder in Zahlung genommen werden. Sonst hätte ich schon einiges bei Google gefunden, das waren dann aber immer Verweise auf eBay oder Amazon und selbst Hand an legen und kleben.

Da ich bei Polo oder Taigo hier und da sehe, dass Mal diese lange Antenne und bei einem anderen eine Haifisch Antenne verbaut ist, frage ich mich: Woran liegt das? Wo wird das fest gemacht, ob Haifisch Antenne oder nicht? 😕

Auch kenne ich nur "Composition Media", "Discover Media" und "Discover Pro" als Infotainement. Jetzt habe ich aber in einem Review gehört, dass es auch ein "Discover Media Navigation" gibt.

Stimmt das oder verplappert? 😕

Besten Dank schonmal 🙂

36 Antworten

Ich hab bei mir sofort die lange Antenne gegen eine Stummel Antenne 6cm ,ausgetauscht, merke keinen Unterschied,fahre überwiegen außerhalb ,Landstraße.
Cross bj 024

Habe an meinem '23er Arona auch ne 6cm Stummel Antenne von Amazon.
DAB Empfang 1a...FM gut.

Zitat:

@Sabbler schrieb am 21. März 2024 um 21:34:34 Uhr:

Ich hab bei mir sofort die lange Antenne gegen eine Stummel Antenne 6cm ,ausgetauscht, merke keinen Unterschied,fahre überwiegen außerhalb ,Landstraße.
Cross bj 024

Wo hast Du diese kurze Antenne gekauft?
Es handelt sich dabei NUR um die ab drehbare Antenne, oder?

Ich habe gar keine Antenne (hatte die alte abgebaut) und empfange DAB+ sehr gut.

Ähnliche Themen

Gar keine Antenne? Das kann nicht funktionieren. 😉

Tut mir leid, bei mir funktioniert es.

Die Antenne ist in der Heckscheibe.. Dachantenne hat man nur bei Navi, FSE und Standheizung.

https://www.google.com/search?...

Standheizung braucht ne Antenne???

Ja, für die Fernbedienung.

Zitat:

@Katzina schrieb am 24. März 2024 um 00:05:31 Uhr:

Die Antenne ist in der Heckscheibe..

Gerade hattest du noch behauptet: "Ich habe gar keine Antenne." 🙄

Ja, ich meinte damit, dass ich keine Dachantenne mehr habe, sorry, wenn es da ein Missverständnis gab.

Zitat:

@helmut48 schrieb am 22. März 2024 um 22:08:20 Uhr:

Zitat:

@Sabbler schrieb am 21. März 2024 um 21:34:34 Uhr:

Cross bj 024

Wo hast Du diese kurze Antenne gekauft?
Es handelt sich dabei NUR um die ab drehbare Antenne, oder?

Genau, hab ich bei Amazon gefunden.

Gestern plötzlich festgestellt, dass Antenne(Endestück) gefressen/gerissen oder Antenne getauscht mit andere, also, sieht nicht schön aus. Und was ist besser bei Neukauf - Hai oder Kürze?

Meine Antenne wird jedesmal wenn ich beim Händler war mehr und mehr abgefressen von irgendeinem Tier da. Hab das da auch schon angesprochen, wird jedoch mit einem Achselzucken ignoriert.

Hab mir bei den Kleinanzeigen eine originale für 5 Euro gekauft und die abgefressene kommt dann immer drauf wenn ich mal in die Werkstatt muss.

Eine kleinere wird möglicherweise auch angeknappert, da wäre die Haiflosse die Bessere Wahl. Aber den Umbau kann ich selber eh nicht und machen lassen ist es mir dann auch nicht wert. Von den China Klebedingern halte ich nicht viel

Tiere, die Antennen fressen... Für mich neu 😰

Anscheinend hat der Klimawandel jetzt schon neuseeländische Keas hierher geführt.
Aus Wikipedia:
Keas gelten als besonders neugierig und verspielt. Das „Untersuchen“ von Gegenständen, die Touristen mitbringen und unbewacht liegen lassen, geht häufig nicht ohne Beschädigung einher. Geparkte Autos sind davon besonders betroffen. Hier werden unter anderem oft Dichtungsgummis an Türen und Fenstern und der Lack mit ihren kräftigen Schnäbeln bearbeitet. Vor allem Jungtiere finden daran großen Gefallen. Keas gelten als sehr intelligente Vögel. Sie sind in der Lage, Werkzeuge zu nutzen, ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen,[5] und sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis.

Zitat:

@Der_Picard schrieb am 28. April 2024 um 13:49:57 Uhr:

Tiere, die Antennen fressen... Für mich neu 😰

Aus solchem Winkel ist Hundezähne, aber Crossi ziemlich hoch dafür?

T-Cross Antenne
Deine Antwort