Corsa D 1.2 stottert
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe bereits etliche Teile am Fahrzeug ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg. Im Anhang finden Sie auch eine Videodatei link. Bisher habe ich die Lambdasonde vor und nach dem Katalysator sowie die gesamte Abgasanlage ausgetauscht. Der Kurbelwellensensor (Hella) wurde vor 6 Monaten ersetzt, ebenso wie beide Schläuche vom Ventildeckel und die AGR-Dichtung.
57 Antworten
Hast du kein Handbuch zur Hand?
Sonst google mal nach Sicherungen Relais Corsa D.
Müsste im Sicherungskasten im Motorraum sein.
Habe den gleichen Sicherungskasten bei mir im Corsa drin kannst du mir sagen ob es die r6 ist. @hwd63
Sicherungen und Relais sind unterschiedliche Dinge. Die Nummerierung der Sicherungen findest du im Benutzerhandbuch.
Also wenn du ein Relais nicht von einer Sicherung unterscheiden kannst, dann lass es lieber.
Was habe ich denn geschrieben wonach du schauen sollst?
Ich sehe dort keine Sicherung FU21 oder F21.
Und habe auch nur geschrieben du sollst dort mal im Motorraum schauen.
Dein Corsa ist doch nach Bj. 2009 oder nicht und der Motor A12XER?
Ähnliche Themen
Ich kann schon ein Relais und Sicherung unterscheiden, auf einer Tabelle hier im Forum war der fu21 motorsteuergerät r6 ist ja motorsteuergerät deshalb habe ich auch danach gefragt. Der Corsa ist Baujahr 2006 z12xep
Im OPCOM wird angezeigt, ob der Fehler aktiv ist. Sonst beschäftigt man sich ggf. mit einem Fehler, der gar nicht mehr produziert wird und nur noch im Fehlerspeicher existiert. Ich weiß nicht ob Autoboss V-30 diese Funktion unterstützt. Ansonsten kannst du alle Fehler löschen und schauen, ob die wieder erscheinen.
Habe mir jetzt auch noch ein Opcom bestellt weil die Fehler habe ich gelöscht sobald ich das Auto starte kommen sie wieder. @corsa09
@hwd63 Also bin am verzweifeln finde die Sicherung einfach nicht ??
Hast du Easytronik oder Schaltgetriebe?
In deinem Fall müsste es FU34 sein, zumindest Laut TIS2000. Und die Betriebsanleitung ist, meiner Meinung nach, in dem Fall falsch, denn 34 Benzinpumpe bezieht sich auf ein Relais K34 und nicht auf eine Sicherung.
Prüfe mal FU34.
@corsa09 Schaltgetriebe. Die Nummer 34 ist doch ein Sicherung oder sehe ich falsch.
Habe sie überprüft sie war nicht defekt habe sie aber mit ein neues ersetzt. Fehler werde ich dann heut Abend wieder auslesen.