Seat Connect App
Hallo,
Seat hat in diesem Jahr folgende Information an seine Kunden verteilt:
"Frischer Wind.
Wir strukturieren um. Ab 22. April wird das My SEAT Portal abgelöst. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr nur noch über die SEAT CONNECT App auf alles zugreifen – natürlich kostenlos."
Nun bekomme ich seit drei Tagen ständig im Auto die Meldung, dass es meinen bevorzugten Servicepartner nicht mehr gibt. Habt Ihr mal versucht in dieser tollen App euren Servicepartner einzugeben?
Übrigens meine Werkstatt gibt es noch immer.
Software ist wohl noch immer "Neuland"?
Viele Grüße Gerhard
117 Antworten
Heute kam wieder die Meldung "Auto geladen".
Heute geht bei mir wieder mal gar nichts, geht bei euch was?
Die letzte Aktualisierung war am Mittwoch bei mir.
gerade aktualisiert...S23
Heute alles Tod
Graue Weltkugel
Ähnliche Themen
Bei mir geht seit Donnerstag Nix mehr.
Habe auch eine graue Weltkugel.
Hier mal die Antwort die ich eben von Seat bekommen habe.
Guten Tag Thomas,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben eine Rückmeldung von unserer Technikabteilung erhalten.
Um das Problem zu lösen, folgen Sie bitte den nachstehenden Schritten:
- Parken Sie das Fahrzeug an einem Ort mit gutem GPS-Empfang und Mobilfunkabdeckung (GSM-Empfang).
- Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen/Heckklappe geschlossen).
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im Infotainmentsystem erscheint.
- Wählen Sie "Standort teilen" im Menü "Datenschutz & Dienste" aus.
- Warten Sie 30 Sekunden.
- Schalten Sie die Zündung aus, entfernen Sie den Schlüssel (falls es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
- Schließen Sie die Tür.
- Schalten Sie die Zündung ein.
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im Infotainmentsystem erscheint.
- Wählen Sie "Standort teilen" im Menü "Datenschutz & Dienste" aus.
- Warten Sie, bis sich der Globus weiß färbt (kann bis zu 5 Minuten dauern, abhängig von der Qualität/Signalstärke des Mobilfunknetzes).
- Bitte versuchen Sie es danach erneut.
Wenn die oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wiederholen Sie sie mindestens ein zweites Mal.
Falls das Problem weiterhin besteht, geben Sie bitte einen aktualisierten Zeitstempel, die Globusfarbe und neue Screenshots der Fehlermeldung an (nicht erforderlich, wenn die Fehlermeldung dieselbe ist).
Muss es dann noch ausprobieren. Mal sehen ob es geht.
Bekloppte Abhilfe
Sinnfrei von seat
Zitat:
@macke28 schrieb am 8. April 2024 um 21:45:55 Uhr:
Bekloppte Abhilfe
Sinnfrei von seat
Dachte ich mir auch als ich die Mail bekommen habe.
Hab’s aber trotzdem 3 mal versucht, ohne Erfolg.
Mal gespannt was die nächste Antwort ist :-)
Ich war eben bei seat da das workaround von seat nicht funktioniert - wasted time
Batterie abgeklemmt
5 Minuten gewartet
Zündung an
Navi rückgesetzt
Zündung aus, Auto abgeschlossen
5 Minuten gewartet
Auto auf, Zündung an Privatsphäre niedrigste Stufe
WELTKUGEL WIEDER WEISS
Mit Profil wieder eingeloggt
Fertig
Plötzlich kamen dann einige Updates
Wer hätte das gedacht
Hmm. Da war bestimmt wieder irgendwas im Backend verklemmt.
Bei uns verstummte das Multimediasystem auf einer Fahrt am letzten Samstag plötzlich und komplett. Kein Radio, keine Naviansage und kein Streaming über BT. Da half nur der 10s Druck auf an/aus.
Danach Ton wieder da aber der Globus war grau. Das ganze trotz Nutzerwechsel etc pp.
Heute ohne weitere Aktion wieder weiß und alles geht…
Ich befürchte, da weiß keiner woran das liegt.
Ich habe heute auch noch 3 mal die Unit über 10sec an/aus gebootet und an der Privatsphäreneinstellung herum gearbeitet. Bei mir ist nicht s zu wollen.
Morgen früh versuche ich ich mal mit Sicherung 17 ziehen und alles auf werkseinstellungen zu setzten.
So wie es @macke28 gemacht hat, nur das ich nich die Batterie abklemmen möchte.
Hallo,
seit kurzem kann ich die Seat Connect app nicht mehr nutzen. Man wird aufgefordert die neue "Seat app" zu downloaden. Habe ich gemacht und funktioniert.
Was mir aber fehlt sind die Fahrstatistiken wie der Durchschnittsverbrauch "ab Tanken". Denn Wert sehe ich nicht mehr.
Bin ich blind?
Ich denke nicht das du Blind bist. Ab Tanken gibts nicht mehr.
Melde es Seat, ich habe es auch schon gemeldet, vielleicht wird es ja dann implementiert.
Hi ts-racing
ich würde auch dir richtige app nehmen dann ist auch alles da.
Hmm, bei mir funktionieren beide Apps auf dem iPhone, "My Seat" und "SEAT Connect".
Oder was meint Ihr?
Bei mir sind die Fahrdaten nun komplett weg, trotz mehrfacher Aktualisierung in der My Seat app. Punkt fehlt neben Fahrzeugstatus.