Lieferzeit

VW T-Roc 1 (A1)

Ich habe einen neuen T Rock - Benziner 150 PS - Active - R Line - bestellt.
Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten ?

1902 Antworten

Hallo,

wir haben jetzt auch gestern einen T-Roc bestellt. Wunschliefertermin ist Mitte Juni 2024. Der Händler hat ihn jetzt für Mai bestellt. Kann aber auch Juli werden ;-)

T-Roc R-Line 2.0 l TSI OPF 4MOTION 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG

Titanschwarz-Anthrazit/
Titanschwarz/ Schwarz, Petroleum
Blue Metallic Schwarz

Sonderausstattung
Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Schaltwippen
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Rückfahrkamera "Rear View"
Soundsystem "BeatsAudio", 300 Watt Gesamtleistung, Subwoofer, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 6 Lautsprecher
"Business"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media"
"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung
Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT
Design-Paket "Black Style"
Misano 8 J x 19 in Schwarz, Reifen 225/40 R 19
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Standheizung und -lüftung

Weitere Leistungen
Wartung & Inspektion

Wir sind gespannt :-) Dann kommt der ABO-Born weg. BTW - eine einzige Katastrophe jetzt bei dem Schnee mit GJR und Heckantrieb ;-//

01
02
03

Zitat:

@TPursch schrieb am 29. November 2023 um 14:05:13 Uhr:

Hallo,

wir haben jetzt auch gestern einen T-Roc bestellt. Wunschliefertermin ist Mitte Juni 2024. Der Händler hat ihn jetzt für Mai bestellt. Kann aber auch Juli werden ;-)

T-Roc R-Line 2.0 l TSI OPF 4MOTION 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG

Titanschwarz-Anthrazit/
Titanschwarz/ Schwarz, Petroleum
Blue Metallic Schwarz

Sonderausstattung
Digital Cockpit Pro, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Schaltwippen
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Rückfahrkamera "Rear View"
Soundsystem "BeatsAudio", 300 Watt Gesamtleistung, Subwoofer, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 6 Lautsprecher
"Business"-Paket inkl. Navigationssystem "Discover Media"
"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung
Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT
Design-Paket "Black Style"
Misano 8 J x 19 in Schwarz, Reifen 225/40 R 19
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Standheizung und -lüftung

Weitere Leistungen
Wartung & Inspektion

Wir sind gespannt :-) Dann kommt der ABO-Born weg. BTW - eine einzige Katastrophe jetzt bei dem Schnee mit GJR und Heckantrieb ;-//

Glückwunsch 😎 Ich habe auch einen bestellt allerdings den R.
Liefertermin ist auch Juni.
Meinst du das wird was mit Juni oder sogar Mai?

Gehe ich fest von aus. Die Bestellungen gehen glaube ich schon länger zurück. Also auch im allgemeinen.

Abgesehen davon, dass er auch nicht in Deutschland gebaut wird. Holst du ihn in Wob ab?
Darf ich fragen, wie hoch deine Zinsen sind? Leasing oder Finanzierung?

Ähnliche Themen

Leasing. Faktor ~ 0,65.

In WOB waren wir schon. Muss ich nicht nochmal hin ;-)

Der erste Eindruck von unserem MJ24 R-Line ist sehr positiv. So müsste das immer sein. Offensichtlich funktioniert mal alles auf Anhieb und es klappert nichts (ok, ein ganz klein wenig, wenn man sehr genau hinhört). Auch die Online-Dienste laufen von Tag 1 problemlos, H25/SW0324 bei Auslieferung. Besonders positiv: Ab MJ24 wieder das Tastenlenkrad (zuvor war ja das Touch Lenkrad beim R-Line verbaut).
Ebenfalls komplett positiv: Der 1.5 TSI Evo2. Das war fast der Hauptgrund für die Bestellung dieses "kleinen" Zweitwagens. Den 2.0 TSI haben wir im Tiguan, den hätte ich nicht nochmal bestellt, diesen finde ich wirklich enttäuschend und technisch überholt (hat ja nicht mal die Zylinderabschaltung wie die 1.5er). Aber wenn man 4Motion will gibt's ja keine Alternative (bei Benzin-Antrieb).
Wie oben schon geschrieben: Lieferzeit war übrigens exakt 11 Monate (bei prognostizierten 4-5 Monaten bei Bestellung).

Sehr schön. Vor allem das mit dem Lenkrad :-)
Ich denke, dass aktuell eher weniger bestellt wird wegen der allgemeinen wirtschaftlichen Gegebenheiten. Aber gut, zur "Not" fährt meine Frau dann wieder ein paar Wochen / Monate "daily TT" ;-)
Wir haben im übrigen den 2.0 T(F)SI sehr gut in Erinnerung. Unsere A3 Limo Bj. 2017 hatte den Motor. Mit Quattro. War nichts dran auszusetzen und, zumindest für uns, eine tolle erFAHRung.
So oder so freuen wir uns auf den T-ROC. Wir haben weiterhin alles weiß bei unseren 360 Höhenmetern. Allrad kann kommen.

Ich persönlich komme mit dem Touchlenkrad sehr gut zurecht und find es zudem optisch ansprechend.

Die Tasten im Golf8 waren für mich nicht so bequem. Aber die Entscheidung bei VW ist halt so - da kann man nichts machen.

Also bei uns wurde jetzt April 24 in die Auftragsbestätigung geschrieben, mal schauen. Ich denke auch dass die Nachfrage extrem nachgelassen hat, warum sonst hat VW die R-Lines gerade für 239€ mtl. Leasingrate zur Black Week rausgehauen? Da zahlt selbst ein Werksangehöriger deutlich mehr.

Haben im Q5 auch den 2.0 TFSI und können nichts negatives berichten, haben aber auch noch den E-Motor dran und die 300 PS schieben schon ordentlich 😁

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. Dezember 2023 um 15:54:07 Uhr:

Sehr schön. Vor allem das mit dem Lenkrad :-)
Ich denke, dass aktuell eher weniger bestellt wird wegen der allgemeinen wirtschaftlichen Gegebenheiten. Aber gut, zur "Not" fährt meine Frau dann wieder ein paar Wochen / Monate "daily TT" ;-)
Wir haben im übrigen den 2.0 T(F)SI sehr gut in Erinnerung. Unsere A3 Limo Bj. 2017 hatte den Motor. Mit Quattro. War nichts dran auszusetzen und, zumindest für uns, eine tolle erFAHRung.
So oder so freuen wir uns auf den T-ROC. Wir haben weiterhin alles weiß bei unseren 360 Höhenmetern. Allrad kann kommen.

Ja freut Euch darauf!
Seit langem mal wieder ein tolles Auto, das auch in einem guten Verarbeitungszustand ausgeliefert wurde. Ich durfte eben mal die ersten 100 km Einfahren - ein Traum! Bin drauf und dran gleich noch einen zu bestellen. Klar, auch der 2.0 TSI ist ein schöner Motor, aber ich bin positiv schockiert, wie samtig leicht und weich der 1.5 TSI Evo 2 läuft.

Klar kann man auch mit dem Touch Lenkrad klarkommen, habe ich im Tiguan ja auch. Es sieht einen "Touch" :-) hübscher aus, im direkten Vergleich verflucht man es aber, wenn man auch die Tasten-Variante hat. Übrigens wurde die Bedienlogik des Travel Assist leicht verändert und ist jetzt besser als noch beim MJ22 (in meinem Fall, keine Ahnung, ob das schon zu MJ23 geändert wurde). Also wenn Du schon den TA nutzt, dann nicht wundern, dass die TA-Taste nun die Mode-Taste zum Umschalten zwischen pACC und TA ist. Die eigentliche Aktivierung erfolgt mit der Set-Taste. Früher wurde der TA beim Drücken der TA-Taste aktiviert, was eigentlich unlogisch ist. Ist auch gut in der neuen BDA beschrieben.

Deine Farbe ist auch total ausgefallen und sehr cool. Jedes Mal, wenn ich diese irgendwo sehe, denke ich mir, das sollte man auch mal ganz mutig bestellen. Gefällt mir total, insbesondere mit Deiner Kombination BlackStyle bzw. schwarzem Dach. Wenigstens mein neues Fahrrad hat diese Farbe auch :-)

Und es wäre ja auch schön, wenn die Lieferung jetzt wirklich mal schneller geht.

Da ich einen Passat vom Mai 2023 habe gehe ich davon aus, dass der T-ROC nahezu "gleich funktioniert". Ein Plus wenn man sich nicht umstellen muss :-)
Die Farbe hat meine Frau ausgesucht. Sie hat auch den TT in Tangorot gewollt ;-) Passt! Mussten uns allerdings auch erstmal, zumindest im Internet, "echte" Fahrzeuge z.B. zum Verkauf stehende bei den gängigen Plattformen "in Natura" ansehen. Erinnert mich irgendwie an den Audi 100 LS aus den 1970ern, den mein Papa mal hatte. Türkis Metallic 😁
So oder so lief jetzt alles auf Allrad hinaus und den Tavascan gibt es noch nicht bzw. "mussten" wir für Juni 2024 reagieren.

@scoty81 : ja, R-Line wird/ wurde aktuell höher "rabattiert" als das Sondermodell Move, obwohl in der Werbung. Wir sind zufrieden und haben denke ich alles richtig gemacht mit dem ABO-Auto Anfang des Jahres als alles noch so teuer war und jetzt ein gutes Angebot gesichert. Kann sein, dass es noch günstiger wird. Aber dann kommt er auch später.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung kam ? Ich habe vor 2 Wochen bestellt und habe noch keine bekommen.

Ich habe „Ihre Auftragsunterlagen“ noch vor Ort per Mail erhalten. Der Verkäufer hat den ganzen Kauf mit mir „digital abgewickelt“. Fand ich cool. Er nannte es Pilotprojekt von VW. Bin mit Null Papier da raus. Nur Mails.

Zitat:

@Torben9N schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:48:42 Uhr:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung kam ? Ich habe vor 2 Wochen bestellt und habe noch keine bekommen.

Meinst du die Leasing Bestätigung? Die habe ich beim Verkäufer bekommen.
Sollte noch was mit der Post kommen habe ich auch nichts erhalten.

Ich habe am 23. August bestellt, geliefert wird um den 15. Dezember, also 4 Monate.

Deine Antwort