G-Klasse Modellpflege 2022/2023
Die Mopf kommt wohl Ende 2022 und wird ab 2023 ausgeliefert:
https://de.motor1.com/news/553481/mercedes-amg-g63-erlk%C3%B6nig-2023/
195 Antworten
Das ist aber nicht die Modellpflege mit dem Hydraulikfahrwerk. Und die nächste Frage lautet dann wie oft man so etwas machen kann und wie lang das die Technik durchhält?
Zitat:
@Glublutsch schrieb am 31. Oktober 2023 um 18:40:19 Uhr:
Das ist aber nicht die Modellpflege mit dem Hydraulikfahrwerk. Und die nächste Frage lautet dann wie oft man so etwas machen kann und wie lang das die Technik durchhält?
Die Modellpflege basiert auf dem aktuellen Modell.
Und das Kineticfahrwerk ist nicht Serie sondern eine Option.
Das Kineticfahrwerk bei dem SL63 kannst du nicht als eine Option wahlen, ist immer dabei. Und Alle bevorzugen das SL55 Fahwerk.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ein paar weitere Informationen zum Facelift mit technischen Details:
Gruß Gregor
Bin gespannt wie das Gewicht von dem V8 ausfällt, wenn das Fahrzeug auch als Mildhybrid kommt. Preislich vermutlich bei 220k-230k als V8 mit guter Ausstattung.
Zitat:
@Gsemmel schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:24:17 Uhr:
Hallo zusammen,Ein paar weitere Informationen zum Facelift mit technischen Details:
Gruß Gregor
Zitat:
@famoussk schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:10:14 Uhr:
Egal, mild hybrid ist nicht pur benziner..
Ich dachte dieses mild Hybrid dient für die Lichtmaschine und ähnliches ?
Ist ja öde jetzt nen Hybrid zu fahren, ist man zusätzlich an eine fachwerkstatt wie Benz gebunden, wenn das Ding den Geist aufgibt.
Deinen Einwand verstehe ich nicht: was hat das Nicht-Vorhandensein einer Starrachse mit SUV zu tun?
Schau Dir mal mein beigefügtes Bild an, bei dem ein Panzerspähwagen durch Beschuss auf der Seite liegt. Du wirst dort eine Einzelradaufhängung an allen 4 Rädern sehen. Und das Ding war ganz sicher kein SUV!
(Foto aus dem Forum Multi-Board.com, Faden von dem Sdkfz 222)
Zitat:
@gklasse957 schrieb am 30. Oktober 2023 um 08:01:00 Uhr:
Nicht mal mehr Starrachse hinten, wird immer mehr zum SUV
Leider sind die Lufteinlässe vorne viel kleiner geworden, sodass das bullige Aussehen des aktuellen 63ers etwas verloren geht. Damit ist wohl die verbesserte Aerodynamik gemeint...
Zitat:
@df2sn schrieb am 27. November 2023 um 10:25:08 Uhr:
An answer to a question nobody asked. Spruch geklaut von Jeff Cooper, r.i.p.
😁
Ja der Ole und seine Ideen .
Ich vermute spätestens wenn der Baby G kommt lässt der G Hype nach.
Zitat:
@V-Mammut schrieb am 27. November 2023 um 11:52:55 Uhr:
Ich vermute spätestens wenn der Baby G kommt lässt der G Hype nach.
Oder der Hype für das Original wird noch verstärkt. Dem Image des Range Rover hat ein Range Rover Sport auch nicht geschadet.
Bei Range Rover hatte es nie ein Hype gegeben. War immer bestellbar und gebraucht immer ( extremst) günstiger zu haben als Listenpreis. Daher kein Range Rover Hype.
Ich meine mit Ende des G Hype auch nicht diejenigen echten G Liebhaber, sondern die ganzen sympathischen Zeitgenossen, welche den G nur zum Geldprotz Zweck fahren. Die werden dann Angst vor Verwechslung haben 😁
Wäre durchaus eine positive Entwicklung für den echten G.
Momentan hätte ich eher Angst mit den oben beschriebenen Sympathieträgern verwechselt zu werden. Aber mir ist der G eh zu teuer .
Soll der Ole ruhig mal machen.