Kartenupdate W213

Mercedes E-Klasse W213

Wie kann ich ein neues Kartenupdate installieren. Kann das nur Mercedes installieren. Mein Kartenslot ist leer. Am C18o konnte ich die Karte entnehmen und am PC erneuern. Wer hat schon neues Kartenmaterial geladen und wie hast Du das gemacht. Kann man Karten im Internet kaufen und nutzen wie ich an der C Klasse gemacht habe? Danke schon mal für Eure Tipps !

40 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Jessmo82 schrieb am 5. April 2023 um 15:28:51 Uhr:

.. hat jmd schonmal erfolgreich EINZELNE Länder z.b. nur Italien,CH,Monaco Gruppe und Österreich aktualisieren können?

Also quasi „manuelle Wahl per Karte“ - dann DL Manager - USB und ab damit ins Auto ?

mache ich immer so. Meistens lade ich die neuen Kartendaten immer in Portionen runter, damit es am Rechner und später im Auto nicht ewig dauert (und außerdem würde der dafür genutzte Stick auch nicht alle Daten auf einmal packen). Es gab noch nie Probleme dabei. Wichtig ist, dass der Stick vor dem Start des Downloads auch leer ist.

Ich habe übrigens keine Heimatregion definiert, damit das Fahrzeug mir nicht mit einem OTA-Update dazwischen funkt.

Viele Grüße

Peter

Beim Comand funkt nichts dazwischen.
Ich hatte zufällig beim letzten Update beobachten können, dass ein laufendes OTA-Update so lange pausierte, bis das manuelle Update per Stick abgeschlossen war.
Danach lief das OTA weiter.

… gerade nochmal aufm dem Weg zur Arbeit versucht. Österreich/CH/ Italien only .. Abbruch nach genau 31%

„Fehler beim Update“

Wird wohl wd auf komplett EU rauslaufen oder beim nächsten Service machen lassen

Ich bin gerade wieder zurück im Sternelager daher die vielleicht blöde Frage 😉; Screenshots habe ich angehängt. Das Cabi hat ein UMTS Modul, was ja für eine schnelle Verbindung spricht 😁.
Ich habe das Navipaket jetzt für 36 Monate genommen. Ich gehe davon aus, dass ich beim Stand 2019 zum Freundlichen muss um erstmal eine aktuelle Version zu bekommen?

Img
Img
Ähnliche Themen

Zitat:

@The Banker schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:44:45 Uhr:

Ich bin gerade wieder zurück im Sternelager daher die vielleicht blöde Frage 😉; Screenshots habe ich angehängt. Das Cabi hat ein UMTS Modul, was ja für eine schnelle Verbindung spricht 😁.
Ich habe das Navipaket jetzt für 36 Monate genommen. Ich gehe davon aus, dass ich beim Stand 2019 zum Freundlichen muss um erstmal eine aktuelle Version zu bekommen?

Einfach im me-Portal (Homepage) den vollen Kartensatz runterladen (45GB) und via USB-Stick aufspielen.

PS: apropos UMTE und Abschaltung des RemotePaket: kann msn umrüsten auf LTE: https://www.motor-talk.de/.../...60-auf-lte-code-362-t7010757.html?...

Moin, Updates für das Navi wird man wohl weiterhin noch bekommen. Nur alle Remotedienste sind nicht mehr verfügbar.
Gruß

Zitat:

@O.Berg schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:15:45 Uhr:

Moin, Updates für das Navi wird man wohl weiterhin noch bekommen. Nur alle Remotedienste sind nicht mehr verfügbar.
Gruß

So ist es - man muss nur die Karten via USB laden, weil EDGE zu langsam ist.

Ich scheine mit Blindheit geschlagen zu sein. Wo auf der Me Seite finde ich das Kartenmaterial?

Zitat:

@The Banker schrieb am 26. Oktober 2023 um 10:35:11 Uhr:

Ich scheine mit Blindheit geschlagen zu sein. Wo auf der Me Seite finde ich das Kartenmaterial?
Asset.JPG
Asset.JPG

Hello, hab auch ein kleines Problem (Comand, Bj 01/2019): wollte karten via Auto updaten, das Update hat sich aber seit einer Woche bei 97% aufgehängt. Heute habe ich via Mercedes Download Manager das Update auf USB Stich geladen, kann dies aber nicht installieren, da es auf das ursprüngliche Update wartet, welches ich nicht abbrechen kann. Hat jemand vielleicht Tipps?

Asset.HEIC.jpg

Hatte ich auch schon: Haken bei „automatisch…“ rausnehmen - zur Not die Ausschalttaste 10 Sekunden gedrückt halten oder kurz die Batterie abklemmen.

PS: Online wird eh nur Deutschland runtergeladen, nicht ganz Europa…

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:48:31 Uhr:

Hatte ich auch schon: Haken bei „automatisch…“ rausnehmen - zur Not die Ausschalttaste 10 Sekunden gedrückt halten oder kurz die Batterie abklemmen.

Hallo Martin, meines Wissens nach immer nur die gewählte Region. Nicht nur Deutschland.

Zitat:

@220Ede schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:58:57 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:48:31 Uhr:

Hallo Martin, meines Wissens nach immer nur die gewählte Region. Nicht nur Deutschland.

Man kann auch eine andere Region als Deutschland auswählen - aber Deutschland + weitere Länder geht meines Wissens nicht…

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. Oktober 2023 um 21:01:03 Uhr:

Zitat:

@220Ede schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:58:57 Uhr:

Man kann auch eine andere Region als Deutschland auswählen - aber Deutschland + weitere Länder geht meines Wissens nicht…

Genau

Vielen Dank, abbrechen hat leider nicht geklappt (Batterie noch nicht abgeklemmt nehme ich mir fürs Wochenende vor), aber heute nach 2 Stunden fahren ist er von 97 auf 98% gesprungen 😉

Deine Antwort