Black Friday
Hat schon jemand etwas gehört, ob es zum Black Friday wieder Angebote geben wird? Im letzten Jahr war das ja leider etwas untergegangen.
233 Antworten
Zitat:
@krisu schrieb am 22. October 2023 um 15:02:15 Uhr:
Danke für den Hinweis, gut zu wissen. Steht in meiner App auch so..... "Laufzeit ab dem nächsten Service" ..... das wäre bei meinem 3 1/2 Jahre alten 5er erst Ende 2024.Zitat:
@IWfan schrieb am 21. October 2023 um 15:06:44 Uhr:
...... ich hatte abgeschlossen und wumms hätte mein 2 Jahre alter 5er nur bis 40.000 km und 3 Jahre AB Zulassung Service inclusive gebucht gehabt.......
Die Screenshots zeigten definitiv: Service inclusive für „Gebraucht“-Wagen und den Hinweis, dass die Laufzeit ab dem nächsten Service laufen würde.
Bei mir wurde der (für den gut 2 Jahre alten 5er) für ein Service inclusive für Neuwagen umgedeutet … war für BMW eben preislich passender … da hatte ich die Ölwechsel in den 2,5 Jahren ja schon bezahlt.
Natürlich wäre es zu einer Erstattung der bezahlten Services gekommen … dann wäre es für mich auch ok gewesen … aber bei „nur“ einem Service habe ich dann doch die Krallen ausgefahren …
Hatte dieses Jahr im April das Service inklusive in einer BMW Werkstatt gebucht.
3 Jahre Laufzeit bzw 40tkm ab dem ersten Service.
Ich hatte noch keinen Service, lediglich wegen irgendwelchen defekten zur Reparatur in der werkstatt gewesen.
Laut App laufen die 3 Jahre allerdings schon und die km wurden auch schon erfasst.
Kann mich hier jemand aufklären?
"3 Jahre ab dem ersten Service" bedeutet jeglicher Besuch in der Werkstatt oder so wie ich es eigentlich verstanden hatte seit der ersten Inspektion/ Wartung?
Wenn du zum ersten Mal nach Abschluss zu einem Service fährst, welcher in deinem digitalen Serviceheft aufgeführt ist und ansteht.
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 22. October 2023 um 20:30:40 Uhr:
...
"3 Jahre ab dem ersten Service" bedeutet jeglicher Besuch in der Werkstatt oder so wie ich es eigentlich verstanden hatte seit der ersten Inspektion/ Wartung?
3 Jahre ab dem ersten Service steht da ja nicht. Ich würde es so interpretieren, dass die Laufzeit 3 Jahre beträgt, aber spätestens 40.000km nach dem ersten Service endet.
Im Prinzip deckt das einfach die zweite Inspektion ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 23. October 2023 um 09:46:31 Uhr:
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 22. October 2023 um 20:30:40 Uhr:
...
"3 Jahre ab dem ersten Service" bedeutet jeglicher Besuch in der Werkstatt oder so wie ich es eigentlich verstanden hatte seit der ersten Inspektion/ Wartung?3 Jahre ab dem ersten Service steht da ja nicht. Ich würde es so interpretieren, dass die Laufzeit 3 Jahre beträgt, aber spätestens 40.000km nach dem ersten Service endet.
Im Prinzip deckt das einfach die zweite Inspektion ab.
Doch, es steht da. Siehe Fotos im Anhang.
Ich Frage mich einfach nur, wieso dann die Kilometer und die Zeit bereits gezählt wird, obwohl bisher kein Service fällig war, seit dem ich das Paket abgeschlossen habe.
Das war bei mir auch so nach Buchung.
Als dann der erste Service durchgeführt und eingetragen wurde, hat sich dieser "Countdown" dann "genullt" und hat die Laufzeit korrekt ab eben diesem Service angezeigt. Automatisch.
(Da war zwar nur ca. 2 Wochen dazwischen [Buchung am 4. des Monats, Service am 22.] aber dennoch).
Ich bekam dann auch eine offensichtlich automatisierte eMail von ConnectedDrive über die Aktivierung (analog der Buchungs-eMail).
Einfach darauf achten. Sollte es nicht so kommen (was ich nicht erwarten würde), hast du deinen Anspruch ja schwarz auf weiß zur Durchsetzung.
Kein Grund zur Besorgnis.
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 23. October 2023 um 11:08:06 Uhr:
Doch, es steht da. Siehe Fotos im Anhang.
Lese das genauso. Laufzeit beginnt erst nach dem ersten Service aus diesem Paket und ab diesem KM Stand (siehe Bild)
Hab noch nicht gebucht, nachdem der nächste Service an meinem 5er erst Ende 2024 fällig ist.
Würde mit der Buchung noch etwas warten (Mitte 2024), außer "Mr. Black Friday" bringt ein top Angebot.
Sehe ab und zu in der App nach und da steht jedes Mal der aktuelle KM Stand. Dazu die Info ab wann das Paket wieder endet.
Die Laufzeit wird doch von BMW klar erklärt. Meine „BMW App“ zeigt mir folgendes Angebot an:
3 Jahre oder 83.460 km*
* Sie haben „Service Inclusive für Gebrauchtwagen – 3 Jahre/40.000 km“ ausgewählt. Das angezeigte Enddatum wird systemseitig zunächst 3 Jahre nach Buchung oder bei einem Kilometerstand Ihres Fahrzeugs von 83.460 km ausgewiesen. Die tatsächliche Laufzeit von 3 Jahre beginnt jedoch erst mit dem Datum der Durchführung des ersten abgedeckten Service, d. h. das Enddatum wird danach aktualisiert; die Laufleistung 40.000 km wird auf den Kilometerstand Ihres Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt addiert. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der so ermittelten Laufzeit bzw. des Endkilometerstandes, es gilt das zuerst Eingetroffene.
Also ganz einfach:
Zeitpunkt des ersten Service + 3 Jahre oder +40.000 km.je nachdem was zuerst eintritt.
Zitat:
@Luivirago schrieb am 23. Oktober 2023 um 16:23:54 Uhr:
Die Laufzeit wird doch von BMW klar erklärt. Meine „BMW App“ zeigt mir folgendes Angebot an:3 Jahre oder 83.460 km*
* Sie haben „Service Inclusive für Gebrauchtwagen – 3 Jahre/40.000 km“ ausgewählt. Das angezeigte Enddatum wird systemseitig zunächst 3 Jahre nach Buchung oder bei einem Kilometerstand Ihres Fahrzeugs von 83.460 km ausgewiesen. Die tatsächliche Laufzeit von 3 Jahre beginnt jedoch erst mit dem Datum der Durchführung des ersten abgedeckten Service, d. h. das Enddatum wird danach aktualisiert; die Laufleistung 40.000 km wird auf den Kilometerstand Ihres Fahrzeugs zu diesem Zeitpunkt addiert. Der Leistungsanspruch endet mit Erreichen der so ermittelten Laufzeit bzw. des Endkilometerstandes, es gilt das zuerst Eingetroffene.
Das ist wohl der Knackpunkt bei teddy-bär.
Ich danke Allen fûr die Aufklärung, das erleichtert mich doch sehr... Wo man doch heutzutage an jeder Ecke beschissen wird, hoffe ich dass es so wird wie Ihr es beschrieben habt .:-)
Here we go: Trotz offenbar fehlerhafter Jahresangabe aktuell
"BMW ConnectedDrive Week Angebot. Das Angebot ist gültig vom 23.11. bis 30.11.2022 und nur online verfügbar. Voraussetzungen und Verfügbarkeit für Ihren BMW sind modell- und ausstattungsabhängig. Je nach Service beträgt der Rabatt bis zu 20%, einige Services sind vom Rabatt ausgeschlossen. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für BMW ConnectedDrive Services."
@basti313
Anmelden und Verfügbarkeit sollte Fahrzeugspezifisch angezeigt werden.