Was haltet ihr von Demo Reifen?

Hallo,
bin im Internet auf Demoreifen gestoßen. Mein Hyundai I20 braucht nächsten Sommer neue Reifen. Habe jetzt diese Reifen gefunden. Die wären bei mir um die Ecke.
Was sagt ihr denn allgemein zu Demo Reifen und speziell zu diesem Angebot? Taugt das was?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2538212520-223-8705?...

Derzeit sind 88T drauf. Das hier wären 88H. Was ist denn da genau der Unterschied? Ich hab im Netz gelesen, dass 88H eben bis 210kmh zugelassen sind. 88T nur bis 180. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Grüße

94 Antworten

Hier mal ein vermutliches Originalbild vom Reifen mit der passenden Größe:

Screenshot-2023-10-19

Unfassbar lieber Staststreicher! Hast du dir die anderen Anzeigen von ihm angesehen? Der handelt mit Reifen und bietet auch Montage an! Hättest du dir meinen Originalpost genau angesehen hättest du gesehen, dass der bei mir um die Ecke ist! Das heißt von mir daheim keine 10km entfernt! Ich kauf mir doch keine gebrauchten Reifen übers Netz sondern schau sie kor vorher an! Ich bin nur erst nächsten Mittwoch wieder daheim! Wenn der jetzt gesperrt wird und ich den Anbieter wegen dir nicht mehr finde werde ich echt stinkig! Habe mir nun die Adresse aufgeschrieben und Screenshot gemacht falls die Anzeige gesperrt wird!
Ach ja wenn es Demo Reifen sind. Gibts da dann ja eigentlich auch Gewährleistung oder? Wo kann man die im Ernstfall geltend machen? Beim Verkäufer oder beim Hersteller? Und muss mir der Verkäufer irgend n Nachweis geben, dass es Demo Reifen sond? Buw gibts da n irgend n Nachweis?
Grüße

Dir ist nicht bekannt, dass die gesetzliche Gewährleistung nur bei Neuware greift?

Andere Vereinbarungen sind freiwillig und der Nachweis, dass es sich um demontierte Reifen handelt, steht auf Deinem Kaufbeleg.

Zitat:

@destiny86 schrieb am 19. October 2023 um 16:19:15 Uhr:

Unfassbar lieber Staststreicher! Hast du dir die anderen Anzeigen von ihm angesehen? Der handelt mit Reifen und bietet auch Montage an! Hättest du dir meinen Originalpost genau angesehen hättest du gesehen, dass der bei mir um die Ecke ist! Das heißt von mir daheim keine 10km entfernt! Ich kauf mir doch keine gebrauchten Reifen übers Netz sondern schau sie kor vorher an! Ich bin nur erst nächsten Mittwoch wieder daheim! Wenn der jetzt gesperrt wird und ich den Anbieter wegen dir nicht mehr finde werde ich echt stinkig! Habe mir nun die Adresse aufgeschrieben und Screenshot gemacht falls die Anzeige gesperrt wird!
Ach ja wenn es Demo Reifen sind. Gibts da dann ja eigentlich auch Gewährleistung oder? Wo kann man die im Ernstfall geltend machen? Beim Verkäufer oder beim Hersteller? Und muss mir der Verkäufer irgend n Nachweis geben, dass es Demo Reifen sond? Buw gibts da n irgend n Nachweis?
Grüße

Hä? Was habe ich Dir denn getan???

Ähnliche Themen

Sorry meinte natürlich Pluto.
Ich spare ja wenn man den ATU Preis nimmt mehr als 60€. Ich brauch ja keinen Versand. Zudem sind die Reifen in keiner Filiale in meiner Nähe verfügbar ??.
Oder mach ich da was falsch?
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist bei meinem Hyundai 190kmh. Also kann ich 88H auch nehmen richtig?

Zitat:

@nogel schrieb am 18. October 2023 um 22:35:31 Uhr:

Für mich null Problem und eine gute Möglichkeit zu sparen.

Aber der Preis sollte schon deutlich unter dem Neupreis liegen.

Begründung: sollte der unwahrscheinliche Fall eines Produktionsfehlers vorliegen, ist beim Neurreifen die Reklamation evtl einfacher

Deshalb hab ich wg Reklamation bzw Gewährleistung gefragt. Gibt wohl laut Nogel Möglichkeiten?

Zitat:

@destiny86 schrieb am 19. October 2023 um 17:44:40 Uhr:

Zitat:

@nogel schrieb am 18. October 2023 um 22:35:31 Uhr:

Für mich null Problem und eine gute Möglichkeit zu sparen.

Aber der Preis sollte schon deutlich unter dem Neupreis liegen.

Begründung: sollte der unwahrscheinliche Fall eines Produktionsfehlers vorliegen, ist beim Neurreifen die Reklamation evtl einfacher

Deshalb hab ich wg Reklamation bzw Gewährleistung gefragt. Gibt wohl laut Nogel Möglichkeiten?

Kann ich alles nicht nach voll ziehen was du schreibst. Der Händler bei Ebay Kleinanzeigen hat die Postleitzahl

88437 Baden-Württemberg - Maselheim was von dir ja 10 km weg sein soll. Der nächste ATU Stützpunkt ist nur 7 km entfernt in 88400 Biberach und hat die Reifen vorrätig. Und warum du Stinkig sein solltes wenn der Händler gesperrt wird entzieht sich mir ein wenig. Hast du mal auf dem Kalender geschaut welchen Monat wir haben ? und was willst du dann jetzt mit neuen Sommerreifen ?

Welchen Internetbrowser nutzt du? Bei mit hat weder Biberach, Ehingen, Ulm oder Neu-Ulm die Reifen vorrätig. Oder ich mache irgendwas falsch.
Ich hab mal bissl nach Sommerreifen geschaut, weil meine Sommerreifen runter sind und da ist mir die Anzeige ins Auge gestochen. Ganz einfach.
Sind denn generell Sommerreifen im Frühjahr günstiger oder im Herbst/Winter? Oder ist das immer gleich?

Zitat:

@destiny86 schrieb am 19. October 2023 um 19:17:02 Uhr:

Welchen Internetbrowser nutzt du? Bei mit hat weder Biberach, Ehingen, Ulm oder Neu-Ulm die Reifen vorrätig. Oder ich mache irgendwas falsch.
Ich hab mal bissl nach Sommerreifen geschaut, weil meine Sommerreifen runter sind und da ist mir die Anzeige ins Auge gestochen. Ganz einfach.
Sind denn generell Sommerreifen im Frühjahr günstiger oder im Herbst/Winter? Oder ist das immer gleich?

Du hast da einen Gedankenfehler, wenn ATU deine Wusch reifen gerade nicht vorrätig haben, aber in einer anderen Fiale vorrätig sind dann kannst du sie in deiner Wunsch Fiale 2-3 Tage später abholen.

Es ist richtig was du schreibst das Sommerreifen im Winter billiger sind, aber wir haben noch keinen Winter wenn man bedenkt das wir vor 1 Woche noch 25 Grad hatten.

Um heraus zu finden wann dein Wunschreifen am billigsten ist gehe nach www.idealo.de gebe dort deinen Wunschreifen ein. Dort bekommst du mehrere Ergebnisse die du Ignorieren kannst. Klicke Rechts oben auf Preisverlauf der letzten 12 Monate, dann siehst du den Monat wo sie am billigsten waren. So haben wir es immer gemacht und im letzten Jahr brauchten wir für unsere Tochter neue GJR Reifen und da war der Monat Juni am billigsten

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala , MT-Moderator

@Subraid das von dir gezeigte Bild ist der Nachfolger (Goodyear Efficient Grip Performance 2) und natürlich sieht der auch anders aus.

Deine Antwort