1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Navigationsdaten nicht freigeschaltet

Audi A7 4G

Hallo liebe Gemeinde .-)

wie schon des öfteren benötige ich mal wieder einen Ratschlag!
Ich wollte gesten morgen zu einem wichtigen Meeting doch was mußte ich festellen? --> nach Eingabe meines Ziels und kurzer Fahrt, ging die Navigation mehr oder weniger aus und es Stand im Display "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Ich konnte dann auch nichts mehr "navigationstechnisch" einstellen und mußte das MMI reseten.

Danach konnte ich wieder mein Ziel eingeben aber kurze Zeit später ging wieder nichts mehr. Das slebe dann heute morgen wieder.

Ich habe das große MMI mit der Onlineanbindung!!!

Könntet ihr mir evtl eine Richtung vorgeben woran es liegen könnte?! Es hat bisher immer funktioniert! Ich habe mit der Audi Hotline telefoniert und die wußten auch nicht weiter....

Beste Antwort im Thema

Ergebnis:
Karten laufen wieder und das vor 10h morgens 😉

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Hallo Scotty,

auch ich bin hier neu und vielleicht kannst Du mir helfen.

Habe ein Update der Karten auf 2019 mit der DVD gemacht und jetzt kommt die Meldung "Navigaionsdaten nicht freigeschaltet". Der Freischaltcode ist bei der DVD dabei. Kannst Du mir da helfen?
Bitte melde Dich mal.

Vielen Dank!!

Auto: Audi A5 8T Bj.2013 MMI 3G.

Hallo Scotty,

auch mich plagt das Problem seit heute.
Hab von 17/18 auf 22/23 per SD geupdatet. Die Maps waren natürlich nicht vom Freundlichen.

A6 4G, MJ2016, FL, MMI 4G mit Touch,
Navigation Plus
MMi Version: MHI2_ER_AU57x_S2519_1

Nach 2 Minuten kommt nun auch: "Navidaten nicht freigeschaltet "

Danke vorab.

Hallo an alle,

ich bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem wie die anderen Mitglieder hier.

A5 Caprio (8F) BJ 2015, nichts gefummelt, keine Updates und keine Änderung. Trotzdem bekomme ich seit ein paar Wochen beim Start die berühmte Meldung " Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet". Ein Reset vom MMI hilft nur ein paar Minuten, dann das gleiche wieder

Kann jemand helfen ?
Wäre super

Foto Versionsinformationen?

HN+_EU_AU3G_P0814
8R0060884CH ECE 6.20.4

Hi Scotty!
Habe auch meine MMI geupdatet über eine CD(Natürlich nicht vom Freundlichen) und habe das gleiche Problem wie viele hier. Würde mich freuen wenn du auch mir helfen könntest.

Gruß Susanne

Zitat:

@Sannehau schrieb am 28. Januar 2023 um 16:49:59 Uhr:

Hi Scotty!
Habe auch meine MMI geupdatet über eine CD(Natürlich nicht vom Freundlichen) und habe das gleiche Problem wie viele hier. Würde mich freuen wenn du auch mir helfen könntest.

Gruß Susanne

über eine CD? das glaub ich eher weniger, sowohl Firmware wie auch Karten werden über SD Karte eingespielt.
Ich glaub du hattest mich dazu aber schon kontaktiert?

Hallo zusammen, hab mich extra hier angemeldet, um hoffentlich Hilfe zu bekommen.

Hab vorgestern einen A3, 8V, Baujahr 2014 erworben (derzeit noch nicht in Gebrauch, da der 8Y noch läuft). Nun ist mir aufgefallen, dass „Navigation nicht freigeschaltet“ ist. Kann mir da wer helfen? Das navi muss ja mal verfügbar gewesen sein, sonst wäre ja der Schalter nicht da. Muss ich da zum Händler und irgendwas raufspielen lassen?
Bitte um Hilfe. Danke schon mal 🙂

Zitat:

@Oschwuggal schrieb am 2. September 2023 um 20:56:07 Uhr:

Hallo zusammen, hab mich extra hier angemeldet, um hoffentlich Hilfe zu bekommen.

Hab vorgestern einen A3, 8V, Baujahr 2014 erworben (derzeit noch nicht in Gebrauch, da der 8Y noch läuft). Nun ist mir aufgefallen, dass „Navigation nicht freigeschaltet“ ist. Kann mir da wer helfen? Das navi muss ja mal verfügbar gewesen sein, sonst wäre ja der Schalter nicht da. Muss ich da zum Händler und irgendwas raufspielen lassen?
Bitte um Hilfe. Danke schon mal 🙂

2014 ist vor FL damit hast du ein RMC - mit Vorbereitung ; dann kommt die Meldung

oder du hast das große MMI PLUS - dann stimmt aber was nicht

foto vom Monitor ?

Ich kann’s dir grad nicht beantworten, weil ich den Unterschied nicht kenne… darf ich dir morgen ein Foto vom Monitor schicken?

Schau mal, hier das Foto vom Monitor.

Asset.JPG

Das isr das RMC
Entweder falsche navi
Karte drin im sd Slot
Oder es ist generell nicht freigeschaltet

Okay… aber dass die Taste „Navi“ dann überhaupt dort ist. Dachte das wär dann gar nicht vorhanden.. mit der Karte muss ich mal schauen. Laut Beschreibung sollte nämlich schon ein navi vorhanden sein. Danke für deine Hilfe! 🙂

Dann würde da stehen nicht vorhanden

Deine Antwort