Milltek Abgasanlage Polo Gti

VW Polo 6 (AW)

Hallo.

Ich habe mir bei der aktuellen Rabattaktion die Milltek Abgasanlage bestellt. Wie bekannt hat diese eine EG Genehmigung.

Meine Frage dazu:
Gibt es dazu keinen Wisch den man mitführen muss?
Ähnlich einer ABE?

Frage ruht Aufgrund dessen weil der Anlage nichts beiliegt.

55 Antworten

Hast du den OPF rausgehauen?

Downpipe von Hjs mit opf, deswegen auch so teuer. Alles ist legal mit Papieren

Gibt es davon irgendwo Audiodateien oder videos ?

Direkt bei HJS oder Youtube gibt es ein schönes Video.

Einfach Polo GTI und Hjs Downpipe eingeben und suchen.

Viel Spaß.

@Fjae995 schrieb am 31. August 2023 um 16:15:21 Uhr:

Ähnliche Themen

Hier der link......

https://youtu.be/pMuF-FAQTtA?si=Xdgjl1ozV4Ngg9Q7

@Tascha66 schrieb am 31. August 2023 um 16:42:32 Uhr:

Direkt bei HJS oder Youtube gibt es ein schönes Video.

Einfach Polo GTI und Hjs Downpipe eingeben und suchen.

Viel Spaß.

@Fjae995 schrieb am 31. August 2023 um 16:15:21 Uhr:
[/quote

Hört sich nicht schlecht an, aber preislich :S najaaa

Ja klingt ok, aber ob es den Preis wert ist?! Wenn man den Motor noch in der Leistung steigert ja, aber nur für den Klang?!

Wo ich wieder den Kopf schütteln musste… sonst wie viel in den Auspuff investieren, aber dann sieht die Karre mit den Halogenscheinwerfern so spuckig aus… da würde ich erstmal ansetzen… ist natürlich jetzt auf den Polo im Video bezogen…

Das Auto gehört meinen kleinen Bruder. Wenn ich richtig verstanden hab, will er noch Ansaugung machen. Danach Leistungsteigerung. Das ist sein Projekt Auto, soll er sich austoben. Solang er keine Familie und keine Verpflichtungen hat.

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja richtig… der hat wenigstens LED Scheinwerfer! Ohne sieht der GTI einfach nur kacke aus (meine Meinung!)

Der Diffusor steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste 🙂

Meine Schweller und die Spoilerecken vorn sind schon fertig beim Lackierer in schwarz glänzend 🙂

Zitat:

@mrbabble schrieb am 31. August 2023 um 19:33:48 Uhr:

Ja richtig… der hat wenigstens LED Scheinwerfer! Ohne sieht der GTI einfach nur kacke aus (meine Meinung!)

Der Diffusor steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste 🙂

Meine Schweller und die Spoilerecken vorn sind schon fertig beim Lackierer in schwarz glänzend 🙂

Darf man Fragen was du für die Schweller zahlst?

Meine liegen beim Lackierer. Der nimmt mir 240€ pro Seite ab.

Das kostet meins alles zusammen 😉

240€ pro Seite?? Das ist zu teuer. Es sind nur zwei kleinen Leisten. Die hättest du selbst demonstrieren und anschleifen können. Dann zum lackieren weg bringen. 150€ wäre es angemessen gewesen. Hab ganzes Motorrad Verkleidung für 350€ Lackierung bezahlt. Das ist viel aufwendiger gewesen, weil wegen vielen Kanten und Aussparungen.

Demontieren

Hallo,

ich wollte auch mal mein Senf dazu geben. Habe auch ein Polo GTI BJ.23 bzw. ist das eher das Auto von meiner Frau 🙂
Habe erst die Ansaugung von APR verbaut, dann die Milltek AGA und man muss schon sagen das beides in Kombination (Soundaktuator auf 0% gestellt) klingt richtig geil. Im Innenraum ist die Ansaugung so präsent, der Auspuff eher noch verhalten. Von außen hört sich aber beides sehr gut an trotz OPF. Das ganz noch mit H&R Federn abgerundet, wobei ich da eher nicht so zufrieden bin, würde er optisch jetzt nicht so gut dastehen hätte ich es wieder zurück gerüstet.
Das ganze wurde auch erstaunlicherweise ohne Probleme in Kombination eingetragen (DEKRA) trotz Teilegutachten von der APR Ansaugung.
Einzig der Milltek Endtopf musste an einer Stelle etwas "eingedrückt" werden da er immer gegen den Achsteller geschlagen hat. Die Endrohre hätten an sich auch paar Millimeter kleiner sein können da ohne Verstärkung des Auspuffgummis hinten diese immer leicht gegen die Stoßstange schlagen. Edelstahlschelle bzw Edelstahlkabelbinder um den Auspuffgummi und das Problem war behoben. Heckdiffusor will mein Mechaniker leider nicht anbauen, hat damit schlechte Erfahrungen das es nicht passt und eventuell kleine Lücken entstehen und das somit nicht stimmig aussieht.

Ich möchte da nicht zu weit vorgreifen, aber die Eintragung wird das Papier auf dem sie geschrieben ist nicht wert sein, solange keine Geräuschmessung durchgeführt wurde. Da wird in der Fahrt und im Stand gemessen, mindestens vierstellige Kosten. Hast du das machen lassen? Einige Prüfer tragen das einfach ohne ein, ist aber eben nichts wert.

Deine Antwort