Milltek Abgasanlage Polo Gti
Hallo.
Ich habe mir bei der aktuellen Rabattaktion die Milltek Abgasanlage bestellt. Wie bekannt hat diese eine EG Genehmigung.
Meine Frage dazu:
Gibt es dazu keinen Wisch den man mitführen muss?
Ähnlich einer ABE?
Frage ruht Aufgrund dessen weil der Anlage nichts beiliegt.
55 Antworten
Ich wollte bewußt keine Krawallbüchse und bin nach etwas mehr als 1000km sehr zufrieden. Der Klang ist meiner Meinung nach genau der Richtige.
Und wenn es noch ein wenig mehr wird, habe ich nichts dagegen......
Bin aus dem Alter auch raus....
Fahren genug übertriebene mit zusätzlicher Schubabschaltung rum was echt pervers klingt
Ich bin auch froh, dass ich die 300€ investiert habe… Also Anlage kaufen, Montage und Verkauf der originalen AGA 🙂
Die 2 Endrohre sehen deutlich potenter aus und der schöne dumpfe Klang ist auch nice. Schön dezent und nicht zu aufdringlich…
Aber mehr Geld hätte ich dafür wahrscheinlich nicht ausgegeben…
Wird man die original Anlage wirklich los?
Was bekommt man dafür?
Ähnliche Themen
Ich habe meine im Paket mit dem Original Diffusor angeboten.
Daher ist es interessant für die die nachrüsten wollen, weil sie so gleich den passenden Ausschnitt in der Schürze haben…
Ich habe für das Paket 200€ bekommen. Allerdings war meine Anlage 2x zerschnitten… ja nach Zustand kann man 100-150€ nur für die Anlage bekommen… nicht viel, aber besser als nichts und sie liegt nicht im Weg rum… 😉
Ok.
Ich habe nur 1x geschnitten, auf dem kurzen geraden Stück Hintern Endschalldämpfer.
Da kann man bedenkenlos einen Verbinder anbringen
Ja ich hatte dem Video auf YT geglaubt, und auf dem langen Querstück geschnitten… dann ging der ESD aber nicht raus… 🙁
Zitat:
@Golf3vec schrieb am 15. August 2023 um 08:50:35 Uhr:
Hallo.Ich habe mir bei der aktuellen Rabattaktion die Milltek Abgasanlage bestellt. Wie bekannt hat diese eine EG Genehmigung.
Meine Frage dazu:
Gibt es dazu keinen Wisch den man mitführen muss?
Ähnlich einer ABE?Frage ruht Aufgrund dessen weil der Anlage nichts beiliegt.
Wo genau kann man denn von der Rabattaktionen Gebrauch machen?
Ich hatte es auf Ebay, bei Sportauspufflager....
Wenn er da für 857€ steht, einfach 5% Preisvorschlag machen....
Bei mir hat sich nach 15tkm nix frei gebrannt. Wünsche ich mir ein wenig, aber definitiv ist da gar nix passiert.
Alles in allem würde ich so einen Aufwand nicht noch einmal betreiben. Es ist bei mir rein die Optik, warum ich sie behalten habe. Im Grunde völlig übertrieben aber naja kann ich auch abbauen und verkaufen wenn ich will und die originale wieder drunter setzen. 🙂
Zitat:
@Golf3vec schrieb am 18. August 2023 um 12:29:08 Uhr:
Denke in den nächsten 2000km wird da noch etwas dazu kommen.
Das ist mit der originalen übrigens auch so. Meiner hat noch die originale, jetzt 5 Jahre und 75 tkm, da brummelt die AGA auch deutlich tiefer.
Für mich vollkommen ok wie es jetzt schon ist.
In S ballert es schon ganz gut beim Schalten.
Völlig ausreichend und nicht übertrieben
Anscheinend reden wir von "ballern", wenn kein OPF verbaut ist.
Ansonsten ist das meiner Meinung nur Wunschdenken, da die Anlage kaum bis gar nicht lauter ist als der Standard - außer beim Kaltstart.
Aber ich bin froh, denn sonst würde mich das nerven, trotzdem fast 900 Euro einzig für die Optik 🙂
Stimmt so nicht.
Fahrzeug hat mit EZ 12.2019 definiert nen OPF, hatte ihn in der Hand.
Unschwer zu übersehen.
Klang wird von Tag zu Tag kerniger, ohne dabei aufdringlich zu werden.
Schöner dunkler Klang.
Den Gangwechsel durch leichtes knallen hört man am besten zwischen 3000 und 4000 U/min. Da wo er im S schaltet wenn man normal fährt
Wenn jemand in der Nähe von Remscheid wohnt. Kann vorbeikommen und sich das live anhören.
VW Polo GTI AW, bj 2020 mit OPF
Verbaut ist
Milltek Auspuff 900€
Downpipe von Hjs 2300€