Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
Hallo an alle,
habe in der Suche nichts gefunden, wie reinigt ihr euer Display vom iDrive ( Fingerspuren sind manchmal recht hartnäckig?
Danke und Grüße Monti09
Hallo,
für u.a. Touchdisplay‘s gibt es von Koch Chemie den Allround Surface Cleaner. Oder von Wizard of Gloss den One. Beide extra für empfindliche Oberflächen. Vorab etwas den groben Staub wegpusten. Außerdem wichtig ist es zudem auch, ein etwas langflorigeres Mikrofasertuch zu nehmen. Also keine ganz dünnen oder „1-Euro“ Tücher.
Ein Tipp noch am Rande. Am besten auch nie einen Glasreiniger für die Display’s nehmen. Denn, wenn der Alk. Gehalt zu hoch ist oder viel Spiritus enthalten ist, kann es die Display‘s auf Dauer angreifen.
Zitat:
@Monti09 schrieb am 7. März 2020 um 19:53:59 Uhr:
Bekommt man die Mittel auch bei der Firma mit dem „a
“ ?
Bekommst du auch bei A**zon aber gehe lieber mal die üblichen verdächtigen Shops und hole dir auch gleich die richtige Tücher. Da wäre das Geld am falschen Ende gespart.
Ähnliche Themen
Servus Beinad,
hab seit ca. 3 Wochen einen neuen (gebrauchten) X4 und bin super zufrieden damit. Wegen der Farbe war ich mehr als skeptisch, mein Gesetzgeber daheim war allerdings begeistert und der Pflegeaufwand ist sicher wesentlich weniger als bei einem dunklen Wagen. Die letzten Fahrzeuge waren ein Z4 E85 3.0Si und ein F33 440i Cabrio. Der Umstieg auf ein "höheres" Fahrzeug war einigen gesundheitlichen Problemen geschuldet und wie es aussieht war es die perfekte Entscheidung. Diesen Monat steht noch eine prophylaktische Getriebespülung sowie Ölwechsel beim VTG und Differenzial/e in Türkheim an. Ansonsten alles perfekt für mich.
Viele Grüße aus dem Raum FFB
Dere, meiner X4M (seit Mai '23) ist Sao Paulo Gelb und da war ich (und meine +1) mehr als skeptisch, ums mal vorsichtig auszudrücken 😁
Inzwischen kommen durchweg positive Kommentare zu dieser echt auffälligen Lackierung, die finden den alle toll - würden ihn aber in der Farbe nie kaufen, hahaha 🙂
Aber was Dein Gesetzgeber damit zu tun hat, hab ich nicht so ganz verstanden...
Zitat:
@Dang3r schrieb am 10. Juli 2023 um 16:01:22 Uhr:
Dere, meiner X4M (seit Mai '23) ist Sao Paulo Gelb und da war ich (und meine +1) mehr als skeptisch, ums mal vorsichtig auszudrücken 😁
Inzwischen kommen durchweg positive Kommentare zu dieser echt auffälligen Lackierung, die finden den alle toll - würden ihn aber in der Farbe nie kaufen, hahaha 🙂
Aber was Dein Gesetzgeber damit zu tun hat, hab ich nicht so ganz verstanden...
Servus,
ich hatte und habe einige Autos mit dunklem Lack und diese zu pflegen war immer relativ aufwendig. Im Nachhinein kann ich sagen das es die richtige Entscheidung war mal ein Fahrzeug mit nicht Alltagsfarbe schwarz, grau oder weiß zu kaufen. Hab mich auch an die Farbe gewöhnt.
Ich finde die Farbe steht deinem M sehr gut 🙂
Das war eher ironisch gemeint mit Gesetzgeber 😁 Damit meinte ich meine Frau.
Zitat:
@Saxndi schrieb am 10. Juli 2023 um 12:49:11 Uhr:
Servus Beinad,hab seit ca. 3 Wochen einen neuen (gebrauchten) X4 und bin super zufrieden damit. Wegen der Farbe war ich mehr als skeptisch, mein Gesetzgeber daheim war allerdings begeistert und der Pflegeaufwand ist sicher wesentlich weniger als bei einem dunklen Wagen. Die letzten Fahrzeuge waren ein Z4 E85 3.0Si und ein F33 440i Cabrio. Der Umstieg auf ein "höheres" Fahrzeug war einigen gesundheitlichen Problemen geschuldet und wie es aussieht war es die perfekte Entscheidung. Diesen Monat steht noch eine prophylaktische Getriebespülung sowie Ölwechsel beim VTG und Differenzial/e in Türkheim an. Ansonsten alles perfekt für mich.
Viele Grüße aus dem Raum FFB
Super Bolide - congrats!
Darf ich fragen warum Getriebespülung? Was bringt das…? Mein Händler meinte wäre nutzlos….
Und was ist mit Diffentiale gemeint?
(sorry, bin no-tech…).
Danke und BG
Servus,
Und Danke. Naja, nutzlos....ich hab es eher für mein Gewissen gemacht. Nötig war es vielleicht noch nicht. Das Öl sah auch noch sehr gut aus. Also der X4 hat vorne und hinten je 1 Differential (so wurde es mir gesagt) und das Öl war schwarz, also war der Ölwechsel kein Fehler. Auch beim "Verteilergetriebe" wurde ein Ölwechsel gemacht. Bin allerdings auch alles andere als ein KFZ Profi.
Grüße
Wie gesagt,
Dann ist meiner ja nicht mehr alleine …
Habe ihn vor 4 Jahren neu in der Farbe bestellt und bin immer noch mehr als zufrieden damit.
Leider muss ich ihn Anfang Oktober wieder abgeben, da das Leasing ausläuft …
VG Cosimomo
Zitat:
@cosimomo schrieb am 19. August 2023 um 18:57:28 Uhr:
Dann ist meiner ja nicht mehr alleine …
Habe ihn vor 4 Jahren neu in der Farbe bestellt und bin immer noch mehr als zufrieden damit.
Leider muss ich ihn Anfang Oktober wieder abgeben, da das Leasing ausläuft …
VG Cosimomo
Servus,
Ja, bin mittlerweile auch begeistert über die Farbe und Lackpflege. Ist wesentlich komfortabler.
Du bist der erste den ich sehe mit Sonnenstein.
Vielleicht bekommst ja irgendwann mal wieder einen. Ich genieße jede Fahrt mit dem Wagen.
Schönen Abend
VG
Zitat:
@Saxndi schrieb am 19. Aug. 2023 um 20:47:25 Uhr:
Du bist der erste den ich sehe mit Sonnenstein.
Und der Zweite ! Top Farbe welche echt was hermacht dazu noch super zu pflegen !