Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten
Hallo zusammen,
Kann mir jemand bezüglich einer Nachrüstung des Mk8 fiestas helfen?
Bauteile für den Wechsel kosten ja nur 80€, aber kriege ich die Programmierung selbst hin? Oder benötige ich bestimmte Programme, Laptop etc.
Ich bin nicht vom Fach, 😉
29 Antworten
Achso, ja. Der Fiesta ist Bj. 2/23 100Ps Benziner mit Schaltgetriebe. Und Forscan ist auf dem neusten Stand. Letzter ausprobierter Adapter ist Vgate vLinker FS OBD2 USB Adapter for FORS-can HS/MS-CAN Auto Switch
Dann liegt es daran das es ein Facelift Modell ist was gerade mal einen Monat alt ist. Das wird dann eben noch nicht von Forscan unterstützt. Da musst du wohl ein bisschen warten. Oder den Entwickler Alexey Savin anschreiben oder im ForScan Forum reingucken.
Zum Beispiel der neue Ford Connect (auf VW Caddy Basis) wird zur Zeit auch noch nicht von Forscan unterstützt.
Hallo zusammen, mal eine weitergehende Frage zu dem Thema kann man auch einen Schalter des Models H1BT-9E740-DB einbauen und damit „nur“ den Tempomat aktiveren? Und wie sieht es mit der Abstands Funktion aus? Kann diese auch aktiviert werden? Oder kann nur eins aktiviert werden oder geht es garnicht mit dem Schalter? So rein theoretisch?
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Abstandsfuunktion geht nur wenn ein Radar verbaut ist. Ich würde nur Tempomatschalter einbauen, ansonsten funktioniert es vielleicht überhaupt nicht.
Richtig. Dazu müssten dann viele weitere Bauteile passend im Fahrzeug drin sein, und Kabelstränge und Konfiguration usw. ,sehr teuer und aufwendig. Nur Tempomatschalter hingegen einbauen ist einfach.
Ach Mist, aber der kostet 15€ mehr ;-D Nagut dann der einfache Tempomat Schalter, dank dir für die Infos.
Zitat:
@JonasPro schrieb am 16. Januar 2023 um 19:32:31 Uhr:
Es wäre toll wenn du es mir machen könntest. Stelle ich mir aber mit Distanz schwierig vor oder?
Zitat:
@Michael83 schrieb am 5. September 2023 um 07:04:49 Uhr:
Zitat:
@JonasPro schrieb am 16. Januar 2023 um 19:32:31 Uhr:
Es wäre toll wenn du es mir machen könntest. Stelle ich mir aber mit Distanz schwierig vor oder?
Es gibt jede Menge verschiedene Anbieter/Dienstleister die Tempomat einbauen und freischalten. Zum Beispiel Conversmod, Powermod ,F Performance. Guck mal bei Ebay. Googel es. Deutschlandweit usw. Irgendwo in der Nähe ist immer irgendjemand der es kann. Ausserdem jeder Mechaniker kann so einen Schalter tauschen. Nur der Airbag muss raus. Schalter austauschen. Mit Erweiterter Lizenz von ForScan freischalten. Fertig. Easy.
So da ist nun mein Tempomat
Eingebaut in Springe bei Hannover von Wiemer Performance
Dauer ca 60 Minuten alles und Kostenpunkt ca 170€ All inclusive
Zitat:
@Torstensn1 schrieb am 19. Januar 2023 um 18:08:14 Uhr:
Freischaltung geht auch online
Hallo Torsten,
Ich habe auch mein Schalter auf Tempomat umgebaut. Wäre möglich auch bei mir online freischalten?
Grüße Alex
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 29. November 2024 um 21:30:03 Uhr:
Conversmod.
Habe mich schon mit denen kommuniziert.
Leider sind momentan zu stark beschäftigt.
Warte seit einer Woche, bis jetzt keine Rückmeldung.
Dachte geht es vielleicht online schneller.