Handyhalterungen
Hallo!
Mich würd mal interessieren was Ihr für Handyhalterungen im Octavia nutzt. Bin noch am schaun für mein zukünftigen Octavia Kombi!
Besten Dank und schönen Abend
VG
48 Antworten
Ich hab und brauch keine mehr: Handy liegt im Ablagefach vor dem Wählhebel, dort lädt es induktiv, Telefonieren geht sowieso über das Infotainment und wenn ich mal Google Maps bemühen will oder Podcasts hören will, hilft Android Auto. -> probier erst mal, ob du überhaupt eine Halterung brauchst 😉
Zitat:
@kaindl schrieb am 6. August 2023 um 09:32:05 Uhr:
Ich hab und brauch keine mehr: Handy liegt im Ablagefach vor dem Wählhebel, dort lädt es induktiv, Telefonieren geht sowieso über das Infotainment und wenn ich mal Google Maps bemühen will oder Podcasts hören will, hilft Android Auto. -> probier erst mal, ob du überhaupt eine Halterung brauchst 😉
Danke!
Passen da eigentlich auch zwei Handys rein (auch das laden) ?! Lt. Bilder glaub ich nicht oder :-//
VG
Nein, passen keine zwei rein
Zitat:
@kaindl schrieb am 6. August 2023 um 10:11:24 Uhr:
Danke!
Dann brauch ich doch ne Handyhalterung, da ich 2x hab 🙂
Vorschläge gerne gewünscht! 🙂
Danke
Zitat:
@Fun_King2k schrieb am 6. August 2023 um 12:47:35 Uhr:
Zitat:
@kaindl schrieb am 6. August 2023 um 10:11:24 Uhr:
Danke!
Dann brauch ich doch ne Handyhalterung, da ich 2x hab 🙂Vorschläge gerne gewünscht! 🙂
Danke
Ein Handy liegt im Fach mit der Induktion, das andere steht entweder im Getränkehalter vor der Armlehne oder liegt eben im Fach mit der Armlehne drauf. Durch die etwas unglückliche tiefe Anordnung der Lüftungsdüsen kannst wohl eh nur eine Halterung benutzen, die einen längeren Hals hat, wenn du es im Blick behalten willst. Alles andere ist zu tief. Oder halt an die Scheibe machen.
Im Passat hatte ich so eine Halterung wie im angehängten Bild. Hält magnetisch, das Gegenstück zur Halterung, eine schmale Metallplatte wird einfach hinter die Handyhülle gelegt. Hält bombenfest. Aber beim Passat waren auch die Lüftungsdüsen höher.
Danke!
Ja ich hab jetzt noch sowas gefunden wenn das dann klappt um es hinten am Monitor zu kleben… was meint Ihr?
ich habe benutze auch 2 Handys.
beide können mit dem Auto gekoppelt werden.
Keine Ahnung wozu man hier eine Halterung braucht.
Ein Handy wird induktiv geladen, das andere liegt darüber.
mit Carplay habe ich Maps und Spotify immer offen
Ich hab auch zwei, manchmal sogar drei, Smartphones dabei.
Beide liegen in der Ladeschale.
Eines wird induktiv geladen und für das andere habe ich ein 15cm USB-C Ladekabel mit 90*Grad-Stecker gekauft.
UGREEN 60W USB C Kabel auf USB C Winkel PD 3.0 PPS USB C Ladekabel 90 Grad kompatibel mit Galaxy S23 S22 S21 S20 A13 A33 A52 A53 Pixel 7 iPad Pro 12.9 2022 iPad Mini 6/Air 5 Steam Deck usw. (0.5m) https://amzn.eu/d/exKcxqi
Das Kabel könnte einen Tick kürzer sein.
Zusätzlich noch ein weiteres USB-C zu Lightning für das dritte Smartphone.
ESR USB C Lightning Kabel 0.2m MFi Zertifiziert, Nylon Ladekabel PD Schnellladegerät für iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/14 Plus und 13/12/11/SE/XR/XS/X/8, iPad 9/8 für Typ-C Ladegeräte, Schwarz https://amzn.eu/d/4T3kt6a
Gekoppelt sind alle Drei und je nachdem welches ich nutze, sind zwei davon gekoppelt.
Funktioniert Problemlos.
warum tut man sich das an, mit mehreren Handys? Bin froh dass die Industrie "Dual-Sim" Handys erfunden hat :-)
privat Apfel, Firmenhandy istn Samsung. Möchte ungern den privaten mit dem geschäftlichen Kram vermischen...
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 7. August 2023 um 09:54:41 Uhr:
warum tut man sich das an, mit mehreren Handys? Bin froh dass die Industrie "Dual-Sim" Handys erfunden hat :-)
okay, unterwegs in 2 Welten...
Unser IT sperrt Dual-SIM Mobiltelefone aus Sicherheitsgründen.
Zudem trenne ich gerne Arbeit und Privates, aber auch gedanklich.
Drittes Telefon ist das meiner Frau.
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 7. August 2023 um 13:58:32 Uhr:
privat Apfel, Firmenhandy istn Samsung. Möchte ungern den privaten mit dem geschäftlichen Kram vermischen...
Geht mir genauso …
Mein iPhone 14 ProMax hab ich an einer MagSafe-Halterung von Oehlpro + 30 cm USB-C Kabel, direkt an den Lüftungsdüsen. Hält sehr gut.
Viel besser und praktischer als die induktive Ladeschale.
Bon normalerweise Brodit-Fan, aber die haben für den O4 nix Brauchbares im Angebot.