Uhr einstellen beim Mopf

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo

mußte batterie wechseln und nun ist natürlich die borduhr verstellt im tachobereich,wie stellt man die denn ein,ist 320er,bj.2000

danke euch mal im voraus

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hallo
Grotesk was man hier lesen muss!
Scheinbar haben viele keine Ahnung wie man die Uhr über das BC Menü einstellt -Das manuelle stellen der Uhr hat mit dem eingebautem Radio nichts zu tun-- Habe mal gelesen das sich die Uhr wenn das Comand verbaut ist über GPS automatisch einstellt, was aber bei mir nicht funktioniert -- Funktioniert das stellen über GPS bei jemandem?
MfG

Was ist daran grotesk??? Wie die Uhr einzustellen ist, ist mir sehr wohl bekannt. Steht schließlich ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben, die es sicher auch für's Command gibt (bei mir leider nicht verbaut).

Fakt war aber, dass die Einstellmöglichkeit im KI nicht angezeigt wurde. Dieses musste erst über Stardiagnose entsprechend programmiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von beckerathor

Zitat:

Hallo
Grotesk was man hier lesen muss!
Scheinbar haben viele keine Ahnung wie man die Uhr über das BC Menü einstellt -Das manuelle stellen der Uhr hat mit dem eingebautem Radio nichts zu tun-- Habe mal gelesen das sich die Uhr wenn das Comand verbaut ist über GPS automatisch einstellt, was aber bei mir nicht funktioniert -- Funktioniert das stellen über GPS bei jemandem?
MfG
Was ist daran grotesk??? Wie die Uhr einzustellen ist, ist mir sehr wohl bekannt. Steht schließlich ausführlich in der Bedienungsanleitung beschrieben, die es sicher auch für's Command gibt (bei mir leider nicht verbaut).
Fakt war aber, dass die Einstellmöglichkeit im KI nicht angezeigt wurde. Dieses musste erst über Stardiagnose entsprechend programmiert werden.

Hmmmm, war das Comand nie verbaut? Dann muss einer ja absichtlich per Star gefummelt haben, komisch.

Ich denke er meint die Immer wieder kehrende Fragerei von solchen grundsätzlichen Dingen wie diesen eben. Die finden sich über Suche und Google problemlos, da immer wieder gefragt. Ich kann es verstehen..... 😉

hallo

hat mit der navi cd über gps geklappt,war original früher mal das command verbaut,ist jetzt aber aps 30 drin,war schon drin wie ich ihn gekauft habe,uhr hat sich direkt richtig gestellt

dank an euch für eure hilfe

Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand Comand

Alles klar?

Und ob Comand oder APS 30 is latte weil nur Navi oder nicht Navi programmiert wird.

Ähnliche Themen

Hallo
Kann es sein das sich die Uhr nicht mehr manuell stellen lässt wenn das KI auf "mit Navigation" programmiert wurde?
Hat man nur die Wahl zwischen manuell stellen per Hand im BC Menü und automatisch stellen über GPS(Satellit) im Comand ?
MfG

Zitat:

Kann es sein das sich die Uhr nicht mehr manuell stellen lässt wenn das KI auf "mit Navigation" programmiert wurde?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Ja, der Thread ist Hammer. Da stehen einem die Haare zu Berge........ 🙄

Sowas erlebst nur bei Motor-Talk und nirgends anders! Unterirdisch 😁

also, wie stell ich dann die Uhr beim APS 20 ein ? Zeitumstellung Winterzeit erfolgt automatisch, dann geht die Uhr jedoch 3 Minuten vor.

Zitat:

@hjm2001 schrieb am 24. Oktober 2010 um 00:34:01 Uhr:

Comand holt sich die Zeit über Satellit, gibt es ans KI weiter. Geht aber nur, wenn eine funktionsfähige Navi CD eingelegt ist und das Fahrzeug bzw. Die Naviantenne freie Sicht nach oben zum Himmel hat.
Ja, der Thread ist Hammer. Da stehen einem die Haare zu Berge........ 🙄

Und natürlich muss das KI passend über die Star Diagnose programmiert sein. Ist kein Comand oder ähnliches verbaut, gibt es im Menü eine Möglichkeit, die Uhr manuell zu stellen wie weiter oben bereist beschrieben.

Moin Jungs,

und ich dachte schon ich waere zu bloed die Uhrzeit einzustellen 😁

Ich hatte es erst ueber die Lenkradtasten, wie bei meinem ex-E55 (01/2001) versucht; ging aber nicht.

Also befasste ich mich mit dem Comand System, und siehe da, trotz japanischer Schrift gelangte ich zur Datums- und Uhrzeit.

Nachdem ich die Zeit auf 14:40h gestellt hatte, habe ich es mit Knopfdruck quittiert, und siehe da, die Zeit sprang automatisch auf 19:40h um, also der Zeit in Japan.

Das hatte ich mehrmals versucht, aber immer wieder das gleiche; das Comand akzeptierte immer wieder nur die Zeit in Tokio.

Leider habe ich keine funktionierende CD, und daher werde ich es die Tage mal in der Werkstatt meines Vertrauens ueber die * Diagnose versuchen.

Evtl. versuche ich es die Tage nochmal manuell, wuerde mich aber wundern wenn das klappen wuerde.

Der kleine Monitor von Pioneer fuer die Rueckfahrkamera hat auch noch paar Funktionen, die ich noch erkunden muss.

Werde weiter berichten.

LG Werner

CLK320

Moin,
gibt doch einfach die japanische Uhrzeit ein, die in dem Moment der Eingabe gültig ist.
Dann dürfte doch die Zeitverschiegung ausgeglichen sein?

Gruß
Hannes

Hi Hannes,

bin mir da nicht so ganz sicher, denn wenn ich die japanische Zeit quittiere, dann zeigt die ja diese Uhrzeit auch im KI an, und nicht nur im Comand.

Wenn ich die Zeit von hier, also der UAE eingebe, dann springt die ja automatisch auf die japanische Zeit.

Wuerde ich die japanische Zeit lediglich quittieren, dann bliebe die ja wie sie ist.

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst.

LG Werner

Hallo Werner,
wenn du als Ortszeit die Zeitverschiebung + eingibst?
Also Ortszeit + Zeitverschiebung = Eingabe Uhrzeit,
sollte doch die automatische Umstellung auf japanische Zeit, kompatibel mit der Ortszeit sein?

Gruß
Hannes

.......oder stellt sich dann die GPS-Zeit wieder auf Ortszeit?
Sorry, doch ich kenne nur die manuelle Einstellung.

@scottydxb

Kannst du denn die verschiedenen Ländercodes/Regionalcodes einstellen/anwählen ?

Hallo Werner,
falls Du keine deutsche Bedienungsanleitung hast.
Hier ist eine im Netz.

Auf Seite 229 steht wie man die Sprache im Command wählen kann.

Gruß
Hannes

Nämlich so wie auf dem Bild unten.

1

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 11. Juni 2023 um 15:01:43 Uhr:

Hallo Werner,
wenn du als Ortszeit die Zeitverschiebung + eingibst?
Also Ortszeit + Zeitverschiebung = Eingabe Uhrzeit,
sollte doch die automatische Umstellung auf japanische Zeit, kompatibel mit der Ortszeit sein?

Gruß
Hannes

.......oder stellt sich dann die GPS-Zeit wieder auf Ortszeit?
Sorry, doch ich kenne nur die manuelle Einstellung.

Hi Hannes & Mike,

Das mit der Zeitverschiebung müsste ich mal ausprobieren, aber bisher war es immer so, das die auf die japanische Zeit wieder zurück gesprungen ist.

Die Sprachauswahl am Comand ist leider sehr begrenzt, und die Symbole am Gerät bleiben auf japanisch; das war auch schon bei meinem ex-W220 so.

Werde heute mal ein paar Bilder davon machen.

Ich schaue mir die Bedienungsanleitung mal näher an; mal sehen ob ich da weiterkomme.

Was man evtl noch machen kann, wäre die Satellitenverbindung zu unterbrechen; die nützt mir hier eh nichts.

Das wäre aber die letzte Option.

Danke nochmal für die hilfreichen Tipps.

LG Werner

Deine Antwort