Unterschiede MMI MIB 2 und 3

Audi e-tron GE

Ich fahre gerade einen e-tron GE MJ 2020 mit MMI MIB 2 und finde insbesondere das Navi zum normalen Navigieren ist schneller und komfortabler, als das MIB3 meines MJ 2021 und es hat auch mehr Funktionen, wie z.B. bei der Auswahl von alternativen Routen und auch Verkehrszeichen werden im Navi viel besser angezeigt, als beim MIB 3 und man fragt sich schon, wieso das in der angeblich besseren und schnelleren? Version der MJ 2021 nicht implementiert ist und auch die zusätzlichen Slots für SIM und SD Karten des MIB 2 machen ja durchaus Sinn, die Spracherkennung ist allerdings tatsächlich schlechter.

41 Antworten

Zitat:

@Lycra schrieb am 4. Mai 2023 um 15:14:56 Uhr:

Ok nicht gewusst.
Ich kann wohl danna uch nicht mit machen, weil es nur auf Apple ist laut Anforderungs Email die soeben kam.
und dafür das iphone meiner Frau zu nutzen, die wird mir was erzählen :P

Frag nochmal nach bei ihm ob wirklich nur Apple. Vielleicht kommt ja die Android Version später.

Und denkt immer dran, dass ihr im weiteren Verlauf auch ne Geheimhaltung bestätigt habt oder werdet 😉

Hab grad mit Ihm Telefoniert ,
er schickt mir eine Mail mit Information und Registrierung,
geht nur wenn man nicht in der Automobil Branche arbeitet und man muss explizit
ein iPhone haben. Von Android System war leider noch keine Rede.

Bei der neuen App die getestet werden soll, geht es wohl speziell um die Routenplanung im Audi.
Mehr darf ich noch nicht sagen. Hat sich aber sehr interessant angehört.

Aber vielleicht ist es ja zumindest gestattet zu sagen, wann der Test beginnt.
So haben andere die Chance zu verifizieren, ob sie noch weiter auf die ausstehende Einladung/ Infos zur Teilnahme warten sollen, oder nochmal nachfragen.

Soll Mitte Mai losgehen und bis Ende Juli gehen, nicht bis Juni wie zuerst berichtet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 3. Mai 2023 um 09:16:10 Uhr:

Da es hier grad reinpasst:

Es läuft demnächst ein Betatest für eine neue App von Audi an.
Ich hatte Heute Morgen mal nachgefragt, ob noch Leute gesucht werden und die Antwort war positiv, daher:

Es werden etron Fahrer gesucht, die bis Mitte Juni mind 3 längere Strecken (>300km) und bei Möglichkeit noch 3 kürzere Strecken fahren. Da geht es um die Verbesserung des "Ladeerlebnisses". Mehr sag ich jetzt mal nicht 🙂

Einige aus der FB Gruppe sind bereits dabei, vielleicht hat hier ja auch noch der ein oder andere Interesse?

Falls ja, gerne kurze Info per PM, dann schau ich mal, wie ich den Kontakt zu den Jungs herstellen kann.

PS: ich bin da weder verwandt noch verschwägert, noch bekomme ich irgendwas für die Vermittlung (also glaub ich jedenfalls 😁). Ich denk mir nur, je mehr "Nörgler" von uns da dabei sind, desto gegebenenfalls auch wirklich hilfreicher wird das Ergebnis.

... und kein zweiter Theme-Shop....

Hab auch Interesse! Wo muss ich mich melden?
Hab nen Etron, IPhone , und diverse längere Strecken vor mir 😉

Danke für Ben Link für die Registrierung

Erste TestFlight-Einladungen wurden Gestern verschickt. Ab jetzt wird geschwiegen… 🙂

Wegen zeitlichen Ablauf: Scheinbar gibt es dann mehrere Gruppen… ich wurde z.b. gebeten, die erste Fahrt nun schon bis Mitte Mai zu erledigen (und nicht erst AB 15.Mai). Anyway, Hauptsache es bewegt sich was.

@ssymbiont: du hast ne PN 😉

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 5. Mai 2023 um 08:08:09 Uhr:

Erste TestFlight-Einladungen wurden Gestern verschickt. Ab jetzt wird geschwiegen… 🙂

@Tommy377 ich hätte auch Interesse, falls es noch Platz gibt :-)

Zitat:

@kiko1710 schrieb am 5. Mai 2023 um 08:12:02 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 5. Mai 2023 um 08:08:09 Uhr:

@Tommy377 ich hätte auch Interesse, falls es noch Platz gibt :-)

Erledigt….

Endlich sind die Bilder in den Shortcuts zurück. Q8 mit 3801 Version

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hey @mandioni, wie sieht's eigentlich mit den AC-Shortcuts aus? Sind die im Q8 nun endlich sticky?

Das ist ja der gleiche Softwarestand wie bei den MJ23 VFL Modellen.

Kann sein - jedoch VFL MY21 war 3853. Siehe Foto

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort