1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Unterschiede MMI MIB 2 und 3

Unterschiede MMI MIB 2 und 3

Audi e-tron GE

Ich fahre gerade einen e-tron GE MJ 2020 mit MMI MIB 2 und finde insbesondere das Navi zum normalen Navigieren ist schneller und komfortabler, als das MIB3 meines MJ 2021 und es hat auch mehr Funktionen, wie z.B. bei der Auswahl von alternativen Routen und auch Verkehrszeichen werden im Navi viel besser angezeigt, als beim MIB 3 und man fragt sich schon, wieso das in der angeblich besseren und schnelleren? Version der MJ 2021 nicht implementiert ist und auch die zusätzlichen Slots für SIM und SD Karten des MIB 2 machen ja durchaus Sinn, die Spracherkennung ist allerdings tatsächlich schlechter.

41 Antworten

Hab Interesse, meld mich per PN

Ich hatte die Einladung zum Beta Test über Audi innovators Circle bekommen.
Bin gespannt wann ich den Link zu TestFlight bekomme

Zitat:

@kappa9 schrieb am 3. Mai 2023 um 10:52:52 Uhr:

Eins solltest du dir anschauen: Über Applause wirst du für den Aufwand bezahlt (Und das im Vergleich zu BMW überraschend gut). Was mir bisher herangetragen wurde, über Audi Innovaters Circle nicht.

Wärst nicht der Erste, der sich noch schnell bei Applause anmeldet 😉

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 3. Mai 2023 um 09:16:10 Uhr:

Da es hier grad reinpasst:

Es läuft demnächst ein Betatest für eine neue App von Audi an.
Ich hatte Heute Morgen mal nachgefragt, ob noch Leute gesucht werden und die Antwort war positiv, daher:

Es werden etron Fahrer gesucht, die bis Mitte Juni mind 3 längere Strecken (>300km) und bei Möglichkeit noch 3 kürzere Strecken fahren. Da geht es um die Verbesserung des "Ladeerlebnisses". Mehr sag ich jetzt mal nicht 🙂

Einige aus der FB Gruppe sind bereits dabei, vielleicht hat hier ja auch noch der ein oder andere Interesse?

Falls ja, gerne kurze Info per PM, dann schau ich mal, wie ich den Kontakt zu den Jungs herstellen kann.

PS: ich bin da weder verwandt noch verschwägert, noch bekomme ich irgendwas für die Vermittlung (also glaub ich jedenfalls 😁). Ich denk mir nur, je mehr "Nörgler" von uns da dabei sind, desto gegebenenfalls auch wirklich hilfreicher wird das Ergebnis.

... und kein zweiter Theme-Shop....

Hallo Tommy,
werden da e-tron fahrer allgemein gesucht? Also e-tron ab Bj. 19 auch GT und Q4 e-tron, oder nur die neuen Q8 e-tron.
Grüße

Ähnliche Themen

Wenn ich mich recht entsinne, sind alle willkommen (Q4, GT, GE), ich schick dir einfach mal die Kontaktdaten. Das meiste läuft scheinbar erstmal über die (Handy-)App und CarPlay/Android ab. Laut Willkommenstext stellen sie dir auch CarPlay zb zur Verfügung (6 Monate kostenlos), solltest du dies noch nicht gebucht haben.

Ich hätte auch Interesse :-)

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 3. Mai 2023 um 09:16:10 Uhr:

Da es hier grad reinpasst:

Es läuft demnächst ein Betatest für eine neue App von Audi an.
Ich hatte Heute Morgen mal nachgefragt, ob noch Leute gesucht werden und die Antwort war positiv, daher:

Es werden etron Fahrer gesucht, die bis Mitte Juni mind 3 längere Strecken (>300km) und bei Möglichkeit noch 3 kürzere Strecken fahren. Da geht es um die Verbesserung des "Ladeerlebnisses". Mehr sag ich jetzt mal nicht 🙂

Einige aus der FB Gruppe sind bereits dabei, vielleicht hat hier ja auch noch der ein oder andere Interesse?

Falls ja, gerne kurze Info per PM, dann schau ich mal, wie ich den Kontakt zu den Jungs herstellen kann.

PS: ich bin da weder verwandt noch verschwägert, noch bekomme ich irgendwas für die Vermittlung (also glaub ich jedenfalls 😁). Ich denk mir nur, je mehr "Nörgler" von uns da dabei sind, desto gegebenenfalls auch wirklich hilfreicher wird das Ergebnis.

... und kein zweiter Theme-Shop....

Email geschrieben, mal schauen ob und wann ich eine Rückmeldung bekomme.

Zitat:

@Lycra schrieb am 3. Mai 2023 um 22:09:11 Uhr:

Email geschrieben, mal schauen ob und wann ich eine Rückmeldung bekomme.

Habe auch grad geschrieben, mal gespannt was passiert.

Hatte grade das Google Meet mit Taha. Mache am Test nun mit 😉

Rufe Ihn nach 18:00 an. Hatte mir auch geschrieben.

Zitat:

Ist das denn dann die gleiche App sogar?!

Zitat:

@Lycra schrieb am 4. Mai 2023 um 14:21:56 Uhr:

Zitat:

Ist das denn dann die gleiche App sogar?!

Das weiß ich noch nicht. Ich habe noch keine weitere Info bekommen.
Ich vermute das wird über die TestFlight App gehen

OK kenn ich nicht 😉 mache nun zum ersten mal soetwas mit.
Habe zwar generell immer die Beta versionen aus dem google playstore aber so was noch nicht gemacht.

Zitat:

@Lycra schrieb am 4. Mai 2023 um 14:28:42 Uhr:

OK kenn ich nicht 😉 mache nun zum ersten mal soetwas mit.
Habe zwar generell immer die Beta versionen aus dem google playstore aber so was noch nicht gemacht.

TestFlight ist das System von apple

Ok nicht gewusst.
Ich kann wohl danna uch nicht mit machen, weil es nur auf Apple ist laut Anforderungs Email die soeben kam.
und dafür das iphone meiner Frau zu nutzen, die wird mir was erzählen :P

Deine Antwort