Kofferraumwanne Erfahrungen Zubehör

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Matte aus dem Zubehör fü den Avant.
Ich fahre in wenigen Tagen in den Skiurlaub und würde dafür gerne eine Gummimatte im Fahrzeug haben.
Da ich diese sehr selten nutzen werde möchte ich nicht knapp 100€ für die originale ausgeben.
Irgend jmand einen Tipp für eine Matte ?
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich verwende die alte original Audi Kofferraummatte meines 4G........einfach weiter. Die passt rein, ist sehr gut verarbeitet und hält ewig.....

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

@Jessiblue schrieb am 10. Mai 2021 um 14:23:41 Uhr:

Danke dir madoxx67 - zu blöd das ich ne Limousine hab. :-(

...die Azuga gibt es auch für den A6 4K als Limo. Einfach in den Onlineshop von Azuga gehen, Fzg.modell & Matten-Wunschprodukt auswählen und bestellen 😎

A6 4K Azuga Kofferraum Matte

Zitat:

...die Azuga gibt es auch für den A6 4K als Limo. Einfach in den Onlineshop von Azuga gehen, Fzg.modell & Matten-Wunschprodukt auswählen und bestellen 😎

Ja das hatte ich mir auch gedacht! Aber eine E-Mail an Azuga ergab, dass die mir nicht zusichern konnten/wollten, dass die Matte für die Limousine passend wäre! Da Sie noch auf der nicht Plug-In Variante ausgelegt wäre. Deshalb warte ich gerade noch ob einer der Freunde hier eine Limousine hat und eine Kofferraumwanne schon hat. :-( ... Wäre halt blöd wenn ich die Azuga bestelle und Sie dann aber leider nicht passend für meinen Kofferaum wäre.

Ach so ist das. In diesem Fall sollten sie Dir eigentlich anbieten, Dir eine Matte kostenfrei zuzuschicken und Du machst den "Elchtest" für sie 😉

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 11. Mai 2021 um 12:27:10 Uhr:

Ach so ist das. In diesem Fall sollten sie Dir eigentlich anbieten, Dir eine Matte kostenfrei zuzuschicken und Du machst den "Elchtest" für sie 😉

Ja sollten Sie - ich muss aber zugeben, ich hab das so nicht argumentiert! :-) ... vielleicht nochmal n Versuch Wert! 😁

Grüße Jessi

Ähnliche Themen

Hallo, gibt es schon was neues bezüglich der Kofferraumwanne?? Hat jemand schon die beste gefunden für den a6 tfsi e avant?? Lg.

Ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung und schließe mich der Frage von @1656 an. Hat jemand für den A6 TFSIe Avant eine passende Kofferraumwanne, Matte oder Velour Matte gefunden die passt? Die auch Aussparungen für die Haken hat und Antirutsch hemmend ist?
Die Original Wanne für den PHEV (4K0061180A - z.B. https://shop.ahw-shop.de/...aeckraumschale-kofferraumschale-4k0061180a) sieht sehr billig aus (wie auch die vom normalen Avant) und die Zubehör Shops die auch hier im Beitrag genannt wurden, bieten scheinbar nichts für den TFSIe an.
Danke

Ich habe im A6 Avant Hybrid die Gummi Kofferraumwanne von Azuga. Nachfrage bei diversen Anbietern hat jedes Mal ergeben, dass es für den Hybrid keine Freigabe gibt, auch Azuga sagt das ja.

Wenn man die Rücksitze umklappt und dann die Matte soweit nach hinten schiebt, dass sie an den Seiten mit der Kontur des Kofferraums übereinstimmt, dann ist sie bündig mit dem Fahrzeugende (passend halt), steht nur zur Fahrzeugfront etwas über. Letzteres ist jedoch kein Problem (für mich), da die Rücksitzbank nach dem zurückklappen die Matte einklemmt und somit bombenfest fixiert.

Die Matte selbst ist absolut rutschfest und ich bin sehr zufrieden damit, vor allem für den Preis.

Habe eine Velourskofferraummatte.
Sieht besser aus als dieses Gummizeugs und hält sogar Hochdruckwäschen aus

Würde mich über Bestellquelle freuen

Tuningart.com

Ähem, Danke !!!!

Aber ich finde dort nur Fußmatten

www.tuning-art.com

Kofferraummatten
für Audi
Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Audi A6 / S6 C8 Avant ab Bj. 2018-

Audi A6 / S6 C8 Avant ab Bj. 2018-
52,95 EUR *
inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ausklappbare Kofferraummatte mit Vollschutz für den Ladebereich und die Stoßstange.

Artikelnummer
3056-B1N-MS
Inhalt
1 Stück

Schwarz
NAHT
Sofort versandfertig, Lieferzeit 48h
1
Kofferraummatten
für Audi

Audi A6 / S6 C8 Avant ab Bj. 2018-
52,95 EUR *
inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Ausklappbare Kofferraummatte mit Vollschutz für den Ladebereich und die Stoßstange.

Artikelnummer
3056-B1N-MS
Inhalt
1 Stück

Schwarz
NAHT
Sofort versandfertig, Lieferzeit 48h
1

Bmxx-kofferraummatte-audi-00

Nochmal Danke !!!!

Zitat:

@teklord schrieb am 3. Mai 2023 um 08:22:37 Uhr:

Ich habe im A6 Avant Hybrid die Gummi Kofferraumwanne von Azuga. Nachfrage bei diversen Anbietern hat jedes Mal ergeben, dass es für den Hybrid keine Freigabe gibt, auch Azuga sagt das ja.

Wenn man die Rücksitze umklappt und dann die Matte soweit nach hinten schiebt, dass sie an den Seiten mit der Kontur des Kofferraums übereinstimmt, dann ist sie bündig mit dem Fahrzeugende (passend halt), steht nur zur Fahrzeugfront etwas über. Letzteres ist jedoch kein Problem (für mich), da die Rücksitzbank nach dem zurückklappen die Matte einklemmt und somit bombenfest fixiert.

Die Matte selbst ist absolut rutschfest und ich bin sehr zufrieden damit, vor allem für den Preis.

Danke! Evtl muss ich der von Azuga doch mal eine Chance geben. Ich möchte auf jeden Fall gerne, neben den o.g. Punkten, die Haken am Kofferraum Boden für z.B. mein Netz und die „Turnbeutel“ zur Befestigung verwenden (s. Foto).

Kofferraum

Ok, habe mich jetzt doch für die Matte, die auch @agre hat, entschieden. Passt gut im Hybrid, man muss sie ca. 2-3 cm unter die Rücksitze schieben, damit sie bündig liegt, was aber kein Problem ist. Sobald sie liegt bewegt man sie ohne anheben keinen cm mehr.
Die Haken sind frei und ein ausklappbarer Ladekantenschutz ist inklusive.

Danke noch mal euch allen für die vielen Infos!

Link: Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Audi A6 / S6 C8 Avant ab Bj. 2018-

Die Fotos auf deren Webseite sind „falsch“. Im Text darunter steht der Hinweis, das diese Matte für das Schienensystem ist, daher gerade geschnitten. Ist die von meinen Fotos.

Matte
Matte mit Netz
Matte inkl Turnbeutel
+3
Deine Antwort