Bekomme das Remote Upgrade nicht installiert.

BMW M4 G82 (Coupe)

Moin,

Mein BMW bekommt das Update nicht installiert.

Ich habe es über die Handy App runtergefahren, die Übertragung auf den BMW hat auch funktioniert. Seither wird mir beim Abstellen des Autos immer wieder angeboten, das Update nun zu installieren. Bekomme beim nächsten Einstigen aber immer die Meldung, dass die Installation nicht möglich war. (Foto)

Kann mir da jemand helfen?

Anzeige
28 Antworten

Welches Remote Software Upgrade habt ihr zur Installation angeboten bekommen, Version 1/23?

Hat das auch jemand für den M440i bereitstehen?

lt meiner App ist das aktuell für mein G73:

Remote SW.jpg

Bereits Ende Jänner wurde das große Remote Software Upgrade 1/23 mit vielen neuen Funktionen vorlaut von BMW per E-Mail Aussendung angekündigt, jetzt liest man gar nichts mehr davon.

Hat es schon irgendwer von euch vom Auto oder der My BMW App zur Installation angeboten bekommen oder hat es eventuell kabelgebunden bei der BMW Niederlassung updaten lassen?

Für G22, G23 und G26 ist im Februar die Version 11/2022.60 freigegeben worden.

Nach jetzigem Stand ist das die aktuellste Software Version.

Dies betrifft folgende Modelle:
F40, F42, F44, F91, F92, F93, F95, F96, G05, G06, G07, G09, G14, G15, G16, G18, G20, 021, G22, G23, G24, G26, G29, G42, G80, G81, G82, G83, G87

Wie man sieht, sind hier U11 und U06 nicht dabei.

Ähnliche Themen

Gibt schon Version 03/2023.20

Screenshot-20230502

Da sieht man mal wie die Kommunikation ist. Lauf einem Bekannten ist der letzte Hinweis zum „Remote Software Upgrade“ aus dem Februar.

😁

03/2023 gibt es noch nicht per OTA, die gibt es nur für Auslieferungen/Produktion ab März oder wenn beim Händler aufgespielt.

OTA bis heute keine andere Version angeboten bekommen - wird schon kommen - solang alles geht auch völlig egal

Ich habe bei meinem G26 420d auch schon die 03/2023 drauf, aufgrund andauernden CarPlay Probleme. Händler hatte nach längerem Meckern dann das Update installiert und seither läuft alles einwandfrei.

Läuft bei mir auch so alles einwandfrei- auf Holz klopft…

Für den Fall, dass noch jemand das Problem haben könnte: das Update wurde von dem vimcar Fahrtenbuch Stecker behindert, der in der OBD Steckdose steckte. Als ich den ausgesteckt habe, ist das Update sofort durchgelaufen.

Danke für eure Hilfe

Update 03/2023.67
Obwohl die My BMW App anzeigt, dass ich über WLAN und Bluetooth verbunden bin, werde ich aufgefordert, das Gerät mit dem Fahrzeug (F97) zu verbinden.
Die Übertragung des Update funktioniert deshalb auch nicht.

Am besten alles noch einmal zurücksetzen und irgend wann läuft es dann. Habe es schon mit 3 verschiedenen iPhones
Durcheinander probiert und warum auch immer läuft es dann durch und man muß einfach warten und lesen !!!!
Viel Glück

Danke

Deine Antwort