Dynavin D8

VW Passat B7/3C

Hab da mal ne Frage.
Hat jemand von euch auch schlechtem Empfang mit dem Dynavin D8 Radio. über FM
Danke schonmal!!!!!

31 Antworten

Hi. Ich habe keine Probleme.
Hast du die Phantom Speisung an? Geht glaube ich in den Einstellungen von der Tuner App oder System bin mir nicht sicher.
Ansonsten gibt es eine ganze gute Facebook Gruppe, da gab's schon viele Fragen zum Empfang. ??

Habe es am Wochenende gerade eingebaut. Top Empfang soweit sowohl dab als auch fm. Phantom ist bei mir auch aktiv gesetzt

Ok was für ein Auto fährst du denn

Passat B7 Kombi von 2013. Ist das Fahrzeug meiner Regierung

Ähnliche Themen

Ok und das ohne eine neue Antenne oder so.Das ist ja super.
Bei mir ist ab und zu guter Empfang und dann wieder nicht.
Dynavin schrieb mir das ich den Fakrastecker für die Antenne einmal drehen sollte,also praktisch verkehrtrum draufstecken sollte,war besser aber nicht gut.

Hab ich doch richtig ,du hast auch die Antenne hinten links in der Scheiber im Kofferraum oder

Antennen haben wir auf beiden Seiten wenn ich mich nicht täusche. Kann das sein?

Ich habe eher Probleme mit dem Decken Mikrofon. Während der Fahrt hört einen der Gesprächspartner durch extreme Störgeräusche nur sehr schlecht. Muss das am Wochenende nochmal ausbauen und alle Verbindungen checken

Die Antenne sitzt nur auf der linken hinteren Scheibe,das hat der Acr Shop gesagt wo mann das auch hätte einbauen lassen können.
Mit dem Microfon nochmal nachgucken bringt dir nichts,das ist normal bei dem Radio.
Wenn ich telefoniere hört der Gesprächspartner mich nicht so gut.Ich wiederum verstehe ihn zu 70 %.
Hast du denn genauso guten Empfang wie mit dem Orginalen VW Radio Stört das zwischendurch oder so

Anbei mal ein Bild der Antennen, damit das geklärt ist.
Das Original Radio nutzt Diversity. Sprich beide antennen (FM1 und FM2). Daher ist der Fakra Stecker (der weiße) auch doppelt 🙂

Variant

Zitat:

@Dennis1981 schrieb am 26. April 2023 um 00:40:17 Uhr:

Hast du denn genauso guten Empfang wie mit dem Orginalen VW Radio Stört das zwischendurch oder so

Ich habe keinen Unterschied zu vorher bemerkt. Zumindest bei FM. Dank der Kombination mit DAB und automatischen wechseln ist es jetzt insgesamt sogar besser als vorher

Nur das Mikrofon ist echt Banane. Kann man nur bei ausgeschaltetem Motor verwenden. Bestelle mir jetzt nochmal eins woanders und hoffe dass das besser wird

Ok
Ich werde mal gucken was die Dachantenne bringt.
Wie sieht das denn bei dir mit Bluethooth per Telefon aus.
Bei mir verbindet er dann bricht er ab und dann ist es wieder da,kann dann aber nicht das Gespräch am Radio beenden

Kannste mir ja berichten ob das mit dem Mikro geklappt hat

Bluetooth ist soweit stabil. Nutze das aber eigentlich nur in Kombination mit CarPlay oder Android Auto. Werde berichten sobald das Mikro da ist

Super danke.
Andere Antenne hat nichts gebracht,sogar noch schlimmer.
Bei mir ist das so mit dem Empfang das auf einer Strecke von ca 10 km ab und zu guter Glasklarer Empfang ist und dann ab und zu leichte Störungen.
Wenn du sowas nicht hast dann hast du ein gutes Gerät bekommen von Dynavin.

Deine Antwort