BMW Individual Volllederausstattung 'Merino' Elfenbeinweiß (SW)

BMW 4er G23 (Cabrio)

Moin 🙂,

ich habe gestern bestellt. Auch in der oben genannten Farbe.
Ich habe ein Muster bekommen von eben genau diesem Leder. Aber es scheint mir gefühlt zu grau.

Kann das wirklich stimmen? In YT Videos sieht das immer eher tendierent weiß aus.

Man sieht schön den unterschied zum weißen Tisch.

Könnte mir jemand sagen ob das in real wirklich diesen naja grauen tutsch hat? Ich mein am Ende würde mich das freuen 😉

Danke für Euer Schwarmwissen

Muster von BMW
27 Antworten

Hier mal ein paar Bilder (naja, eher Schnappschüsse) der G22-Innenausstattung von meinem Wagen.

Img-20230330
Img-20230330
Img-20230330
+1

Zitat:

@jaceto schrieb am 29. März 2023 um 13:24:06 Uhr:

Ja, Cabrio und hell innen geht gar nicht, es sei denn man fährt nur geschlossen :-)

Kann ich so jetzt nicht bestätigen, da ich seit 8 Jahren (zwar im F33) kaschmirbeiges Merinoleder offen spazieren fahre.
Dürfte dem Elfenbein vom Farbton ziemlich nahe kommen und sieht nach dieser Zeit immer noch mehr als ansehnlich aus.
Jedes Staubkorn sieht man aber nur auf den schwarzen Teilen des Leders.

Braun ist auch nicht jedermans Geschmack 😉

Grüße,
Speedy

Absolut, jeder Geschmack ist anders, so soll es ja auch sein. Aber der F33 ist auch kein Cabrio…;-D

Jaja, die Stoffmützenfraktion.
Dann warten wir mal bis die Ersten wieder heulen wegen Flecken oder Vogelschiss etc. 😁

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Wenn mir kalt ist, setze ich eine Mütze auf und keinen Stahlhelm ;-)

Zitat:

@InfinityMuenster schrieb am 30. März 2023 um 17:46:07 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder (naja, eher Schnappschüsse) der G22-Innenausstattung von meinem Wagen.

Sieht genial aus, Kompliment. Ist das Oyster?
Ich stand 2021 kurz vor der Bestellung mit Portimao Blau Metallic und Oyster, aber dann kam die Chipkrise und Kurzarbeit.
Nun suche ich einen Jahreswagen ist aber leider sehr selten in meiner Farbkombination.

Zitat:

@sepplmail schrieb am 28. März 2023 um 20:15:31 Uhr:

Die Farbverhältnisse auf dem Foto passen aus meiner Sicht ziemlich gut.

Die Lederfarbe hat aber keinen grauen Einschlag (das wäre dann "Rauchweiß" aber das gibt es im G2x nicht sondern im G3x) sondern einen beigen/cremefarbenen Ton. So wie es der Name auch schon sagt: Elfenbein.

Passt aus meiner persönlichen Sicht hervorragend zu dunklen Außenfarben und dunklen Interieurleisten.
Ich habe auch lange überlegt und es dann nicht genommen, weil es aus meiner Sicht z.B. nicht zu Tansanitblau passt. Dafür ist es zu warm/der braunanteil ist zu hoch.

Ein wirklich weißes Leder wäre bei BMW die Lederfarbe "Opalweiß" (das dann auch zu Tansanitblau passen würde).

Farbbeschreibung von sepplmail stimmt exakt. Habe Elfenbeinweiß in meinem G23 und wenn ich meine hell-beige Basecap, die ich zum Offenfahren habe, auf den Beifahrersitz lege, dann ist das fast Ton in Ton. Hatte aufgrund des Konfigurators Elfenbeinweiß zunächst ausgeschlossen, da zu intensiv weiß. Als ich die Farbe dann in der BMW Welt gesehen habe, wusste ich: Genau die isses! Tansanitblau ist für dieses Weiß vielleicht wirklich nicht optimal, da zu dunkel; zu meinem San Marino passt es perfekt.

Ich lasse den Thread mal wieder aufleben 😉 Ich hatte in all meinen schwarzen BMW´s immer helles Interieur, anfangs Dakota Beige, später dann Vernasca Oyster und jetzt habe ich mich mal für Individual Merino Elfenbeinweiß entschieden. Der farbliche Unterschied zum Oyster ist auf den ersten Blick jetzt nicht zwingend zu erkennen aber das Merino ist sehr viel hochwertiger, deutlich weicher und durch die Perforation sieht das Ganze noch edler aus. Ich kann diese Ausstattung nur empfehlen, speziell bei dunklen Außenfarben...

Das Merino hätte ich auch gerne, war aber wegen dem Kauf eines Jahreswagen an das vorhandene Leder 'Vernasca' Oyster Dekorsteppung gebunden. Bin dennoch sehr zufrieden damit.

Leder 'Vernasca' Oyster Dekorsteppung
Leder 'Vernasca' Oyster Dekorsteppung

Zitat:

@whitedream schrieb am 8. Juli 2024 um 10:25:34 Uhr:

Das Merino hätte ich auch gerne, war aber wegen dem Kauf eines Jahreswagen an das vorhandene Leder 'Vernasca' Oyster Dekorsteppung gebunden. Bin dennoch sehr zufrieden damit.

Glaube ich Dir und wie geschrieben, Oyster Vernasca Dekorsteppung war bei mir bisher immer drin und hat mich viele Jahre entspannt von A nach B gebracht... 😉

Ich hatte früher auf weiße / cremefarbene Sitze in meinem alten E93 Cabrio, bin aber davon weggegangen, da zu viel Pflegeaufwand. Ich gehe wirklich vorsichtig mit meinem Eigentum und Auto um, aber dennoch hatte ich ständig Verfärbungen von Klamotten. Daher bin ich beim jetzigen G23 Cabrio auf ein Cognac-Braun gewechselt (Tartufo, siehe Bild).

Img

Elfenbeinweiß und Tansanitblau passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen. Opalweiß wäre in der Tat noch besser, aber Elfenbeinweiß kommt für mich direkt danach.

Stimmt. Ich hatte anfangs auch überlegt mal auf blau umzusteigen, allerdings auf Individual Frozen Portimao Blue (siehe Foto). Am Ende ist es dann aber doch wieder schwarz geworden, der Wagen sieht in der Kombi einfach brutal gut aus... 😉

Img
Deine Antwort