Lieferzeit Cupra Leon VZ300 / VZ310

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo Leute,

hat denn jemand von euch den Cupra Leon VZ300 / VZ310 bestellt, falls ja habt ihr den schon, wie lange war die Lieferzeit bzw. wird der noch geliefert und wann? Sehr viele haben hier die Hybrid Variante bestellt und konnten die Lieferzeiten kundtun. Wird der Reinbenziner eventuell schneller geliefert? Weiß man an welchen konkreten Bauteilen es öfter mangelt, sodass man entsprechend konfigurieren kann?

1837 Antworten

Von mir gibts endlich mal was neues. Mein im Dezember 2021 bestellter VZ310 ist am 16.03. an die Produktion übergeben worden. Der Händler rechnet damit, dass diese Woche die Produktion beginnt. Ich bin vorsichtig optimistisch 🙂

Sei Mal optimistisch... Die kriegen das Ding fertig und in drei Wochen sitzt du in der mühle

Update von mir: Abholung morgen Nachmittag nach ca. 4 Monaten seit Bestellung!

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 20. März 2023 um 21:48:15 Uhr:

Sei Mal optimistisch... Die kriegen das Ding fertig und in drei Wochen sitzt du in der mühle

Schön wärs, kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 17. März 2023 um 17:52:47 Uhr:

Prima meinen Glückwunsch. Muss morgen auch nochmal hin wegen Vollmachten zum zulassen unterschreiben. Und Mal wegen Versicherung schauen. Hab jetzt halbjährlich ein Angebot von 320 mit Gap und gute Absicherung. Was zahlt ihr. Hab sfk 20

Da es mein erstes Fahrzeug ist was ich in Deutschland angemeldet/versichert hab, zahl ich 1188€ jährlich (SF1, 15.000km jährlich, 500/300)

Sonst versichere ich meine Fahrzeuge in meiner Heimat Luxemburg, wo die Beiträge viel höher sind ( Skoda Fabia 1.0TSI, SF6, 15.000km , teilkasko 1260€ jährlich )

Hätte auch gerne SF20, da war ich aber leider erst 3 😁 😁

Da is das Ding :-) schön war's verpackt oder...

8fca1381-9668-4685-9304-0586bc6a79f3
B7c83fd6-58f2-43bd-a6b5-4c68a6d24c07
72b0066f-8302-48d4-80e9-bd96a225645b
+2

Glückwunsch! Viel Spaß damit. Ich konnte meinen heute zulassen aber bisher noch nicht abholen… Ich hoffe das Autohaus gibt kommende Woche das Go

Wenn ich paar km runter hab dann kann ich Mal berichten. Zum Glück hab ich des Panorama Dach... Is schon geil

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 24. März 2023 um 19:03:23 Uhr:

Glückwunsch,hatte er alles was du bestellt hast ?
Sehr schönes Auto ,wünsche dir eine knitterfreie Fahrt

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 24. März 2023 um 19:10:50 Uhr:

Zitat:

@Taraccochris schrieb am 24. März 2023 um 19:03:23 Uhr:

Glückwunsch,hatte er alles was du bestellt hast ?
Sehr schönes Auto ,wünsche dir eine knitterfreie Fahrt

Ja hat er. Des Wireless Car Play is Mal cool. Kein Kabel Salat mehr. Hab erst daheim Mal die Motorhaube aufgemacht. Ist da keine Abdeckung drauf? Kann das sein? Ansonsten hatte ich noch nicht soviel Zeit sämtliche Spielereien auszuprobieren

Motor 310

Ja, da ist keine Motorabdeckung dabei. Es gab einen Rückruf wegen Brandgefahr und seither gibts noch keine Alternative.

Is ja interessant. Besten Dank für die Info.

Durfte meinen Donnerstag abholen.

Kurzes Feedback nach 2 Tagen.

Positiv:
MIB läuft sehr schnell, flüssig und Fehlerfrei bis jetzt.

Sound (kein Beats) ist auf jeden Fall besser als im 5F mit Beats.

Im dunklen sieht die Ambientebeleuchtung schon sehr schick aus.

Negativ:
Als mein freudlicher mir die AHk vorführen wollte, staunte der nicht schlecht. Kein Schalter im Kopferraum vorhanden. Was für eine Qualitätsprüfung findet denn da statt?? Vermutlich keine. Echt trauig!

Wünsche euch noch ein schönes WE.

20230324

Ach herrje. Kann das sein überhaupt? Bei mir ist der Schalter schön neben der Steckdose verbaut. Wie geht jetzt die AHK ausklinken?

Zitat:

Ach herrje. Kann das sein überhaupt? Bei mir ist der Schalter schön neben der Steckdose verbaut. Wie geht jetzt die AHK ausklinken?

Zum Glück war alles vorbereitet. (Kabel usw.) Schalter wurde von anderen Fahrzeug ausgebaut und bei mir eingebaut. Ist mir trotzdem unerklärich, das die sowas nicht testen, bzw. nicht getestet wurde im Werk.

Deine Antwort