Kaufberatung BMW M240i - G42
Hallöchen,
wir sind die Tage einen neuen m240i zur Probe gefahren.
Das Auto hat einfach mächtig spaß gemacht. Das M-Fahrwerk ist Alltagstauglich (wichtig für meine Frau) und auch super sportlich (wichtig für mich 😁) zu gleich. Das Gewicht merkt man nicht wirklich bei dem Auto.
Witzigerweise sind wir den anscheinend leichteren Mustang GT letzte Woch gefahren und der fühlt sich deutlich schwerer an. Vom Fahrgefühl ganz zu schweigen...
Das Angebot sah jetzt auf den ersten Blick auch ganz vernünftig aus.
Da es wahrscheinlich aber unser erster Neuwagenkauf wird:
Was sollte bei der Konfiguration nicht fehlen?
Was kann man Erfahrungsgemäß neben dem Nachlass noch raus handeln?
Ein Anschlussgarantie ist wohl sinnvoll?
Danke für euren Input.
P.S.: Ein G42 Unterforum habe ich (noch) nicht gefunden...?
490 Antworten
Dann lieber gleich E.
Ich denke der jetzige wird der letzte 6 Zylinder sein. Das Facelift wird dann anders aussehen.
Vielleicht kommt bis dahin efuel. Dann dreht sich das Thema wieder. Wie bei den Kohlekraftwerken. Die laufen auch alle wieder.
Da wird’s kein Zurück mehr geben.
Ähnliche Themen
Warten wir es ab. Porsche hat das Projekt schon in Umsetzung. Nicht zurück. Sondern parallel. Warum können die Deutschen immer nur in eine Richtung denken.😉
Die BEV Strategie geht ja viel mehr auf die Sesselfurzer in Brüssel zurück.
Hat Jemand von Euch 20"-Räder drauf, und, wenn ja, welche? Die von M Performance gefallen mir nicht sonderlich.
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 6. Januar 2023 um 16:55:36 Uhr:
Hat Jemand von Euch 20"-Räder drauf, und, wenn ja, welche? Die von M Performance gefallen mir nicht sonderlich.
Ja. Ich habe 20 Zoll drauf.
M-Performance Y-Speiche 763 "Frozengold"! vom 8er G14/15.
VA 8x19 ET 26 mit 225/35 R 20, HA 9x20 ET 41 mit 255/30 R 20
Als Reifen habe ich Conti Sport Contact 7 aufgezogen.
Eingetragen per Einzelabnahme.
Wisst ihr, ob mit Prof. Navi mit HUD die Verkehrszeichen noch angezeigt werden ohne zusätzliche Assi.-Systeme.?
Website und diverse Händler sind sich uneins mit der Auskunft?!
Die Felgen sind der Hammer richtig toll. Ich finde ihn aber zu tief und die Wahl der Reifen falsch. Conti Reifen taugen nichts auf so einem Auto sofern man das Auto so fährt wie es das Auto kann.
Zitat:
@ME2007 schrieb am 6. Januar 2023 um 18:49:15 Uhr:
Wisst ihr, ob mit Prof. Navi mit HUD die Verkehrszeichen noch angezeigt werden ohne zusätzliche Assi.-Systeme.?
Website und diverse Händler sind sich uneins mit der Auskunft?!
Ja, wird noch angezeigt, warum auch nicht.
Das steht in der Preisliste und im Konfigurator
"Das große vollfarbige BMW Head-Up Display blendet per optischer Projektion für die Fahrt relevante und situationsspezifische Informationen in das Sichtfeld des Fahrers ein und steigert damit die Konzentration auf das Fahrgeschehen. So werden hier ausstattungsabhängig die aktuelle Geschwindigkeit, Hinweise der Navigation, die Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige, Telefon- und Entertainmentlisten sowie Inhalte und Warnhinweise der Fahrerassistenzsysteme angezeigt."
Dachte ich auch. Ja je nach Ausstattung steht da und der freundliche will zusätzliche Ausstattung verkaufen :-)
Zitat:
@Fuel schrieb am 6. Januar 2023 um 19:22:15 Uhr:
Die Felgen sind der Hammer richtig toll. Ich finde ihn aber zu tief und die Wahl der Reifen falsch. Conti Reifen taugen nichts auf so einem Auto sofern man das Auto so fährt wie es das Auto kann.
Quatsch. Der SportContact 7 ist ein top Reifen.
Ja gibt es. ZB bei Leebmann.