Hat der Verkäufer mich abgezockt?
Hallo zusammen.
Vor 3,5 Monaten habe ich Mercedes gekauft. Nach ca. 2 - 3 Wochen Motorkontrollleuchte an, NOX-SENSOR, ausgelesen, gelöscht und weiter gefahren. Wieder Motorkontrollleuchte an, ich bin sofort zu Mercedes Benz LUEG in Essen. Fehlerspeicher ausgelesen, NOX-SENSOR defekt, ABER!!! Ich habe da komische Sache gefunden mit Kilometerstand. Jetzt habe ich 111332 km und bei CAN-Botschaft gesamtwegstrecke steht was ganz anderes. Kann sein das Verkäufer hat mich abgezockt? Vielen Dank für die Info.
111 Antworten
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 22. Dezember 2022 um 19:19:39 Uhr:
Zitat:
@yuriy.essen schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:21:48 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich bin immer noch da. Mercedes hat das ganzes überprüft und nach halbe Stunde wurde mir gesagt das die Kilometerstände sind nur "Beispiele"!? Die sagen das was am Ende steht ist richtig. Ganz verdächtig finde ich.Blödsinn, Beispiele, da bekomme ich A Bauchweh und B einen Tunitus im Auge, weil ich nur Preifen sehe.
Die Unfähigkeit und Unwissenheit, die dieses Statement zum Ausdruck bringt ist Bodenlos.
Geh zu jemand der weiß was er da mit der Diagnose macht.
Den Tester vom Tüv kannst in die Tonne treten. Die handeln weder Kilometerstände in anderen Steuergeräten, noch Betriebsstunden von Airbags mit Durchschnittswertberechnung und Plausibilitätsprüfung.
Das geht nur wenn fähige Menschen mit xentry oder Entwicklersoftware von Daimler umgehen können.
Alles andere als das genannte ist absolute Zeitverschwendung.
Kann CLK230Fahrer nur zustimmen! …und der Mann weiß von was er redet!
Es gibt schon Erklärungen für manche Abweichungen (z.B. zählen manche Getriebe nur jeden zweiten Impuls - und auch die einmalige Rückstellung des Kilometerstandes im Werk bzw. beim Händler vor Erstauslieferung schlägt nicht auf alle Steuergeräte durch und führt zu kleineren Abweichungen), aber solch eklatante Unterschiede wie oben gezeigt sind auch meines Erachtens nicht ohne Manipulation zu erklären!
Ich würde sagen, da hast Du geld verbrannt. Was soll dieser Bericht aussagen?
Es gibt keinerlei erklärung auf der Homepage wo die Daten herkommen sollen.
In USA funktioniert so etwas aber in Deutschland werden solche Daten in keiner Datenbank abgespeichert.
Zitat:
@yuriy.essen schrieb am 3. Januar 2023 um 17:01:59 Uhr:
Heute bei prufer24.com GAR-Bericht bestellt.
Auf der Seite gibt man das Nummernschild oder die FIN ein und bekommt dann für 29 Euro einen Bericht. Das die geilste Abzocke die ich bisher gesehen habe!
Ähnliche Themen
Hallo
Der Themenersteller hat wohl ein Talent sich Abzocken zu lassen.
Zitat:
Was ist denn eine Titrationsbehörde?
Gruß,
azzzek
So wie die Seite aufgebaut ist, muss man sich schon Gedanken machen. Wenn der Name des Geschäftsführer schon nicht korrekt geschrieben ist, wie wertvoll sind dann die Ergebnisse?
Zitat:
Wofür steht denn "GAR"?
Sieht tatsächlich nach Geldverbrennen aus. Woher kommen denn die Datenbestände? Haben die das Fahrzeug auch irgendwo angeschlossen zum Auslesen? Fragen über Fragen...
Zitat:
Ich würde mal sagen das das ganze Impressum falsch ist.
Gruß
Habe ich das Geld zurück angefordert. Traurig das so viel abzocke gibt's.
Zitat:
@O.Berg schrieb am 3. Januar 2023 um 19:02:55 Uhr:
Zitat:
Heute bei prufer24.com GAR-Bericht bestellt.Ich würde mal sagen das das ganze Impressum falsch ist.
Gruß
Denke nicht, dass du dein Geld so einfach wieder sehen wirst. Das ist nämlich ein wichtiger Bestandteil einer Abzocke im Netz.
Hoffentlich irre ich mich ...
Zitat:
@kazbeck schrieb am 3. Januar 2023 um 20:04:52 Uhr:
Denke nicht, dass du dein Geld so einfach wieder sehen wirst. Das ist nämlich ein wichtiger Bestandteil einer Abzocke im Netz.
Hoffentlich irre ich mich ...
Wenn er per Paypal bezahlt hat, hat er vielleicht Glück.
Zitat:
Was hast du dir erhofft zu erhalten?
Ob wurde manipulier oder doch nicht.
Ich habe sowas bei Ebay kleinanzeige gefunden, was sagt ihr dazu?
Beschreibung!
Sehr geehrte Damen & Herren,
wie im Anzeigebild zu sehen, ist es uns möglich jede Art einer Tachomanipulation festzustellen. Der Originale Kilometerstand wird in diversen Steuergeräten hinterlegt, in denen man den Kilometerstand nicht ändern kann. Das Anzeigebild ist leider kein Muster, sondern tatsächlich von uns Diagnostiziert.
Sollten Sie bedenken bei Ihrem KM-Stand haben oder wollen einfach auf Nummer sicher gehen, kontaktieren Sie uns.
Sollte Ihr Fahrzeug Manipuliert sein, haben Sie auch nach 5 Jahren ( seit kauf ) das Recht Entschädigung zu verlangen.
Es wird alles im eingebauten Zustand per OBD ll Codiert & Geprüft - Kein Ausbau - Kein Löten
Oder wieder verarscherei?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Januar 2023 um 20:49:16 Uhr:
Zitat:
Heute bei prufer24.com GAR-Bericht bestellt.Was hast du dir erhofft zu erhalten?
Hast du das vor Ort mit deinem Fahrzeug machen lassen ? Hast du die Diagnose Hardware gesehen ? Ansonsten zum Original Mercedes Händler oder vereidigter Gutachter / Anwalt