1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hat der Verkäufer mich abgezockt?

Hat der Verkäufer mich abgezockt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen.
Vor 3,5 Monaten habe ich Mercedes gekauft. Nach ca. 2 - 3 Wochen Motorkontrollleuchte an, NOX-SENSOR, ausgelesen, gelöscht und weiter gefahren. Wieder Motorkontrollleuchte an, ich bin sofort zu Mercedes Benz LUEG in Essen. Fehlerspeicher ausgelesen, NOX-SENSOR defekt, ABER!!! Ich habe da komische Sache gefunden mit Kilometerstand. Jetzt habe ich 111332 km und bei CAN-Botschaft gesamtwegstrecke steht was ganz anderes. Kann sein das Verkäufer hat mich abgezockt? Vielen Dank für die Info.

CAN-Botschaft
Kilometerstand 111332 km
Ähnliche Themen
111 Antworten

Habe ich schon geschrieben, Mercedes Benz LUEG sagt das die Zahlen wurden als Beispiel angegeben. Komisch.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 3. Januar 2023 um 21:23:40 Uhr:

Hast du das vor Ort mit deinem Fahrzeug machen lassen ? Hast du die Diagnose Hardware gesehen ? Ansonsten zum Original Mercedes Händler oder vereidigter Gutachter / Anwalt

Zitat:

@yuriy.essen schrieb am 3. Januar 2023 um 21:13:29 Uhr:

Ob wurde manipulier oder doch nicht.
Ich habe sowas bei Ebay kleinanzeige gefunden, was sagt ihr dazu?
Beschreibung!
Sehr geehrte Damen & Herren,
wie im Anzeigebild zu sehen, ist es uns möglich jede Art einer Tachomanipulation festzustellen. Der Originale Kilometerstand wird in diversen Steuergeräten hinterlegt, in denen man den Kilometerstand nicht ändern kann. Das Anzeigebild ist leider kein Muster, sondern tatsächlich von uns Diagnostiziert.
Sollten Sie bedenken bei Ihrem KM-Stand haben oder wollen einfach auf Nummer sicher gehen, kontaktieren Sie uns.
Sollte Ihr Fahrzeug Manipuliert sein, haben Sie auch nach 5 Jahren ( seit kauf ) das Recht Entschädigung zu verlangen.
Es wird alles im eingebauten Zustand per OBD ll Codiert & Geprüft - Kein Ausbau - Kein Löten
Oder wieder verarscherei?

Zitat:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Januar 2023 um 20:49:16 Uhr:

Was hast du dir erhofft zu erhalten?

Auch hier gebe ich zu bedenken, wenn die Angaben so gut sind, wie die Rechtschreibung in der zitierten Anzeige, wird das Ergebnis Schott sein. Spare dein Geld und deine Zeit.

Danke dir. Soll ich bei ADAC oder TÜV Nord vielleicht fragen? Machen die sowas?

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. Januar 2023 um 21:31:14 Uhr:

Zitat:

Ob wurde manipulier oder doch nicht.
Ich habe sowas bei Ebay kleinanzeige gefunden, was sagt ihr dazu?
Beschreibung!
Sehr geehrte Damen & Herren,
wie im Anzeigebild zu sehen, ist es uns möglich jede Art einer Tachomanipulation festzustellen. Der Originale Kilometerstand wird in diversen Steuergeräten hinterlegt, in denen man den Kilometerstand nicht ändern kann. Das Anzeigebild ist leider kein Muster, sondern tatsächlich von uns Diagnostiziert.
Sollten Sie bedenken bei Ihrem KM-Stand haben oder wollen einfach auf Nummer sicher gehen, kontaktieren Sie uns.
Sollte Ihr Fahrzeug Manipuliert sein, haben Sie auch nach 5 Jahren ( seit kauf ) das Recht Entschädigung zu verlangen.
Es wird alles im eingebauten Zustand per OBD ll Codiert & Geprüft - Kein Ausbau - Kein Löten
Oder wieder verarscherei?

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. Januar 2023 um 21:31:14 Uhr:

Zitat:

Auch hier gebe ich zu bedenken, wenn die Angaben so gut sind, wie die Rechtschreibung in der zitierten Anzeige, wird das Ergebnis Schott sein. Spare dein Geld und deine Zeit.

Kann dein keiner was zu den km Angaben im Dokument / Bild 1 im ersten Post sagen?

Das kann doch nicht normal sein. Warum sollten da irgendwelche irrelevanten km Stände stehen?

@yuriy.essen

Wieviele Vorbesitzer hat das Fahrzeug?

Ist der Wagen regelmäßig bei MB gewartet worden?

Nur weil etwas nicht in perfektem Deutsch verfasst ist, würde ich nicht gleich auf die Qualität der Arbeit schließen.

Erst mal einfach unverbindlich anfragen, wie, mit welchen Programmen es gemacht wird.

Dann kann man mehr dazu sagen.

1 Vorbesitzer

Alle Inspektionen bei MB außer letzte.

Zitat:

@dukerobert schrieb am 3. Januar 2023 um 22:00:13 Uhr:

@yuriy.essen
Inspektionen

Zitat:

@dukerobert schrieb am 3. Januar 2023 um 21:54:06 Uhr:

Kann dein keiner was zu den km Angaben im Dokument / Bild 1 im ersten Post sagen?

Das kann doch nicht normal sein. Warum sollten da irgendwelche irrelevanten km Stände stehen?

Wurde dich hier und hier schon gemacht:

https://www.motor-talk.de/.../...ufer-mich-abgezockt-t7387141.html?...

Die Aussage „ist ein Beispiel“ ist nicht sinnhaftig und widerspricht allen bisherig gemachten Erfahrungen.

Ich würde mal zu einer Mercedes-Niederlassung (nicht Vertretung, wie Lueg) fahren und dort mal um Hilfe bitten!

Ich würde keine weitere Zeit verlieren und zu einem zugelassenen KFZ Sachverständigen fahren, der eine Tacho-Manipulation Erkennung anbietet.
Gibt es wahrscheinlich in der Nähe. Das hat dann auch Beweiskraft, falls es sich bestätigt. Und eine Wertermittlung der Differenz beim km Stand kann bestimmt auch gemacht werden.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 3. Januar 2023 um 22:35:05 Uhr:

Zitat:

@dukerobert schrieb am 3. Januar 2023 um 21:54:06 Uhr:

Wurde dich hier und hier schon gemacht:
Die Aussage „ist ein Beispiel“ ist nicht sinnhaftig und widerspricht allen bisherig gemachten Erfahrungen.
Ich würde mal zu einer Mercedes-Niederlassung (nicht Vertretung, wie Lueg) fahren und dort mal um Hilfe bitten!

Habe ich gelesen... Anders ausgedrückt:

Kann denn keiner - der z.B. bei MB arbeitet - was zu den km Angaben im Dokument / Bild 1 im ersten Post sagen? Also das dies definitiv die echten km Stände sind, bzw. diese nicht so extrem von denen im Tacho angezeigten abweichen dürfen.

Zitat:

@yuriy.essen schrieb am 3. Januar 2023 um 22:14:58 Uhr:

1 Vorbesitzer
Alle Inspektionen bei MB außer letzte.

Zitat:

@yuriy.essen schrieb am 3. Januar 2023 um 22:14:58 Uhr:

Zitat:

@dukerobert schrieb am 3. Januar 2023 um 22:00:13 Uhr:

@yuriy.essen

Hast du die km Stände hierzu?

Wer war der erste Halter?

Firma?

MB?

Leasinggesellschaft?

Privat?

Zitat:

@dukerobert schrieb am 4. Januar 2023 um 09:06:38 Uhr:

Wer war der erste Halter?
Firma?
MB?
Leasinggesellschaft?
Privat?

Hat er alles schon beantwortet in diesem Thread.

:rolleyes:

Wenn jeder zweite hier nur das Eingangsposting liest und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, wird's unübersichtlich.

Sorry, stimmt.

Deine Antwort