Hilfe bitte!!!!! Mein Insignia 2.0 CDTI erst Elektrik Problem und jetzt startet der nicht mehr.....
Hallo, brauche dringend eure Hilfe....
Ich fahre seit 3 Monaten einen Insignia 2.0 CDTI Biturbo 4x4 Sports Tourer Automatik von 2014.
Als ich mir den geholt habe war das Spurwechselassistent defekt Steuergeräte und Kabelbaum hat mich aber nicht gestört... War dann Bei Opel zum Service vor 2 Monaten und den ist aufgefallen das der Stecker vom Spurwechselassistent Steuergerät nicht steckte und haben den natürlich wieder zusammen gesteckt und haben mir gesagt müssen neu was ich aber nicht getan habe weil wie erwähnt mich das nicht stört... Nun zum Problem, vor 3 Tagen fuhr ich morgens alles funktionierte wie immer dann spinnte das Tacho völlig und alles leuchtete auf Radio und Lüftüngsbedienteil spinnten auch rum alles ging aus an aber der fuhr noch ganz normal, bin dann nach Hause und wollte den abstellen was nicht funktionierte erst nach 5-6 mal als ich auf den Knopf drückte ging der aus... und alles spinnt trotzdem weiter rum und nun will der nicht anspringen es tut sich überhaupt garnichts nur das alles verrückt spielt... was ich bis jetzt unternommen habe alle Sicherungen überprüft Batterie abgeklemmt und nach 1Stunde wieder angeklemmt brachte alles nix, habe die Batterie bei einer Werkstatt testen lassen und Ergebnis war schlecht aber die sagten auch wenn schlecht angezeigt wird müsste der Wagen trotzdem anspringen . Nun steht der wagen bei Opel und die riefen mich an und sagten das die Batterie tot ist die bauen erst ne neue für 350€ ein und dann schauen die weiter.
Kann das wirklich an der Batterie liegen?
Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hat jemand eine Vermutung was das sein kann?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
47 Antworten
Zitat:
@Patricck schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:32:24 Uhr:
Ne das ist Schrott und macht probleme aufm can bus
Hmm. Würde ich mir zu 100 Prozent sicher sein, dass es das Steuergerät ist, würde ich es sofort weg schicken und reparieren lassen.
Guten Abend elwurm, kannst du mir deine Nummer geben würde dich dann anrufen und sagen wie du das wieder beheben kannst. LG
Zitat:
@Momob90 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:42:18 Uhr:
Guten Abend elwurm, kannst du mir deine Nummer geben würde dich dann anrufen und sagen wie du das wieder beheben kannst. LG
Klar. Kann ich Sie dir irgendwie Privat verschicken?
Versuch es mal HIER. Ansonsten den Nicknamen anklicken und oben rechts Nachricht.
Ähnliche Themen
Kann dir leider meine Nummer nicht schicken über Handy zeigt er Nachricht schicken nicht an und bin momentan im Urlaub
Hallo zusammen,
Hab bisschen geguckt was ich am Auto testen kann da mein Auto nicht mal mehr anging und hab einfach mich drunter gelegt und mal vom Steuergerät die Stecker abgemacht danach ging mein Auto auch wieder ganz normal an bin zwar jetzt noch nicht gefahren aber hoffe es hilft erstmal bis nachhause. Da ich im Urlaub bin habe ich leider nicht viele Möglichkeiten am Auto was zumachen. So wie die Stecker aussahen (dreck) vermute ich mal das die Pins oder eventuell das Kabel angegriffen ist und von dort das Problem kam. Ist aktuell nur eine Vermutung von mir aber glaube das der Fehler spurassistan die Ursache war und durch das entfernen des Steckers erstmal gelöst ist. Werde zuhause auf meine Bühne fahren die Heckstoßstange abbauen und dann mal genauer hingucken was da los ist. Hoffe es hilft erstmal den Leute die dieses Problem haben und damit erstmal weiter kommen.
Oh garnicht erwähnt habe die Stecker vom Steuergerät in der heckstoßstange abgeklemmt sind zwei Stück links und rechts.
Zitat:
@Momob90 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:42:18 Uhr:
Update:
Danke MoMo!
Also, habe beide Stecker von den Steuergeräten in der Stoßstange hinten abegklemmt. Beide sagen einfach verschmutzt aus. Habe die Stecker sauber gemacht isoliert und abgeklemmt gelassen. Auto sprang an und alles funktioniert einwandfrei. Schaue es mir jetzt die Tage an. Kann euch gern noch einmal schreiben.
LG Elvir ???
Habe aktuell exakt das gleiche Fehlerbild…erst der lästige TWW, aber schon seit längerem. Seit heute Startprobleme und Elektronik mit Eigenleben… hab ihn eben als er dann mal lief gleich an den Nachtschalter vom FOH gestellt. Werde die morgen früh direkt kontaktieren und auf das vermutliche Problem aufmerksam machen.
Hab mein Auto vor einem Monat gekauft und der stand ebensolange abgemeldet draussen. Seit 3 Tagen ist er angemeldet. Auto sprang nicht an( was klar war, da er so lange stand). Das Fahrzeug wurde überbrücken und seit dem ersten tag spinnt die Elektronik. Bei der Probefahrt über einen längeren zeitraum, war alles super. Das Auto sprang nach der Anmeldung in der zeit schon 2 mal nicht an. Musste immer wieder überbrücken, hab jetzt eine neue Batterie geholt und gucke morgen ob es damit getan ist. Gehe aber stark davon aus, dass es ein Steuergerät hinten ist.