Navigation Software läuft aus ???
Hallo
Diese letzte Meldung heute morgen Navigation abgelaufen, kein Live Traffic....
Kann man auf eigene Kosten auf 3 Jahre verlängern
328 € , oder für ein Jahr für 129 €
Wieso keine Lebenslange Lizenz, machen doch andere auch (?) ,??
Das ist doch wieder Abzocke bei Mercedes
Wie viel Enttäuschungen muß man noch hinnehmen??!
Wie findet ihr das ?
Bin mal gespannt auf eure Kommentare
87 Antworten
Moin,
bei mir ist die Festplattennavigation dauerhaft aktiviert.
Zitat:
@Paulipamela schrieb am 15. November 2022 um 16:20:48 Uhr:
Moin,
bei mir ist die Festplattennavigation dauerhaft aktiviert.
Leider besagt das aber nur, dass die Funktion des Festplattennavis dauerhaft aktiviert ist.
Nach dem Ablauf der ersten drei Jahre bekommst du ohne Abo kein Update mehr. Das Navi greift dann auch nicht mehr auf den Life Traffic-Dienst und die Car-to-X Communication zu.
Das online Kartenupdate ist bei mir abgelaufen , Life Traffic habe ich verlängert und funktioniert.
Zitat:
@Paulipamela schrieb am 15. November 2022 um 17:17:40 Uhr:
Das online Kartenupdate ist bei mir abgelaufen , Life Traffic habe ich verlängert und funktioniert.
Also nur LT, und kein Kartenupdate?
Was hat das LT gekostet? und für wie lange gilt das denn?
Ähnliche Themen
Für zwein Jahre 99€
Zitat:
@Paulipamela schrieb am 15. November 2022 um 17:23:53 Uhr:
Für zwein Jahre 99€
Danke.
So wird einem dann ein € nach dem anderen aus dem Portemonei geleiert...
Wo bleibt mein Doppel- Wumms?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. November 2022 um 17:21:29 Uhr:
Zitat:
@Paulipamela schrieb am 15. November 2022 um 17:17:40 Uhr:
Das online Kartenupdate ist bei mir abgelaufen , Life Traffic habe ich verlängert und funktioniert.Also nur LT, und kein Kartenupdate?
Was hat das LT gekostet? und für wie lange gilt das denn?
Siehe auch meinen Beitrag von 14:12 Uhr weiter oben...
Kennt man doch schon,
Zuerst muss man für etwas extra bezahlen, dass man eigentlich schon lange gekauft und auch natürlich bezahlt, bereits auch schon eingebaut ist,
dann muss mann nochmal bezahlen damit es auch noch benützen kann, siehe meine vergangene Diskusion wegen „DAB“, diese Abzokke wurde erst durch eine EU Entscheidung aufgegeben,
und jetzt im Prinzip das gleiche mit Navi Software ? damit diese Mitbezahlte, gekaufte Ausstattung auch benutzbar ist?
so langsam wird es aber echt auffällig oder?
demnächst muss man vermutlich auch noch (nach Benutzen) ein „Luft“ abo abschließen.
natürlich für die Autoreifen,
sonst nutzen die eigentlich (die Reifen) auch nix mehr!
Wie gesagt: Die Zukunft liegt im "Nutzen" und nicht mehr im "Besitzen". Wir kaufen keine Verkehrsmittel, die uns gehören, sondern abonnieren solche, die wir nutzen. Das ist die Mobilität von morgen. Eine andere wird es früher oder später nicht mehr geben, weil uns für rumstehendes Eigentum im öffentlichen Raum der Platz und die Resourcen auf dieser Erde fehlen.
Die Hersteller und Wissenschaftler wissen das. Am Stammtisch weiß man das noch nicht, ist auch verständlich.
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 15. November 2022 um 19:38:36 Uhr:
Wie gesagt: Die Zukunft liegt im "Nutzen" und nicht mehr im "Besitzen". Wir kaufen keine Verkehrsmittel, die uns gehören, sondern abonnieren solche, die wir nutzen. Das ist die Mobilität von morgen. Eine andere wird es früher oder später nicht mehr geben, weil uns für rumstehendes Eigentum im öffentlichen Raum der Platz und die Resourcen auf dieser Erde fehlen.Die Hersteller und Wissenschaftler wissen das. Am Stammtisch weiß man das noch nicht, ist auch verständlich.
Echt witzige Logik ….
wie wäre es dann mit Reifen im Abo?
hm …. das nennt sich dann. (hitech)-kommunismus, oder?
treffender wären diese Begriffe: Betrug, Unterschlagung, Vorgabe falscher Tatsachen ….
Naja, du kaufst kein Auto, sondern Mobilität. Von A nach B. Vermutlich im Abo. Wieviel "Auto" oder "Fahrrad" oder "Motorrad" oder "Nahverkehr" oder "Fernverkehr Bahn" etc. du nutzen willst, entscheidest du mit deinen Abo und deinem Geld, aber eben als Nutzer, nicht mehr als Eigentümer oder Betreiber.
Vermutlich wird das alles elektrisch sein, weil, mit fossiler Verbrennung wird das nix mehr, denn noch dieses Jahrzehnt wird der Verbrenner auf breiter Front sterben.
Es gibt bereits Kontingente für Verbrenner in Europa bis Ende des Jahrzehnts wegen dem CO-Budget, an die sich die Hersteller zwar noch nicht gebunden fühlen, aber das werden sie, seid unbesorgt.
Mit Batterien wird das erst recht nix mehr,!
siehe Putin und sonstige „Abzocker“
da bleibt nur die Hoffnung auf einen anderen Energieträger der tatsächlich dann auch „Transportierbar“ ist,
z.b. Wasserstoff od. Stickstoff.
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. November 2022 um 08:53:22 Uhr:
Mit Batterien wird das erst recht nix mehr,!siehe Putin und sonstige „Abzocker“
da bleibt nur die Hoffnung auf einen anderen Energieträger der tatsächlich dann auch „Transportierbar“ ist,
z.b. Wasserstoff od. Stickstoff.
Stimmt,
sogar die Oberideologen von den Grünen haben wohl erkannt, dass das nur mit Strom nichts wird,
und wollen nun auf Wasserstoff umschwenken.
Ich sehe schon die heile Welt vor mir, wenn die Erde abgekühlt ist.
Die letzte Generation spielt vergnügt mit ihren Handys, konsumiert fleißig die kostenlos von den Grünen verteilten Drogen, und sind glücklich und zufrieden bis ans ende ihrer Tage.
Die verbliebene Einheitspartei der Grünen verschickt Panzer und andere Waffen in die Welt , die dann mit nachhaltigem Strom produziert wurden, und natürlich auch mit Strom - Akkus den Kampf aufnehmen werden. Geschossen wird natürlich nur noch mit nachhaltiger CO2 neutraler Munition!
Dafür hat sich das festkleben auf den Steraßen doch damals wirklich gelohnt, wird an jeder Ecke des Landes plakatiert.
Venceremos!
Zurück zum Thema!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Wenn man sämtliche Autos, die jetzt Verbrenner sind, einfach nur mit einer anderen Antriebsart versieht, wird das nix. Autos in der Menge und in der Schwere müssen einfach *weg* - das weiß man(Wissenschaft). Ob das gelingt, ohne dass vorher Menschen getötet werden (Letzte Generation überfahren), darf bezweifelt werden.
Schaut man in die Kommentare auf Twitter und Facebook, gibt es wieder, wie im Mittelalter, die Hexenverbrennung und jeder tumbe und bildungsferne Autofahrer bemüht sich darum, diese Todeswünsche zu liken.
Bis man die eigene Tochter oder den eigenen Enkel im TV auf der Straße kleben sieht... 🙂
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 16. November 2022 um 10:04:12 Uhr:
Wenn man sämtliche Autos, die jetzt Verbrenner sind, einfach nur mit einer anderen Antriebsart versieht, wird das nix. Autos in der Menge und in der Schwere müssen einfach *weg* - das weiß man(Wissenschaft). Ob das gelingt, ohne dass vorher Menschen getötet werden (Letzte Generation überfahren), darf bezweifelt werden.Schaut man in die Kommentare auf Twitter und Facebook, gibt es wieder, wie im Mittelalter, die Hexenverbrennung und jeder tumbe und bildungsferne Autofahrer bemüht sich darum, diese Todeswünsche zu liken.
Bis man die eigene Tochter oder den eigenen Enkel im TV auf der Straße kleben sieht... 🙂
Wenn der Papi und die Mami dann aber nicht zur Arbeit kommen, und am Monatsende dann kein Geld für neues Handy, Kleber oder Drogen etc da ist,
wird das Geheule groß sein, weil die letzte Generation kein nein akzeptiert.
Dann werden wohl weiterhin nur die lieben Kleinen aus reichen Haus weiter kleben...
Kleber auf dem Lande:
https://m.youtube.com/watch?v=l6_pPtq37yc
Zurück zum Thema!