Wann läuft die letzte B Klasse (und letzte A Klasse) vom Band
Ich beabsichtige ggf. meinen lieb gewonnenen B250e nochmals austauschen- denke da an A 250e oder B 250e. Momentan werden viele A Fahrzeuge auf Halde produziert, vielleicht ein Indiz dafür, dass die A Klasse als erstes eingestellt wird. Danke für die Rückmeldungen.
7 Antworten
Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt dass diese Autos auf Halde prodoziert werden ? Das genaue Gegenteil stimmt. Die kompakten Autos werden so nachgefragt das das Werk sogar Sonderschichten fahren muss.
Zudem bindet Haldenproduktion soviel Kapital dass das betriebswirtschaftlich gar keinen Sinn machen würde.
Auslauf der BR 177 ist für die zweite Jahreshälfte 2026 vorgesehen, der W 247 geht vermutlich Ende disen Jahres in Rente.
Letztes Jahr im Herbst wurden einige V177 auf Halde produziert bzw vorab gebaut, wegen Umbaumaßnahmen. Da im Dezember bzw Januar der Umbau in der kleinen Montage ansteht, könnte das durchaus wieder der Fall sein. Aber auch aufgrund von den ganzen Anläufen wird es sehr bald in der großen Montagehalle eine Nachtschicht geben. Wobei ich gespannt bin, ob dies eine langfristige Lösung wird. Es gilt abzuwarten. Bevor der aktuelle GLA damals angelaufen ist, griffen viele sogar noch lieber auf den Vorgänger und dieser lief länger als geplant. Gerade ältere Kunden wollten damals nicht unbedingt die neue Technik bezüglich Bedienung und Displays etc. Durchaus möglich, das es dieses Mal wieder so kommen könnte, zumal das Preisniveau mit den neuen Modellen ordentlich ansteigen wird. Speziell die B-Klasse mit dem bequemeren Einstieg werden wohl einige vermissen, obwohl man hier als Alternative noch den GLA hätte. Bei A-Klasse steht Jahresende im Raum, als Auslauf, bei der B-Klasse wird es eher Mitte 2026 werden. Alles unter Vorbehalt, da es gerne mal zu Änderungen kommen kann. Vor einem Jahr wurden auch andere Daten bezüglich Auslauf und Neuanlauf kommuniziert, als 6 Monate später.
In der Montage wird dieses Jahr nichts umgebaut. Das liegt auf Eis bis zum Ende kommenden Jahres, wenn dann der aktuelle GLA ausgelaufen ist.
Versucht doch mal eine B-Klasse über den Konfigurator zu bestellen.
Alles drin…
Konfigurator-CODE: MJNBTSED