Navigation Software läuft aus ???
Hallo
Diese letzte Meldung heute morgen Navigation abgelaufen, kein Live Traffic....
Kann man auf eigene Kosten auf 3 Jahre verlängern
328 € , oder für ein Jahr für 129 €
Wieso keine Lebenslange Lizenz, machen doch andere auch (?) ,??
Das ist doch wieder Abzocke bei Mercedes
Wie viel Enttäuschungen muß man noch hinnehmen??!
Wie findet ihr das ?
Bin mal gespannt auf eure Kommentare
87 Antworten
Richtig, ich vergaß. Sie verlieren alle ihren Job durch Klebeaktivisten. Sofort. Und verhungern. Sofort. Alle!
Und nur durch die.
Nicht durch unfallbedingte Staus.
Oder sonstwas "Normales", Gottgegebenes.
Wenn man so in seinem Tagestrott ist und in der realen Welt von Fakten unterwegs sein muss, sind die Traumwelten von LG-Hassern, ausgebildet an der renommierten Uni Stammtisch in Bild-Hausen immer mal eine lustig Erfrischung. 🙂
Und nun hat Google verkündet, "Android Auto" mit älteren Android-Versionen auch nicht mehr zu unterstützen: https://www.teltarif.de/n1225/s/s89901.html
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 16. November 2022 um 09:22:17 Uhr:
Zitat:
@matrix_0101 schrieb am 16. November 2022 um 08:53:22 Uhr:
Mit Batterien wird das erst recht nix mehr,!siehe Putin und sonstige „Abzocker“
da bleibt nur die Hoffnung auf einen anderen Energieträger der tatsächlich dann auch „Transportierbar“ ist,
z.b. Wasserstoff od. Stickstoff.Stimmt,
sogar die Oberideologen von den Grünen haben wohl erkannt, dass das nur mit Strom nichts wird,
und wollen nun auf Wasserstoff umschwenken.Ich sehe schon die heile Welt vor mir, wenn die Erde abgekühlt ist.
Die letzte Generation spielt vergnügt mit ihren Handys, konsumiert fleißig die kostenlos von den Grünen verteilten Drogen, und sind glücklich und zufrieden bis ans ende ihrer Tage.
Die verbliebene Einheitspartei der Grünen verschickt Panzer und andere Waffen in die Welt , die dann mit nachhaltigem Strom produziert wurden, und natürlich auch mit Strom - Akkus den Kampf aufnehmen werden. Geschossen wird natürlich nur noch mit nachhaltiger CO2 neutraler Munition!
Dafür hat sich das festkleben auf den Steraßen doch damals wirklich gelohnt, wird an jeder Ecke des Landes plakatiert.Venceremos!
Zurück zum Thema!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Du hast denKopf des Nagels in unserer Schande (fast hätte ich (Scheise) gesagt: zu 100% getroffen.
- Oberideologen bei den Grünen ... gibt es die überhaupt ... meine die wo was erkennen ...
- Die letzte Generation: eine typisch deutsche Erfindung, das sind doch noch Leute die im Kinderzimmer wohnen, oder ?
- festkleben ... lass die doch dort kleben (jedem seinen Willen)
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 16. November 2022 um 10:04:12 Uhr:
Wenn man sämtliche Autos, die jetzt Verbrenner sind, einfach nur mit einer anderen Antriebsart versieht, wird das nix. Autos in der Menge und in der Schwere müssen einfach *weg* - das weiß man(Wissenschaft). Ob das gelingt, ohne dass vorher Menschen getötet werden (Letzte Generation überfahren), darf bezweifelt werden.Schaut man in die Kommentare auf Twitter und Facebook, gibt es wieder, wie im Mittelalter, die Hexenverbrennung und jeder tumbe und bildungsferne Autofahrer bemüht sich darum, diese Todeswünsche zu liken.
Bis man die eigene Tochter oder den eigenen Enkel im TV auf der Straße kleben sieht... 🙂
Da würde ich doch ernsthaft dann mit meiner Tochter drüber sprechen ... von wegen eine angeklebte.
bei der eigenen würde ich die dann hinausschmeißen oder Ihr nichts mehr zu essen geben 🙂
Ähnliche Themen
Nochmal auf das Startthema zurückzukommen:
Wie wir inzwischen festgestellt haben bleibt die Festplatten-Navigation natürlich auch nach dem Ablauf des Navi-Paketes erhalten. Lediglich die Kartenupdates und Livetrafic läuft aus. Das ist aber nicht Mercedesspezifische Abzocke, wie es hier manche schreiben, sondern auch bei anderen Herstellern nach ca. 3 Jahren üblich.
Die Karten und die Livetrafic-Dienste muss irgendjemand updaten, das machen die nämlich nicht von selbst. Dies machen spezialisierte Unternehmen, welche ihre Leistungen natürlich nicht ehrenamtlich anbieten. Diese Leistungen müssen auch die Autohersteller bezahlen und geben die Kosten an die Kunden weiter.
Manch ein Hersteller (wie zum Bsp. Mazda) bietet die Livetrafic-Dienste bei seinen neuesten Modellen gar nicht mehr an, weil viele Kunden offenbar lieber CarPlay verwenden. Und wenn die Abos keiner mehr verlängert bleibt der Hersteller auf den Kosten sitzen.
Matrix, könntest du deine Tochter nicht einfach überfahren? Verhungern lassen dauert.
Schließlich gibt es ja diesen Klimawandel nicht, vor dem sie dich warnen würde. Es überlebt der Klügere, oder? Und gegenüber deiner festklebenden Tochter bist das, zumindest hier ganz unbestritten, du! 🙂
@Orakel: Ja, es gibt spezialisierte Firmen, die das aktualisieren den Herstellern anbieten und das kostet Geld. Aber trotzdem verdienen sich daran die Hersteller immer noch dumm und dämlich, solange es dafür passend auch Kunden gibt, die es bezahlen.
Große Firmen handeln immer nach dem Grundsatz: Wir nehmen immer, was geht und nicht, was nach kaufmännischen Grundsätzen geboten wäre.
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. November 2022 um 11:43:46 Uhr:
...
Große Firmen handeln immer nach dem Grundsatz: Wir nehmen immer, was geht und nicht, was nach kaufmännischen Grundsätzen geboten wäre.
... und deshalb kaufst du auch die Autos eines großen Konzerns, der überwiegend Premiumfahrzeuge herstellt.
Was die übrige Thematik angeht: Gibt es dafür keine eigeständigen Foren?
Zitat:
und deshalb kaufst du auch die Autos eines großen Konzerns, der überwiegend Premiumfahrzeuge herstellt.
Ja, aber ich kaufe sie nicht
vonihm. Und in meinen speziellen Fall habe ich das Fahrzeug übernommen, aber nicht gekauft. Außerdem gibt es keine kleinen Konzerne, sonst wären es keine Konzerne.
In Sachen "Auto" gibt es auch keine kleinen und mittelständischen Hersteller wie wir das von Metzgereien und Bäckereien her kennen. Da kann man schlecht vom freundlichen Autler um die Ecke kaufen, der Autos aus eigener Schlachtung herstellt. Obwohl ...
Zitat:
Was die übrige Thematik angeht: Gibt es dafür keine eigeständigen Foren?
Doch, aber die wenigen, die
hiermal begeistert schreiben, ihre Tochter rausschmeißen oder verhungern zu lassen, sind ja glücklicherweise in der Minorität und können ignoriert werden. 🙂
BeeKlasse,
wann merkst du endlich, das du mit deinen grün-idiologisch-verborten Weißheiten hier vollkommen
fehl am Platz bist.
Du nervst hier nur rum mit deinen "Rettet die Welt" sprüchen.
Das will hier im Autoforum niemand wissen!
Und das Matrix doch lieber seine Tochter überfahren soll, geht mal garnicht!
Dafür wäre, wenn du Manns genug bist eine Entschuldigung fällig!
Also kleb dich einfach irgendwo im Wald dauerhaft fest, und wir haben unsere Ruhe!
Und lerne dort erstmal Meinungen anderer ( das sind immerhin 85%, also die Mehrheit) zu akzeptieren!
Richtig, dich hatte ich ganz vergessen! Danke, dass du dich als umweltbewußter Brillant-Analytiker in Erinnerung bringst. 🙂
Zitat:
Ich weiß nicht, was die Mehrheit hier, in diesem
Autoforum wirklich denkt. Ob es für Matrix Rauswerfen oder verhungern lassen eine Mehrheit gibt oder für's überfahren? Das letztere habe ich von den Autofahrern, die bei den Posts der Letzten Generation drunterkommentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass du da dabei bist?
Und du glaubst, hier würden 85% dafür stimmen, Leute eher verhungern zu lassen? Ich weiß nicht, ob du da nicht zu vorschnell die Leute hier verurteilst ...
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. November 2022 um 16:38:22 Uhr:
Richtig, dich hatte ich ganz vergessen! Danke, dass du dich als umweltbewußter Brillant-Analytiker in Erinnerung bringst. 🙂
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 17. November 2022 um 16:38:22 Uhr:
Ich weiß nicht, was die Mehrheit hier, in diesem Autoforum wirklich denkt. Ob es für Matrix Rauswerfen oder verhungern lassen eine Mehrheit gibt oder für's überfahren? Das letztere habe ich von den Autofahrern, die bei den Posts der Letzten Generation drunterkommentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass du da dabei bist?Zitat:
Und du glaubst, hier würden 85% dafür stimmen, Leute eher verhungern zu lassen? Ich weiß nicht, ob du da nicht zu vorschnell die Leute hier verurteilst ...
Du bringst jetzt wieder alles durcheinander!
85 % der Wähler haben nicht deine Freunde die grünen gewählt.
Zum entschuldigen bei Matrix bist du zu feige!
Zitat:
Du bringst jetzt wieder alles durcheinander!
Nein, ich bringe sehr unangenehme Dinge zusammen, was nicht gefällt, ist ja logisch.
Zitat:
Zum entschuldigen bei Matrix bist du zu feige!
Fur was?? Dazu besteht kein Anlass. Schau mal, was
erseiner Tochter antun würde und
duihn auch noch verteidigst? Bei euch sonst noch alles klar?
Thema durch, ok?
Wer hier empfiehlt seine Tochter zu überfahren, und dann zu feige ist sich für diese Entgleisung zu entschuldigen, dem gehört ohne wenn und aber das Ausfahrtsschild aus diesem Forum gezeigt.
Wie immer nur meine Meinung
Zurück zum Thema!
Lass Ihn doch …
der kann wahrscheinlich nix dafür das er seine eigene Aussagen andere unterschieben will,
kann man ev. mit Medikamente ja behandeln.
Ich hatte gemeint, „wenn“ da meine Tochter sich da mit ankleben würde,
aber keine Sorge, die ist schon lange ausgezogen und erwachsen, hat uns 3 Enkel Kinder beschert und würde sich niemals aus „sinnlosem“ Protest irgendwo ankleben oder so einen Unsinn verzapfen.
was ich damit eigentlich ausdrücken wollte:
Diese Personen die sich „ankleben“ sind immer die gleichen: Kinder und Jugendliche die noch in Ihrem Kinderzimmer auf Kosten von anderen leben und andere „erwachsene“ Menschen die für Sie bis dahin gesorgt haben, dann im Autoverkehr behindern.
deswegen lasst Sie doch einfach dort kleben, verhungern werden die schon nicht dabei,
vorher kleben die sich alle wieder los. WETTEN.
aber noch bitte vorher Polizeilich Registrieren damit sie, oder Ihre Eltern auch fein die Rechnung bekommen.
Zitat:
Diese Personen die sich „ankleben“ sind immer die gleichen: Kinder und Jugendliche die noch in Ihrem Kinderzimmer auf Kosten von anderen leben und andere „erwachsene“ Menschen die für Sie bis dahin gesorgt haben, dann im Autoverkehr behindern.
Das ist natürlich ebenfalls Unsinn. Wenn man keine Ahnung hat (bei Dieter Nuhr Rest nachlesen) ...
Es sind oft klebende Studenten, die können denken, deshalb dürfen sie auch studieren. Wenn ich stattdessen hier einige Denkdörfler lese ... 🙂 Und mittlerweile sind es klebende Wissenschaftler, die bekommen sogar Geld dafür, dass sie denken. Aber Einstein sagte bereits, dass die Dummheit des Menschen (der Autofahrer?) im Gegensatz zum Universum grenzenlos sind, dann ist da was dran.
Hammers jetzt? 🙂