Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

So schön und gut der 2er ist… in Sachen Ambientbeleuchtung hängt BMW beim 2er aber weit hinter den anderen Herstellern, denke da nur mal an die Ambientbeleuchtung in einer A-Klasse, wunderschön!

Fußraum fehlt schon (im Gegensatz zur Türtasche). Aber abwarten, ob es mich am Ende tatsächlich stört oder ob die M Leuchten hell genug sind.

Das ist leider so. Vielleicht liest hier ja BMW mit, und es wird für 2023 ein FL für die Ambientebeleuchtung eingebracht.

Ich finde es schon etwas schade das die Ambientebeleuchtung so spärlich ist, trotz M-Farben hätte es mehr sein können… bei anderen Herstellern ist sie so gut gemacht mit beleuchteten Streifen an Türen, Armaturenbrett, Lüftungen, Fußraum usw. … schade!

Ähnliche Themen

Sehr schade. Zumal jetzt klar ist, dass die M auch noch billiger ist, als die normale Serie.

Hatte gerade bei Facebook ein Bild gesehen. Dort ist die Fußraumbeleuchtung noch vorhanden bei dem aktuellen Modell.

Asset.JPG

Die wird noch allgemein da sein.

Hoffentlich 🙂

Die Beleuchtung ist echt bescheiden. Aber dennoch besser als in meinem „alten“ F36. Da hatte jede LED-Leiste in der Türe eine andere Helligkeit.

Ich verstehs nicht, dass sie die zwei mickrigen LEDs in den Türablagen weggelassen haben. Eine Fußraumbeleuchtung gibt es auf jeden Fall. Diese und die Beleuchtung beim Getränkehalter sollte mann auch bei den M-Leisten in den jeweiligen Farben einstellen können.

Auf jedenfall ist diese nicht G42 würdig. Bei der goldenen Lenkrad Bewertung kann diese nicht mitbewertet worden sein😁

Ichs sehe es auch so, da hätte man nicht sparen dürfen… led‘s sind doch Pfennigkram!
Verstehe BMW da nicht das sie mit anderen Herstellern da nicht konkurrieren oder wollen sie nur ihre Flackschiffe mit einer top Ambientebeleuchtung ausrüsten?
Wie gesagt schaut mal in den kleinsten Benz (A-Klasse)!!!

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 13. November 2022 um 22:12:12 Uhr:

Auf jedenfall ist diese nicht G42 würdig. Bei der goldenen Lenkrad Bewertung kann diese nicht mitbewertet worden sein😁

😁 😁 😁

Zitat:

@230idriver schrieb am 13. November 2022 um 22:15:05 Uhr:

Ichs sehe es auch so, da hätte man nicht sparen dürfen… led‘s sind doch Pfennigkram!
Verstehe BMW da nicht das sie mit anderen Herstellern da nicht konkurrieren oder wollen sie nur ihre Flackschiffe mit einer top Ambientebeleuchtung ausrüsten?
Wie gesagt schaut mal in den kleinsten Benz (A-Klasse)!!!

Da sehe ich minderwertigen Plastikmüll.
Die Papageienbeleuchtung kann auch nicht drüber hinwegtäuschen.
Vielleicht in Youtube Videos, aber im Reallife schaut man das 2,3 mal an und hat eh genug davon.

Verstehe es auch nicht so ganz hat das cockpit vom 3 er darf aber nicht die led streifen haben.

https://youtu.be/PpfJOvHu-8U

Screenshot_20221114-125138_YouTube.jpg
Screenshot_20221114_125537.jpg

Es könnte so schön sein. Aber nein, man bekommt diesen Fahnen billig Dreck.