Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Dann müsste es ja jetzt schon fast gebaut sein.

Laut Freundlichen soll er im November gebaut werden oder ist vielleicht schon gebaut!? Ich will aber frühestens Anfang Dezember wieder nachfragen…

.Habe heut mit meinem Verkäufer geschrieben. Mittlerweile ist die Produktion von Januar auf Februar geändert. Unverbindliche Lieferung sollte Februar sein.
Ich denke das wird auch nicht das Ende gewesen sein

Wahnsinn, kann doch nicht sein! Konnte er sagen woran es liegt?

Ähnliche Themen

Nein, konnte er nicht. Und es wird auch noch weiter nach hinten Rutschen, denke ich.

Welchen bekommst du nochmal… 240er, Vollausstattung und welche Farbe eigentlich?

Ja, 240er in grau komplett nur Ohne M Sitze, Leder und Schiebedach.

Das Problem wird wahrscheinlich sein, um so mehr Elektronik verbaut um so länger darf man aktuell warten!

M-Brooklyn Grau habe ich auch genommen…

Hast du eigentlich bei einer Niederlassung oder beim Vertragshändler bestellt?

Eine Niederlassung in Berlin.

Dann sollte es daran schon mal nicht liegen… ich geh mal davon aus das Niederlassungen vor Vertragshändler beliefert werden.

M240i gewinnt das goldene Lenkrad in der Kompaktklasse vor dem RS3😁😎

Habe aktuell den neuen M240 x Drive. Davor den M2C. Außerdem einen Porsche 981 GT4 sowie 718 GTS 4.0. Der BMW ist trotz des Vorgängers und seiner Rivalen einfach so toll zum Fahren. Ich komme aus dem Schwärmen kaum heraus. Tatsächlich halte ich den R6 von BMW besser als den von den Motor der M GmbH einfach laufruhiger, herrlicher Klang und sensationeller Verbrauch. Von der Leistung fehlt mir absolut hat nichts auf den M2C. Im Gegenteil da der M2 ein Schalter war. Sitzposition, Qualität im
Innenraum, Fahrgefühl alles eine Klasse höher. Die Basis des Dreiers spürt man überall. Damit zwar auch das Gewicht aber das ändert nix daran, dass der 240iger ein sensationelles Auto ist. Für mich insbesondere auch optisch.
Wenn man das Fahrzeug mit dem A45 und dem RS3 vergleicht ist es schon erstaunlich, dass ein „Semi M“ nicht nur mithält sondern bei der Musik ist insbesondere beim Fahrspass, Motor, Getriebe und dem besten Allradantrieb.Im Grunde ziemlich blamabel für Mercedes und Audi.

Zitat:

@PhilF20 schrieb am 5. November 2022 um 22:08:20 Uhr:

Naja die M-Farben kann man nicht einstellen. Farben können nicht gemischt werden. Also wenn du rot wählst, leuchten alle Teile in rot. Die M-Farben gibt es nur mit den M-Leisten. Die können dafür keine andere Farbe anzeigen.

Das ist korrekt und hier halbwegs gut zu erkennen. Egal ob Türkis oder Flamingo, es ändert sich nur der Türgriff und die Mittelkonsole. Helligkeit etc. beeinflussen auch die M-Farben.

https://m.youtube.com/watch?v=l1Js2QAJxPQ

Und das war’s, ist nichts mehr im Fußraum usw. ?

Sah fast Sio aus wa....die haben echt ne Macke bei BMW.
ich glaub selbst nen Dacia hat einen beleuchteten Fußraum.