Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Und beim M2 sind die ist die schöne LED Leiste wie beim 3er drin…

Also M2 xDrive kaufen!

Ich glaube die ganzen Diskussionen über Ambientebeleuchtung ja - nein - schlecht - gut schiessen ein wenig über das Ziel hinaus oder nicht? Ich habe meinen 2er nun bald ein halbes Jahr und darf sagen, ja die Ambientebeleuchtung dürfte / könnte mehr sein - ist aber fairerweise mein EINZIGER Kritikpunkt am Auto. Aus meiner Sicht ist das Auto sowieso "zu günstig" für das was alles geboten wird im Vergleich zur Konkurrenz weswegen ich nicht nachvollziehen kann weswegen sich die leute so aufregen darüber. Ihr habt euch für das Auto entschieden und nun nörgelt ihr rum? Freut euch doch einfach und zieht euer Fazit nach einiger Zeit und nicht bevor das Auto überhaupt da ist. Vielleicht als abschliessendes Statement - der 2er ist ein FAHRzeug und keine Kirmesbude und daher finde ich das es vor allem im Bereich Fahrspass überzeugen muss und nicht wer hat die grössere Faschings / Weihnachtsbeleuchtung - und wenn man es doch etwas heller möchte gibt es genüged Möglichkeiten dies nachträglich einzubauen (geht überigends wesentlich günstiger und einfacher als den kompletten Antriebsstrang inkl. Allradsystem zu wechseln 😁).

^^ du hast leicht reden, du hast das ganze Fahnen Lichteegedöns ja nicht. Du hast das, was du bestellt hast.

Ähnliche Themen

Die meisten Leute haben die Beleuchtung so in echt doch noch nie gesehen, sondern nörgeln nur prophylaktisch hier schonmal rum.
Als ich früher mal ne Probefahrt gemacht hatte, hatte Das Auto diese Fahne in der Tür und die sah nicht schlecht aus. Vor allem am Tag sah es damit wertiger aus.
War mir den Aufpreis aber nicht wert.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 14. November 2022 um 12:52:44 Uhr:

Verstehe es auch nicht so ganz hat das cockpit vom 3 er darf aber nicht die led streifen haben.

https://youtu.be/PpfJOvHu-8U

Bild zwei ist völlig übertrieben. In Natura leuchtet der 3er nicht so hell.

Ich kann Zork nur vollumfänglich Recht geben. Der Wagen schafft den Spagat zwischen Luxus GT mit einem Motor der auch 7er und X5/7 antreibt und absoluten komfortablen Fahrmaschine. Der ambiente Firefanz ist doch albern. Geniesst den Wagen, er ist wirklich einfach irre gut.

Das ist doch lange schon klar (genießen)😁😎

Hey Leute heute mal mit meinem freundlichen telefoniert, laut seiner Aussage ist mein 2er schon gebaut, auf meine Frage ob er die FIN hat sagte er wäre noch nicht im System hinterlegt, erst wenn der Fahrzeugbrief erstellt wird bzw. kommt… ist das so möglich / glaubwürdig?
Info, ist keine Niederlassung sondern Vertragshändler.

Warum sollte er dich denn anlügen? Obwohl es mMn nicht stimmt, das es die Nummer erst mit dem Brief gibt.

Also die FIN steht vor Produktion definitiv fest und kann ab dann auch eingesehen werden.

Die FIN wird beim Produktionstart vergeben, Status 151.
150 – Produktion gestartet (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
151 – Karosseriebau gestartet (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe
Fahrgestellnummer)

Wann die FIN allerdings dem Händler bekanntgegeben wird oder einsehbar ist, weiß ich nicht.
Könnte gut sein das der Händler das erst weiß, wenn er den Brief in dier Hand hält.

Zitat:

@amerin schrieb am 16. November 2022 um 12:25:13 Uhr:

Also die FIN steht vor Produktion definitiv fest und kann ab dann auch eingesehen werden.

Deshalb frage ich… denn jedem dem sein Fahrzeug wirklich auch produziert wurde, der hat die FIN auch genannt bekommen!!?

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 16. November 2022 um 12:21:19 Uhr:

Warum sollte er dich denn anlügen? Obwohl es mMn nicht stimmt, das es die Nummer erst mit dem Brief gibt.

Ich glaube auch nicht das er mich belügt, nur etwas merkwürdig find ich es schon.

Jetzt heißt es nur noch warten und hoffen das er noch dieses Jahr kommt, kurz vor Weihnachten wäre ein schönes Geschenk😁