1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Diffusor wechseln, Erfahrungen ?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor den Diffusor von meinem W205 zu wechseln, da die Serienvariante ziemlich arm aus sieht (siehe Bild 2).

Von SA-Tuning 24 gibt es diesen ziemlich coolen Diffusor für ca. 400€.

Ich habe lediglich ein Video dazu im Internet gefunden, in dem jedoch nichts erklärt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=OE8lmuBlwOs

Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Ein- & Ausbau? Sieht aus als könnte man das auch ohne Probleme selbst erledigen.

Lg Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 30. März 2019 um 10:55:30 Uhr:

Is euch das nicht peinlich?
Wenn ihr die Optik von einem C63 wollt, kauft euch einen.
Arme Welt...immer mehr sein wollen als man ist.

Was ist schon peinlich?...Peinlich ist für mich, wenn ich im Meeting pupsen muss.
Der Kenner wird wissen, dass es kein 63er ist. Ich baue mir auch an mein Auto was mir gefällt.

200 weitere Antworten
200 Antworten

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. November 2020 um 19:42:50 Uhr:

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 19. November 2020 um 14:55:33 Uhr:

Hallo Leute.
Diese runden bzw leicht ovale Auspuffendrohre vom C43 AMG sagten mir an meinem W205 C200 Cabrio mehr zu, ich mag runde Auspuffrohre einfach mehr.
Bestellt habe ich diesen Diffusorsatz drei Tage zuvor von SA Tuning.
Meine Wahl fiel auf die verchromten Auspuffblenden und den schwarzen Diffusor in Hochglanz.
Als ich das Packet öffnete kamen die schwarzen Auspuffblenden zum Vorschein.
Also kommen nun nach einem Anruf die richtigen Auspuffblenden, in Crom und uch schicke die schwarzen zurück.
Auf der Verpackung stand exhaust silver , aber sie waren schwarz.
Das fängt ja gut an. :-(

Wird Klasse aus sehen bei einer einflutigen Abgasanlage. Linke schwarz rechte in Chrom. Hatte ich letztes vor mir im Stau. Wenn es kälter ist schaut das auch gut aus, links kommt Qualm rechts nix. Dafür gibt man Geld aus?
Ps: nach China zurück schicken, den Müll, kennste nicht die Greta? Schäme dich

Lass doch alle machen wie sie wollen...

Zitat:

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 19. November 2020 um 14:55:33 Uhr:

Hallo Leute.
Diese runden bzw leicht ovale Auspuffendrohre vom C43 AMG sagten mir an meinem W205 C200 Cabrio mehr zu, ich mag runde Auspuffrohre einfach mehr.
Bestellt habe ich diesen Diffusorsatz drei Tage zuvor von SA Tuning.
Meine Wahl fiel auf die verchromten Auspuffblenden und den schwarzen Diffusor in Hochglanz.
Als ich das Packet öffnete kamen die schwarzen Auspuffblenden zum Vorschein.
Also kommen nun nach einem Anruf die richtigen Auspuffblenden, in Crom und uch schicke die schwarzen zurück.
Auf der Verpackung stand exhaust silver , aber sie waren schwarz.
Das fängt ja gut an. :-(

Wird Klasse aus sehen bei einer einflutigen Abgasanlage. Linke schwarz rechte in Chrom. Hatte ich letztes vor mir im Stau. Wenn es kälter ist schaut das auch gut aus, links kommt Qualm rechts nix. Dafür gibt man Geld aus?

Ich soll mich schämen? Wozu? Schäm Du dich doch! Ich habe eine zweiflutige Abgasanlage, und stell dir mal vor, es würden aus allen vier Abgasrohren die Gase entweichen.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 19. November 2020 um 22:39:01 Uhr:

Zitat:

Ich soll mich schämen? Wozu? Schäm Du dich doch! Ich habe eine zweiflutige Abgasanlage, und stell dir mal vor, es würden aus allen vier Abgasrohren die Gase entweichen.

Ich hab ne Einflutige und dennoch mach ich was ich will, scheiss auf solche Kommentare...er weis halt nicht wo mindestens 50% des Fahrzeuges produziert werden oder aus welchem Land die Bauteile kommen, da ist solch ein Chinakommentar mehr als peinlich.

Diese Nachbauten sind meistens nicht das gelbe vom ei, die Qualität und passgenauigkeit ist meistens schlechter als orginal.
Das Verhältnis Orginal zu Zubehör stimmt aber auch oft nicht.
Kann doch nicht sein, daß bei Mercedes ein Diffusor über 1000€ kostet und im Zubehör 380€.
An meinem Vorherigen Auto ein BMW E36 war ich aber erstaunt daß der vorder M stoßfänger den ich nachrüstete, und in ebay für schlappe 65 € kaufte, so gut gepasst und ausgesehen hatte.
Allerdings musste man den noch lackieren.

Ähnliche Themen

Was hst du den für das Geld erwartet?
Die Qualität die Mercedes hat?
Hatte dir ja meinen Diffusor angeboten und den wolltest du ja nicht.

Zitat:

@michobi schrieb am 20. November 2020 um 12:00:38 Uhr:

Auch bei diesem Geld sollte man eine passgenauigkeit erwarten dürfen.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 20. November 2020 um 20:22:29 Uhr:

Zitat:

@michobi schrieb am 20. November 2020 um 12:00:38 Uhr:

Auch bei diesem Geld sollte man eine passgenauigkeit erwarten dürfen.

Vollkommen richtig, ich hatte diesmal Glück mit meinem SA-Tuning Diffusor siehe Bild. Hab die schwarze Variante genommen, da ich mir den alten kaput gefahren habe leider. Der Neue wurde in schwarz lackiert, da mit das graue Plastik nicht gefallen hat.

Steht deinem Auto aber gut, auch wenn ich zugeben muß, das ich mehr auf verchromte Endrohre stehe.
Schwarze Blenden und schwarzer Diffusor lässt die Rohrblenden etwas unter gehen.
Ich habe meinen Diffusor per Hermes Versand wieder zurück gehen lassen.
Die Rohrblenden waren schwarz, ich wollte sie in Silber, und der Diffusor sollte laut Verkäufer passen, aber beim hinhalten sieht das nicht so aus.
Deshalb ging dieser zurück und die 33 Euro sperrgutversand musste ich selbst bezahlen.
Das Geld schicken die mir zurück, sagten die, darauf warte ich jetzt.
Sollte ich nochmal einen Diffusor bestellen, dann nur über Kuzmann, der mal über das doppelte kostet.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:27:05 Uhr:

Steht deinem Auto aber gut, auch wenn ich zugeben muß, das ich mehr auf verchromte Endrohre stehe.
Schwarze Blenden und schwarzer Diffusor lässt die Rohrblenden etwas unter gehen.
Ich habe meinen Diffusor per Hermes Versand wieder zurück gehen lassen.
Die Rohrblenden waren schwarz, ich wollte sie in Silber, und der Diffusor sollte laut Verkäufer passen, aber beim hinhalten sieht das nicht so aus.
Deshalb ging dieser zurück und die 33 Euro sperrgutversand musste ich selbst bezahlen.
Das Geld schicken die mir zurück, sagten die, darauf warte ich jetzt.
Sollte ich nochmal einen Diffusor bestellen, dann nur über Kuzmann, der mal über das doppelte kostet.

Ja ich finde es weniger auffällig und dezenter muss ich sagen. Ich wollte bei Kunzmann auch einen holen, aber da ich durch den vorherigen schon Anpassungsarbeiten habe vornehmen lassen, war es so einfach einfacher. Die Passgenauigkeit ist bei dem schwarzen auch besser als bei dem silbernen warum auch immer.

Bei Kunzmann wurde mir überdies mitgeteilt dass das eine Modell nicht dafür geeignet wäre Abgase durch die Blenden zu leiten. Da mein Abgasrohr aber verändert wurde, hätte dies aber sein müssen. Ich bin soweit zufrieden damit, würde aber wie ich schonmal schrieb dies nicht nochmal durch Dritthersteller machen lassen auch wenn ich soweit zufrieden bin.

Zitat:

@Stef983 schrieb am 26. August 2020 um 07:48:16 Uhr:

Dankeschön!

Würde gerne nur Original Teile Verbauen da es dem Wiederverkaufswert deutlich besser erhält.

..
Diese Auskunft ist ganz normal von den Händlern da Sie die Teile Nummern anhand der FIN oder Schl. NR. prüfen...

Es kann gut sein das das Teil dennoch passt, also mann müsste die Teile nebeneinander legen und vergleichen...

Grüsse

Hast du da mittlerweile ne Antwort drauf? Ich will auch gerne auf den Mopf Diffusor von der AMG-Line umbauen.

Hi,
Ich suche auch nach nem Diffusor.
S205
Avantgarde Ausstattung
AhK
Gibt’s noch andere Möglichkeiten als die von Göckel und Kunzmann?
Grüße

Ich habe meinen orginalen C43 AMG Difusor von Hirschvogel, online gekauft, da war er günstiger als von Kunzmann.

2021-10-30t20-00-57-848331-img-1635616811183-tiqqler
2021-10-30t20-00-59-033533-img-1635616811284-tiqqler

Zitat:

@W205-4Matic-T schrieb am 5. November 2021 um 14:42:10 Uhr:

Hi,
Ich suche auch nach nem Diffusor.
S205
Avantgarde Ausstattung
AhK
Gibt’s noch andere Möglichkeiten als die von Göckel und Kunzmann?
Grüße

Genau dafür suche ich auch.
Da ich die Originale AHK habe scheint die Auswahl sehr gering.

Wieso ist das eigentlich so, kann ich nicht einfach den Ausschnitt für die AHK selber machen oder ist die Befestigung eine ganz andere ?

Moin Leute, ich pule mal den alten Beitrag hier raus. Habe gestern den Mopf C43 Diffusor an meinem C400 Mopf (S205 AMG Line) verbaut.
Ich kann nur sagen: Der Umbau ist eine absolute Katastrophe. Das lustige daran ist, nicht wegen dem China Diffusor (gekauft bei und von Speedyparts), sondern wegen der Demontage des werkseitig verbauten Diffusor. Ich hab keine Ahnung was Mercedes sich bei der Auswahl ihrer verschiedenen exotischen Clip Variationen gedacht hat, mal ganz abgesehen von den drölf Milliarden Nieten die man aufbohren muss. Trotz wirklich vollausgestatteter Werkstatt mit allem möglichen Werkzeugen und einiges an Schrauberfahrung, kommt man bei den original Mercedes Teilen an seine Grenzen. Wir haben zu zweit knapp 4std gebraucht um alles zu demontieren, alle nötigen Teile und Sensoren aus dem alten in den in den neuen Diffusor zu übertragen und das ganze zu montieren. Leider waren zudem an einigen Teilen vom original Diffusor, die in den neuen übertragen werden mussten, einige Nacharbeiten nötig. Soweit so gut. Leider gab's hier und da dann noch ein paar kleine Passungenauigkeiten mit dem neuen Diffusor, die ebenfalls wieder Nacharbeit und Stellenweise auch leider nur durch Pfusch (Kabelbinder) gelöst werden konnten. Am Ende des Tages entschädigt das Ergebnis die Mühen, aber es sei gesagt: Jeder ohne halbwegs gute Vorkenntnisse sollte das von einer Werkstatt machen lassen. Vor allem wenn es sich wie bei mir und auch den meisten anderen hier, um China Teile handelt. Das ist meine persönliche Empfehlung dazu, vielleicht hilft es ja weiter.
Reingehauen.

Der Vorbesitzer unseres S205 hat sich den orginal Diffusor draufbauen lassen. Ich wollte das nicht und der Händler hat uns den original AMG Paket Diffusor wieder montiert.

Ich hätte einen abzugeben... wobei ich mir dne Versand schwierig Vorstelle (bei Intersse PN)

Hier noch Bilder die euch vielleicht bei der Montage/Demontage helfen.

Bild #210532634
Bild #210532635
Bild #210532636
+3
Deine Antwort