An die GTI Käufer 2022...

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,

ich hatte hier schon mal ein paar Fragen in den Raum geworfen von denen ein paar beantwortet wurden.

Mittlerweile war ich auch bei den ersten Fahrzeugen und wurde ziemlich überrascht. Da werden Privat-Leasing Rückläufer zum Verkauf angeboten, bei denen den ehemaligen Leasern noch die Kosten für teilweise heftige Kratzer, Dellen etc. aus der Tasche gezogen wurde....aber an dem Fahrzeug nicht behoben werden und zusätzlich der Verkaufspreis nicht entsprechend angepasst wird 🙄

Deswegen mal eine Frage an die Käufer:

1. Wieviel habt ihr wann gezahlt?
2. Bar oder finanziert? (Bei der Finanzierung soll man wohl an günstige Konditionen ala Werkstattpaket kommen - auch dann wenn man nur 5% der Gesamtsumme finanziert, obwohl man alles zahlen könnte)
3. Welche Ausstattung/Laufleistung?
4. Wie lange soll der Wagen bei euch bleiben?

Danke🙂

27 Antworten

Hmmm also 19,5 % Rabatt in der Grundausstattung ist natürlich krass. Wo gibt es diese Konditionen?

Aktuell HIER...

Tiemeyer in NRW ist auch immer einen Blick wert, wenn man flexibel ist...

Sicher ja, er zeigt sofort alle VW Angebote, und auch sollte es eine große Herbst Aktion geben.

Ähnliche Themen

Der TE will ja Infos für den 2022er aber gut, dann ich auch noch:

"Monatszulassung" mit 14 km auf der Uhr vom Händler (keine Nummernschilder montiert) - UVP 33xxx irgendwas für 27.900 Euro letztes Jahr im November. Halt vor-Facelift mit 207 PS / 7-Gang DSG

Bar bezahlt, also überwiesen.

Ich pflege meine Sachen bzw. behandle sie gut und habe nie Probleme, sie dann gut zu verkaufen.

Ein großes Danke schon mal für die vielen Antworten.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 8. September 2022 um 22:52:34 Uhr:

Der TE will ja Infos für den 2022er aber gut, dann ich auch noch:

Vielleicht habe ich den Titel auch etwas ungünstig gewählt 🙄

Grundsätzlich interessieren mich die Angaben auch für die "älteren" Erstzulassungen.

Der Titel war eher so gemeint:

An die Gti-Käufer in dem Jahr 2022
und nicht
An die Gti Käufer des 2022er

Das mit den Formulierungen muss ich noch üben 🙂

Gibt es für den Polo GTI eine iOS App für Teilezeichnungen. Im AppStores gibt es kostenpflichtige Apps, man weiß allerdings nicht, ob der GTI dort behandelt wird.

Witzigerweise hab ich gestern mal nach "meinem" Polo mit EZ 10/2021 gesucht und am Ende hatte ich einen Oktober 2021 mit 6.200 km für jetzt +700 Euro mehr als meinen, den ich mit 14 km auf dem Tacho gekauft habe.

Also von meinen rund 14 Autos das bislang wertstabilste - ist aber auch der Situation geschuldet. 🙂

2

Das wäre echt sehr interessant…App Name?!

Zitat:

@x2max schrieb am 17. September 2022 um 00:27:44 Uhr:

Gibt es für den Polo GTI eine iOS App für Teilezeichnungen. Im AppStores gibt es kostenpflichtige Apps, man weiß allerdings nicht, ob der GTI dort behandelt wird.

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 18. September 2022 um 19:32:57 Uhr:

Witzigerweise hab ich gestern mal nach "meinem" Polo mit EZ 10/2021 gesucht und am Ende hatte ich einen Oktober 2021 mit 6.200 km für jetzt +700 Euro mehr als meinen, den ich mit 14 km auf dem Tacho gekauft habe.

28 Mille? Der ist ja gebraucht teurer als meiner neu! Meiner hat soweit auch alles außer Kessi und das Dachfenster.

Ich würde nach 2 Jahre 0 € Verlust machen wenn ich meinen GTI verkaufe, sogar die Inspektion würde ich wieder rein bekommen... Und das bei einem VW... 😁

Hä?
Ihr hattet beide 14 Kilometer auf dem Tacho?
Meiner ist 04/22 Erstzulassung und hatte auch 14 Kilometer auf dem Tacho….
Hab ihn Ende April gesehen und gekauft. War auch eine vier Wochen Zulassung und wurde kurz vor dem Kauf vom Händler zugelassen. Ich bin dann bis Anfang Mai mit der Versicherung vom Händler gefahren und hab ihn dann auf mich zugelassen. Nach sieben BMWs und zuletzt sieben Jahren Audi Q3 RS ist der kleine GTI garnicht übel! Klein und flink! Und fünf Liter weniger als der Q3. Alles kostet nur die Hälfte: Reifen,Versicherung,Bremsen usw… mein Beitrag zum Klimaschutz ;-)

Der Wagen war angemeldet, aber keine Nummernschilder dran. Stand nur in der Halle. Da ich aus Hamburg komme und das Fahrzeug in Peine abgeholt habe war das für mich okay. Ich brauch auch eigentlich gar kein Auto aber ohne ist auch doof. Daher hat man mir den Brief erst nach Abmeldung geschickt. BLP 33 irgendwas für 27.900 fand ich okay.

Deine Antwort