Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ich habe Alubutyl verbaut und nur klingt es halbwegs solide.
Mag ja den einen oder anderen nicht stören, ist aber so eine Sache der Wertigkeit für mich.
Das geht für mich bei den Fenstern weiter. Zwei Stufen und Sanftanlauf / -schließen finde ich sollte mittlerweile Standard sein. Wenn die ungebremst "zuknallen" finde ich das auch mau.
Aber jedem das Seine.

Wo hast du das verbaut?

Zitat:

@Bro74 schrieb am 9. September 2022 um 10:30:38 Uhr:

Zitat:

Falls du Vollpfosten lesen kannst.... Ich sagte für mich ist das vollkommen ok.... du bist die Witzfigur in Person, ehrlich.... schön dass man hier auch ignorieren kann.... dämlicher Affe....

Wow, du schaffst es wirklich dein Niveau von Post zu Post zu steigern. Chapeau !!!

Man meint manchmal hier stehen sich die Fans von Bayern München und Dortmund gegenüber und diskutieren wer die bessere Mannschaft ist.... 😛

Ähnliche Themen

Das ist eher wie Schalke und Dortmund, Köln und Gladbach, oder Frankfurt und Offenbach

@SneakyMcStealth schau mit bitte in dein Fahrzeugschein, welche Höhe bei CO2 Wert steht. Habe bei Facebook gerade gelesen da steht bei einem 180gramn drin.
Weiß jemand was?

Ich bin von 33 gramm ausgegangen. Ansonsten gäbe es ja keine umweltprämie. Ich schaue aber mal nach bei Gelegenheit.

Zitat:

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 9. September 2022 um 09:40:36 Uhr:

"Und ja, ich habe trotzdem gekauft, weil mich das Gesamtpaket nach wie vor überzeugt und ich an der Stelle dann halt Abstriche an meinen Ansprüchen mache. 🙂 "

Falls du Vollpfosten lesen kannst.... Ich sagte für mich ist das vollkommen ok.... du bist die Witzfigur in Person, ehrlich.... schön dass man hier auch ignorieren kann.... dämlicher Affe....

Ich weiß nicht, welche Kindheitsschicksale, Einbrüche in der Lebenbiografie oder sonstige Dramen ein Mensch durchlaufen muß, um aus der Anonymität eines Forums heraus User zu beleidigen: Z.B. Bro74/raeNsen/02theo (Vollpfosten, dämlicher Affe, hirngeschissen, honks etc.). Ich leide ja mit Euch, da aus Euren Wortwechseln heraus der indirekte Hilfeschrei nach Akzeptanz und/oder Aufmerksamkeit zu erkennen ist. Aber Leute, dies ist kein Patientenforum, bitte tobt Euch woanders aus!
Im Übrigen: Warum ist es in diesem Forum aus der Sicht einiger Quertreiber nicht gestattet, seinen rein persönlichen Eindruck wiederzugeben. Ja, dazu gehört auch das Recht, sich über blechernen Türklang zu beklagen! Wo wenn nicht hier im Forum kann man denn seine Eindrücke besser platzieren, denn die helfen anderen, bei der nächsten Probefahrt genau darauf zu achten. Ein gutes Forum lebt mit ehrlichem objektiven Umgang, und da muß auch ein, zugegebener sehr bemühter, Markenvertreter bereit sein, offen zu aufgezeigten Schwächen zu stehen, ohne diese versuchen zu relativieren oder gar in die Nähe von Hysterie zu interpretieren.
Jede Neueinführung bringt ihre Probleme: VAG mit der Längerung von Steuerketten, Mercedes mit der Verkokelung der Einspritzdüsen sind nur einige Beispiele. Für mich ist das Gesamtpaket CX60 stimmig, aber MAZDA hat einiges zu tun, um Problempunkte zu beheben. Und dabei sollten die User dieses Forums helfen, indem sie ungeachtet div. Schwachköpfe ihren Eindruck weitergeben. Ungefiltert und ohne Belehrung!

Zitat:

@bppaffi schrieb am 9. September 2022 um 15:40:20 Uhr:

Zitat:

Ich weiß nicht, welche Kindheitsschicksale, Einbrüche in der Lebenbiografie oder sonstige Dramen ein Mensch durchlaufen muß, um aus der Anonymität eines Forums heraus User zu beleidigen: Z.B. Bro74/raeNsen/02theo (Vollpfosten, dämlicher Affe, hirngeschissen, honks etc.). Ich leide ja mit Euch, da aus Euren Wortwechseln heraus der indirekte Hilfeschrei nach Akzeptanz und/oder Aufmerksamkeit zu erkennen ist. Aber Leute, dies ist kein Patientenforum, bitte tobt Euch woanders aus!
Im Übrigen: Warum ist es in diesem Forum aus der Sicht einiger Quertreiber nicht gestattet, seinen rein persönlichen Eindruck wiederzugeben. Ja, dazu gehört auch das Recht, sich über blechernen Türklang zu beklagen! Wo wenn nicht hier im Forum kann man denn seine Eindrücke besser platzieren, denn die helfen anderen, bei der nächsten Probefahrt genau darauf zu achten. Ein gutes Forum lebt mit ehrlichem objektiven Umgang, und da muß auch ein, zugegebener sehr bemühter, Markenvertreter bereit sein, offen zu aufgezeigten Schwächen zu stehen, ohne diese versuchen zu relativieren oder gar in die Nähe von Hysterie zu interpretieren.
Jede Neueinführung bringt ihre Probleme: VAG mit der Längerung von Steuerketten, Mercedes mit der Verkokelung der Einspritzdüsen sind nur einige Beispiele. Für mich ist das Gesamtpaket CX60 stimmig, aber MAZDA hat einiges zu tun, um Problempunkte zu beheben. Und dabei sollten die User dieses Forums helfen, indem sie ungeachtet div. Schwachköpfe ihren Eindruck weitergeben. Ungefiltert und ohne Belehrung!

Und deine subtile Überheblichkeit und Beleidigungen sind auch nicht besser. Nur weil du es weniger offensiv verpackst. Also freu dich mit deiner vermeintlichen Überlegenheit.

Zitat:

Zitat:

Das mit der Hysterie hat dich schon sehr hart getroffen oder ?
Ich gebe dir Recht, dass offener kommunikativer Umgang erlaubt sein muss und man seine Meinung natürlich frei äußern darf. Ich finde übrigens auch, dass sich die Tür nicht so berauschend anhört. Was ich aber so gehört habe, ist das auch ein Punkt den Mazda zur Verbesserung für Updates mit aufgenommen hat. Zum Thema Meinung gehört halt aber auch, dass es dann da auch zu Widerständen kommen kann, sollte ein anderer User ein andere Meinung haben. Leben und leben lassen. Ich respektiere jede Meinung, empfinde es auch nicht als persönliche Beleidung. Ich habe die Fahrzeuge weder selbst designt, entwickelt oder gebaut. Auch für mich ist nicht alles Perfekt. Es gibt halt faire und sachliche Kritik und dann gibt es ein für mich empfundenes Übertreiben, wo ich mich dann immer hinter meine Marke stellen werde.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

Zitat:

Ich gebe dir absolut recht, dass man hier sehr sachlich diskutieren und auch Kritik anbringen können sollte.

Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, mit welchem Beitrag ich hier jemanden beleidigt haben soll 🙂

Dir haben sie doch auch... Ich habe meinen Eindruck wiedergegeben, und es für mich, als vollkommen ok angesehen, da ich Mazda kenne und nicht einen Sprung in die Obeklasse erwartet habe, schon gar nicht zu dem Preis. Aber das scheinen einige wohl nicht akzeptieren zu wollen. Wem es nicht gefällt, soll den Wagen einfach nicht kaufen. Punkt. Glaubt ihr ernsthaft, Mazda interessiert, was 25 deutsche Kunden gerne hätten? Hört auf zu träumen. Der Volvo.... der Volvo... dann kauft den Volvo doch.... der hat eben nen kleineren Kofferraum, dafür hinten mehr Beinfreiheit, sorry, bei mir fahren äußerst selten Erwachsene hinten mit, und wenn.... hat sich auch im CX-5 noch niemand beschwert. Dieses Rumgejammer und Vergleichen ... jeder kauft, was er braucht, oder sich leisten kann. Ich bin einfach nicht bereit für einen "besseren" Türsound und 4cm mehr auf der Rückbank, dafür weniger Platz im Kofferraum, einen hässlichen Riesenbildschirm,15k mehr auszugeben. Wer genug hat, bitte es hält ihn doch niemand davon ab.... ? Aber Leute beleidigen, weil ihnen der CX-60 so, wie er ist gefällt, dass ist absolut überflüssig und zeugt nicht gerade von erwachsenem Verhalten. Und da dieser spezielle User das nun oft genug gemacht hat, platzt auch mir mal der Kragen.... obwohl mir sehr viel am Arsch vorbeigeht. Ich brauche niemanden von euch schwätzern, ausser User wie MAZDAFAN, die sachliche Inhalte mitteilen. Denn dazu ist ein Forum da.

Bei mir steht auch 180 im Schein.

Auf der Übereinstimmungsbescheinigung steht folgendes. Siehe Bild.

20220909

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 9. September 2022 um 16:05:33 Uhr:

Bei mir steht auch 180 im Schein.

Auf der Übereinstimmungsbescheinigung steht folgendes. Siehe Bild.

Dass ist wichtig und ein echtes Problem...... Kein Bild da ?

180? Das ist ja viel mehr als angegeben… wie kann das sein? Wenn auf der Homepage er als 48g deklariert wird. @MazdaFan weißt du mehr?

Deine Antwort