OTA-Update 3.0
Hat jemand schon Informationen gefunden, wann der Rollout der Version 3.0 für Bestandsfahrzeuge starten soll. Ich meine, dass war auf Januar terminiert.
620 Antworten
Nope das wird in den kommenden Wochen weit vor dem Winter passieren, zumindest nach aktuellem Fahrplan
Zitat:
@Semmelbroesel schrieb am 28. Juli 2022 um 17:31:39 Uhr:
Gerade frisch aus der Werkstatt mit neuer 12V-Batterie und Softwareversion 2.4. Jetzt mal schauen, wann das OTA-Update 3.0 kommt. Wird wahrscheinlich kurz vor dem ersten Wintereinbruch sein. ??
Meiner ist seit heute auch in der Werkstatt, kann ich morgen mit 2.4 und neuer Batterie abholen
Zitat:
@Pillemon1902 schrieb am 28. Juli 2022 um 19:28:36 Uhr:
Zitat:
Gerade frisch aus der Werkstatt mit neuer 12V-Batterie und Softwareversion 2.4. Jetzt mal schauen, wann das OTA-Update 3.0 kommt. Wird wahrscheinlich kurz vor dem ersten Wintereinbruch sein. ??Meiner ist seit heute auch in der Werkstatt, kann ich morgen mit 2.4 und neuer Batterie abholen
Glückwunsch.
Ich habe heute erfahren das sich meiner gegen 2.4 wehrt und immer wieder abbricht. Anfrage bei VW läuft …
Meiner war gestern wegen 2.4 in der Werkstatt. Morgens 08:00Uhr abgegeben, 15:00Uhr war er fertig.
Ähnliche Themen
Bei mir ist es jetzt auch drauf. Heute abgeholt mit neuer Batterie und SW 2.3.0 und 912. also 2.4.
hat sich bei euch auch die Teilenummer geändert? Von f auf g?
Zitat:
... Jetzt mal schauen, wann das OTA-Update 3.0 kommt ...
Angeblich wird 3.0 ab Ende August OTA ausgerollt, schenkt man der ID-Gruppe in Facebook Glauben.
Ich habe meinen 2.4-Update terminlich auf Mitte September gelegt.
Ich möchte für unseren Sommerurlaub im August kein unnötiges Risiko eingehen.
In D vermutlich schon nächste Woche:
https://www.meinid.com/.../?postID=127038#post127038
Gestern Vormittag ein Up Date erhalten "Vorbereitung zum 3.0"
Zitat:
@ammerseer schrieb am 31. Juli 2022 um 09:04:53 Uhr:
Gestern Vormittag ein Up Date erhalten "Vorbereitung zum 3.0"
Schritt für Schritt ans Ziel. Bei mir kamen nach 2.4 schon 2 Updates an
Die beiden Updates habe ich mit 2.3 auch erhalten.
Hat schon jemand nach dem 2.4 das 3.0 bekommen?
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 24. August 2022 um 22:07:17 Uhr:
Bisher nicht. Dauert wohl noch.
Zitat:
@HerrBausW schrieb am 24. August 2022 um 22:07:17 Uhr:
Update auf 2.4 am 09.08.2022, bisher noch kein Update auf 3.0!
Schön wie transparent sich VW hier zeigt. Sollen doch einfach veröffentlichen oder in der App anzeigen wann und ob das Auto für 3.0 freigeschaltet ist.... 2.4 seit Anfang des Monats drauf. Freue mich auf 3.0, da es alles was mich aktuell nervt beseitigt. Warum es für alle E-Auto Hersteller bis auf MG und BYD so schwer ist einen Button zu programmieren, dass der Akku vorkonditioniert wird ist mir ein Rätsel. Auch das man nirgends die Temperatur sehen kann... Mein ID4 ohne Mängel würde ich immer wieder nehmen. Den Klavierlack können sie gerne verbieten :-). Drücken wir mal die Daumen das es schnell geht mit der Freischaltung.
Meiner ist gestern aus der Werkstatt zurück - steht aber immer noch 2.3 in der Systeminfo und suche ich andere falschen Stelle?
Angeblich soll jetzt „über Nacht“ das Update kommen. Ich hatte das immer so verstanden, dass die Werkstatt 2.4 aufspielt und das dann da auch steht…
Wie sieht ( sah ) das bei Euch nach dem Werkstatttermin aus?
Danke im Voraus