Make your G you own - welche Modifikationen gefallen euch, welche sind ein No-Go?
Servus zusammen
Wie handhabt ihr es mit euren Gs? Alles Serie oder erst cool, wenn man seinen persönlichen Stil eingebracht hat?
Welche Modifikationen ab von der Stange gefallen euch, was geht am G garnicht?
...ich persönlich finde diese LED Rückleuchten von eBay und Co für den "alten" das schlimmste, was man dem Auto antun kann, dicht gefolgt vom Panamericana Grill für w463. Den "alten" AMG Grill als Facelift lasse ich mir irgendwie noch gefallen...
Was mir total gut gefällt sind diese zweifarbigen Sachen, siehe Foto. Bin am Überlegen einen schwarzen Grill und Scheinwerferabdeckungen für meinen blauen zu kaufen und umzubauen. Lampengitter dran und noch die Felgen schwarz...lecker.
Zeigt sie her, eure individuellen Umbauten. Ich brauche etwas Inspiration.
Gruss
53 Antworten
Zitat:
@571 schrieb am 24. Juli 2022 um 20:04:32 Uhr:
Gute Modifikation:
Mike Sanders Konservierung
Bessere Hauptscheinwerfer
iPad Halterung für Armaturenbrett
Was ist denn der Testsieger bei den besseren Hauptscheinwerfern?
Bis jetzt eine dezente Verbreiterung um 2cm und beim nächsten Trip nach Hamburg wird bei den Jungs von Schawe Halt gemacht um die angesprochenen Luftdüsen zu tauschen 😛 + die Aluleisten um die Luftdüsen sollen in Klavierlack erstrahlen! Mehr passiert dann aber wohl nicht bei mir…….fast Serie also 😎
Zitat:
Was ist denn der Testsieger bei den besseren Hauptscheinwerfern?
In den 90igern installierte man stärkere Glühbirnen, zB 80/100 W, billig, besser
Ab 2001 gab es beim G die Klarglasscheinwerfer, da musste man nur tauschen, gut, günstig, fertig.
Später kamen div. Nachrüstscheinwerfer, mal das Forum durchforsten, da war der Aufwand schon grösser.
Sicherlich kann man Xenon installieren, aber das wird schon teuer.
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 24. Juli 2022 um 20:32:48 Uhr:
Was haltet ihr von diesen originalen Brabus Felgen? 😁
Probier sie mal in der Kiesgrube aus.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 25. Juli 2022 um 14:28:12 Uhr:
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 24. Juli 2022 um 20:32:48 Uhr:
Was haltet ihr von diesen originalen Brabus Felgen? 😁Probier sie mal in der Kiesgrube aus.
Ach komm, das sollten die mitmachen. Sind immerhin ceschmidedt.
Zitat:
Rechtschreibung wird überbewertet!
Da bin ich ganz bei Dir!
Kosten vor Bodenständigkeit, sag ich da nur.
Coffee-Racer, passt zum 463a, aber zum "Echten" nicht wirklich.
Eher Hutchinson mit ordentlich Profil!
Alexander
Also ich bin mit meinem Schönwetter-Café-Racer mit originalen 23"-Brabusrädern sehr zufrieden. Vom Tieferlegen bin ich im Moment irgendwie abgekommen…
Alles fürs Klischee…
G-rüsse
Zitat:
@G-Man schrieb am 25. Juli 2022 um 20:00:00 Uhr:
Zitat:
Rechtschreibung wird überbewertet!
Da bin ich ganz bei Dir!
Alexander
Was wiegt so eine Hutchinson Felge mit Gummi...60kg? Und weltweit gibt's 8 Leute die den Reifen wechseln können?
Ich gebe zu, die Optik ist schon der Hammer. Aber wer nicht ernsthaft ins Gelände geht (und das machen ja wirklich die wenigsten...) braucht das doch auch nicht, oder? Also ist es letztendlich auch ein Image und Optikfaktor, wie andere halt 24 Zoll auf Niederquerschnitt fahren...
Zitat:
@hillebub schrieb am 25. Juli 2022 um 20:49:08 Uhr:
Also ich bin mit meinem Schönwetter-Café-Racer mit originalen 23"-Brabusrädern sehr zufrieden. Vom Tieferlegen bin ich im Moment irgendwie abgekommen…
Alles fürs Klischee…
G-rüsse
Finde es stark, dass du zu deinem Geschmack stehst. Ob mit 23 Zoll oder 16... solange es einem gefällt und man dazu steht, ist es authentisch. Das ist ja das coole am G, dass man ihn so personalisieren kann, wie man möchte....
Zitat:
@Eetfuk schrieb am 25. Juli 2022 um 20:52:14 Uhr:
Zitat:
@G-Man schrieb am 25. Juli 2022 um 20:00:00 Uhr:
Da bin ich ganz bei Dir!
AlexanderWas wiegt so eine Hutchinson Felge mit Gummi...60kg? Und weltweit gibt's 8 Leute die den Reifen wechseln können?
Ich gebe zu, die Optik ist schon der Hammer. Aber wer nicht ernsthaft ins Gelände geht (und das machen ja wirklich die wenigsten...) braucht das doch auch nicht, oder? Also ist es letztendlich auch ein Image und Optikfaktor, wie andere halt 24 Zoll auf Niederquerschnitt fahren...
Mit 285/75R16 BFG MT ca. 45 kg.
Ne Stunde mit allem musst ca. pro Rad veranschlagen und Schmierseife sowie einen Kompressor solltest Du auch dabei haben.
Ich habe für meinen 89er in der Ausführung 460 ein paar "nicht originale" Umbauten vorgenommen, da ich doch auf ein paar Bequemlichkeiten nicht verzichten möchte. Vom Innenraum habe ich noch keine Bilder, da nicht fertig. Es kommt ein 7" Radio mit Display in die Armatur und ich habe die Frontsitze und die Türverkleidungen vom frühen 463 verbaut.
Nogo: Die wulsiten Kunststoffstosstangen, Tieferlegen geht gar nicht
Wichtig: Bessere Scheinwerfer ;-) Da ich mich noch für kein Design entscheiden konnte, habe ich aktuell die Osram LED H4 verbaut. Die funktionieren aber überraschend gut, wenn auch nicht erlaubt. Naja, das waren die Xenon davor auch nicht ;-)
Zitat:
@571 schrieb am 24. Juli 2022 um 20:04:32 Uhr:
Gute Modifikation:
Mike Sanders Konservierung
Bessere Hauptscheinwerfer
iPad Halterung für Armaturenbrett
Ipad Halterung habe ich mir auch überlegt, bin aber auf keine Praktikable Lösung gekommen ohne die halbe Mittelkonsole oder die Frontscheibe zu verdecken.