X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll
Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben für den BMW G01 X3M40d/40i mit orig. 21 Zoll Felgen? Bin vorher den X5 F15 gefahren und hatte hinten 20er Spurplatten drauf! Was habt Ihr für Kombi drauf auf den X3?! Was geht maximal drauf mit Zulassung in Deutschland?!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 10:04:17 Uhr:
In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!
Wie gesagt, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und zu jedem Bild im Text die Angabe gefunden, welche Plattenstärke verbaut wurde. Muss man(n) halt ein bischen suchen / lesen 😉
355 Antworten
Wenn ich jetzt mal fragen darf, falls ich es hier überlesen habe...
Um welche Kotflügelverbreiterung geht es denn da immer, über die ihr da sprecht? ^^
Du hast einen bestimmten Bereich am Radkasten in dem die Lauffläche des Reifens nicht überstehen darf.
Daher gibt es die Radkastenverbreiterung oder Flaps, die den besagten Bereich abdecken.
Gibts bei vielen Herstellern bei den größeren Serienfelgen schon ab Werk z.B SQ5 21 Zoll oder Q7 22 Zoll etc.
Ahhh, Danke!
Die Dinger kenne ich und die gesetzliche Notwendigkeit ist mir auch bekannt.
Ich dachte, da beim X3 ja die Radläufe extra zum Kotflügel sind, dass hier eine alternative montiert werden kann.
Solche Flaps kommen mir aber nicht ans Auto ^^
Wenn ihr mit den 21" 40mm fahrt, könnte ich ja mit den 19" 50mm pro Achse fahren.
Muss ich mir mal Gedanken machen...
Ich finde es teils schwierig, moderat breite Räder wie zB. 245er maximal nach aussen zu versetzen.
Das gerät dann von hinten betrachtet in meinen Augen aus der Proportion.
Ich finde das bei der 275er Bereifung weniger auffällig.
Grüße
Ähnliche Themen
ja, das ist auch meine Sorge bei den 245ern.
Ich werde daher wohl eher 40mm montieren, auch da ich mir gerne die 21" holen möchte wenn die aktuellen runter sind.
Ich denke evtl über 2x15 nach, Hauptsache der Versatz zu weit nach innen ist weg.
Du siehst beim X3M schon, wie satt das Rad im Radkasten steht, weil die Felge breiter ist und eine andere ET hat.
Hallo
Ich hab seit dem Wochenende jetzt meine 20mm Spurverbreiterungen pro Rad (also 40mm pro Achse) von ST (also KW) montiert.
Ich bin von der Optik her voll zufrieden, Fahrverhlten hat sich jetzt nicht wirklich was verändert.
Aber die Optik steht für mich eh im Vordergrund.
Bilder hab ich mal angehängt.
Über den Einbau von kürzeren Federn denke ich noch nach.
Grüße
Zitat:
@bmwcube schrieb am 14. Juli 2022 um 15:33:45 Uhr:
Hallo
Ich hab seit dem Wochenende jetzt meine 20mm Spurverbreiterungen pro Rad (also 40mm pro Achse) von ST (also KW) montiert.
Ich bin von der Optik her voll zufrieden, Fahrverhlten hat sich jetzt nicht wirklich was verändert.
Aber die Optik steht für mich eh im Vordergrund.Bilder hab ich mal angehängt.
Über den Einbau von kürzeren Federn denke ich noch nach.Grüße
Sieht mega aus mit den Felgen!!!!!!!
Wo hast du die Platten gekauft würde die gern bei mir auch dran machen!Die genaue Bezeichnung wäre super!
Hast du die selber an gebaut oder machen lassen?
Sind das hinten 275 Reifen?
Hallo
Ich hab sie über einen Kumpel, der eine Kfz-Werkstatt hat, bezogen.
Du findest die Teile aber auf der Seite von KW (kwsuspensions.de) im Shop, es ist das DZX-System mit 40mm pro Achse. Da kann man auch gleich die entsprechend längeren Radschrauben mitbestellen.
Oder du findest auf der Seite auch im Händlersuchbereich einen Händler in deiner Nähe.
Verbaut hab ich selber, ist gar kein Problem.
Und ja, es sind hinten die 275-er.
Gruß
An die Nutzer der 40mm Scheiben, vor LCI mit org. BMW-Felgen, je Achse:
Welche Radsicherung, Schaftlänge, nutzt Ihr?
Bisher keine.
Hat zwischenzeitlich jemand Radsicherung für die 20mm Eibach Spurplatten je Rad gefunden?
Nachdem ich keine passenden Radsicherungen gefunden habe, war ich heute in einer Schlosserei und ließ die Originalen kürzen. Hat mich nen 10er gekostet, alles gut.
Hey zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit 22 Zoll Felgen ?
In Verbindung mit Spurplatten am besten ?
Grüße
Zitat:
@ChicoooX schrieb am 9. September 2022 um 16:39:55 Uhr:
Hey zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit 22 Zoll Felgen ?
In Verbindung mit Spurplatten am besten ?Grüße
Ich leider nicht.
Ich werde auf meinen X3, wenn er denn kommt, im Winter 20 Zoll fahren und im Sommer 21 Zoll.
Vorne werde ich 12mm (pro Seite) und hinten 15mm (pro Seite) Spurplatten von Hamann verbauen.
Zusätzlich etwas tiefer mit den Eibach Pro Kit Federn.
Bin schon gespannt, wie das dann wirkt. Die Teile hätt ich alle schon daheim :-)