Farben: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Mit den Farben im Konfigurator hat wohl jeder schon experimentiert.
Die Farben der echten Fotos sind viel schöner.
Die Sammlung von Farben mit echten Fotos wird interessant sein.

80 Antworten

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 28. Januar 2022 um 13:52:44 Uhr:

ist ja schon ein Hammer. Wer weiß wo der fast ein halbes Jahr herumsteht
und wie lange noch. Mir wird es wohl genauso ergehen ( Juni bestellt), da
kommt enem das Wort " Neuwagen" schwer über die Lippen...

Meiner wurde im März 2020 bestellt, bestätigt auf Juni 2021, gebaut wurde er im Oktober in Bremen, die Auslieferung erfolgte letzte Woche. Die Frontscheibe war dann bei der Abholung allerdings an mehreren Stellen zerkratzt, weshalb ich direkt nochmal in die Werkstatt zum Scheibentausch darf….

Zitat:

@AMG_C63S schrieb am 29. Jan. 2022 um 07:59:09 Uhr:

Die Frontscheibe war dann bei der Abholung allerdings an mehreren Stellen zerkratzt,

So etwas bei einem Neuwagen ist für mich durch die ganzen Qualitätskontrollen nicht nachvollziehbar.

Kann ja auch erst kurz vor der Auslieferung beim Händler entstanden sein. Allerdings erwarte ich auch da, dass sich vor Übergabe jemand das Auto genau anschaut und man dann ggf. darauf hingewiesen wird. Falls wirklich im Werk, gebe ich Dir natürlich recht - darf nicht sein.

Zitat:

@enriche schrieb am 29. Januar 2022 um 09:49:51 Uhr:

Zitat:

Die Frontscheibe war dann bei der Abholung allerdings an mehreren Stellen zerkratzt,

So etwas bei einem Neuwagen ist für mich durch die ganzen Qualitätskontrollen nicht nachvollziehbar.

... wieder ein Beweis, die Qualitätskontrolle erfolgt zum Teil durch den Kunden.

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,
Wie versprochen die Bilder vom 206 in Spektralblau.
Eine richtig schöne Farbe und auf jeden fall ein Blickfang.
Hoffe ich steigere eure Vorfreude.
Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg

Die Farbe habe ich mir auch bestellt … und freue mich drauf.
Allerdings habe ich für mich eine andere Kombination gewählt, da ich das Night-Paket überhaupt nicht mag. Geschmacksache, wie so oft.

Mein Beitrag zum Thema Farben.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 15. Juni 2022 um 22:02:01 Uhr:

Mein Beitrag zum Thema Farben.

Zumindest innen hat er eine Farbe 😉

Und aussen erst… Gleiche Farbkombi mit Avantgardepaket

E515d31f-b672-4fc4-84f9-24b4b4531778

Schwarz, Weiß und Grau sind keine Farben.
Das ist ein Zustand!

Zitat:

@Bazingo schrieb am 16. Juni 2022 um 10:16:35 Uhr:

Schwarz, Weiß und Grau sind keine Farben.
Das ist ein Zustand!

Nee, blau ist ein Zustand, alles andere ergibt auch überhaupt keinen Sinn 😛

Zitat:

Zitat:

Mein S205 und der Golf Kombi hatten neu ebenfalls Kratzer im Glas. Werkseitige Aufkleber wurden mit einem Schaber entfernt! O-Ton: ist doch eh nur ein Firmenwagen...

Zitat:

@zkiss schrieb am 18. Juni 2022 um 11:48:00 Uhr:

Zitat:

Mein S205 und der Golf Kombi hatten neu ebenfalls Kratzer im Glas. Werkseitige Aufkleber wurden mit einem Schaber entfernt! O-Ton: ist doch eh nur ein Firmenwagen...

O-Ton von dir?

Zitat:

@Calucha schrieb am 19. November 2021 um 14:40:52 Uhr:

Für mich ist Spektralblau das Highlight bei dem Auto.
Sieht in Echt verdammt gut aus. Konfigurator kann man bei Farben bei jedem Hersteller in die Tonne kloppen und auf Fotos wirken die Farben oftmals nicht so.

Kann ich bestätigen. Das Spektralblau ist extrem schön. Hebt sich von der Masse ab und steht der C-Klasse sehr gut. Hatte die Farbe im August nur im Konfi gesehen und wollte sie dann bei Mercedes live sehen. Aber damals gab es die Farbe bei keinem Händler. Aber da gab es auch kaum C-Klassen beim Händler. Als ich ihn vor 3 Wochen abgeholt habe, war ich total geflasht vom Spektralblau.

Beitrag gelöscht

Deine Antwort