1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Farben: C-Klasse W/S 206

Farben: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Mit den Farben im Konfigurator hat wohl jeder schon experimentiert.
Die Farben der echten Fotos sind viel schöner.
Die Sammlung von Farben mit echten Fotos wird interessant sein.

80 Antworten

hier noch mal Spektralblau von mir - mir ging es wie germi1306 - bestellte ohne es vorher in Echt gesehen zu haben - nun sind meine Erwartungen noch weit übertroffen worden ;-)

2022-09-23-11-48
2022-09-23-11-48
2022-09-23-11-49
+5

Ohne Night-Paket und mit hellem Innenraum wäre noch genialer - nahezu edel - geworden.

Aber Hauptsache Dir gefällt es. 😉

Manufaktur Rot / hyazinthrot metallic.

Asset.HEIC.jpg

Alter Schwede, das ist richtig schick!

Bei diesen Thema möchte ich aber zu bedenken geben, dass man sich da kaum auf die Bilder im Internet verlassen kann.
Abweichungen zur Realität entstehen durch die Beleuchtung vor Ort, die Kamera, eine evtl. automatische Bildkorrektur, eine Bildbearbeitung am PC und die Frage, ob der Monitor des Bildbearbeiters und der des Betrachters kalibriert sind.

Meine Meinung zu drei Farben (Vergleich zwischen Bildern auf meinem kalibrierten Monitor und der Realität im Freien bei klarem Himmel):
- hightechsilber metallic: Das ist das hellste angeboten Silber. Ich fand es in der Realität erstaunlich dunkel, z.B. im Vergleich zum "Iridium-Silber" eines daneben stehenden W212. Es wirkte eher wie eine Art Hellgrau-Silber.
- spektralblau metallic: Fand ich heller als erwartet, aber auch schicker.
- MANUFAKTUR selenitgrau magno: Fand ich schöner als erwartet. Es wäre mir aber den hohen Aufpreis nicht wert. Außerdem - habe ich gehört - hätte man da wohl größere Probleme (und Kosten) wenn es mal ums Nachlackieren oder die Beseitigung von Kratzern geht.

-

dafür tauscht man nun die Lackierungen bei Daimler aus...

https://mbpassion.de/.../

Anbei ein erster Schnappschuss von meinem farblosen Exemplar. Leider auf Winterbereifung, die von mir so nicht ausgesucht wurde. 😉

Img-20221112-080030

In weiß immer wieder super schön.

Zitat:

@DashTwo schrieb am 12. November 2022 um 17:36:23 Uhr:

Anbei ein erster Schnappschuss von meinem farblosen Exemplar. Leider auf Winterbereifung, die von mir so nicht ausgesucht wurde. 😉

Da würde sich die Folierung vom Schweller (Bogen mittig) anbieten 😎

Die Folierung wird im Frühjahr direkt umgesetzt. Heute habe ich noch schnell die Endrohrblenden und den Stern lackiert, sowie das Kennzeichen hinten ohne Halter montiert. Schaut schon wieder eine ganze Nummer passender aus ;-)

IMG_20221112_221148.jpg

Schickst du davon im Sommer mal Bilder?

Zitat:

@Mercedes_Fan schrieb am 12. November 2022 um 12:05:04 Uhr:

dafür tauscht man nun die Lackierungen bei Daimler aus...

https://mbpassion.de/.../

Interessanter Hinweis - dann habe ich mit dem hyazinthrot metallic bei unserem Fahrzeug alles richtig gemacht. Jetzt muss er nur noch auf die Strasse kommen 🙂

Dann warst du früh genug mit der Bestellung. S206, Januar 22 bestellt, Cavansitblau. Wird nix mehr, MB hat stattdessen Sodalithblau angeboten - ich probier das. Im Konfigurator gefällt es mir nicht wirklich, sieht da auch nicht nach metallic aus, aber auf den EQS Vorstellungs-Fotos sieht es OK aus.
Ich hatte mich auf cavansitblau echt gefreut.

Deine Antwort