Problem Nightpaket: Zierleisten Fenster Fleckig
Hallo,
meine Fensterleisten des Nightpaktes sehen richtig fleckig aus. Wie Öl im Wasser (Interferenz).
War 2x in der Waschanlage. Beim ersten Mal ist das entstanden (leicht fleckig). Bin jetzt nochmal durch, und es sieht richtig scheiße aus.
Hab nach jedes Mal Waschanlage versucht es von Hand zu putzen mit verschiedenen Mitteln oder nur Wasser. Keine Chance.
Es betrifft nur die Fensterleisten, die sonst aus Alu sind. Hätte wohl doch auf das Nightpaket verzichten sollen.
Ich denke die Bilder sprechen für sich. Krieg nicht einmal einen kleinen Fleck weg. Bleibt genauso wie es ist.
Kennt jmd. das Problem?
Kann ja wohl nicht sein, dass durch Waschanlage fahren sowas passiert. (Bitte jetzt keine Diskussion starten wieso man lieber Handwäsche macht. Junge Sterne Fahrzeuge gehen während sie beim Daimler in Einsatz sind, nach jeder Fahrt durch die Waschanlage).
Bin richtig enttäuscht von der Qualität meines Autos (davor, Navi fehlerhaft und Panoramadach quietschen).
56.000€ Listenpreis.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 6. August 2015 um 10:15:23 Uhr:
So wird von ihm z.B. das Head-up Display erst jetzt -als MB beginnt es zu verbauen- als "must-have" gewürdigt. Bei BMW war es die letzten 10 Jahre Spielerei.
Aktuell hier der überhebliche Kommentar zu den Leisten.
Er sollte ab und zu seine Mercedes-Brille absetzen.
Man Junge... 🙁
Überlies doch bitte einfach was ich schreibe und alles wird gut.
Es wird niemanden auf dieser Welt geben der mir meine Meinung und Aussage vorzuschreiben hat.
Wo ist denn meine "frühere Aussage" gegen das HUD? Habe mich hier erst nach meiner Bestellung des W205 angemeldet.
Manchmal wird die Luft soo dünn.
Hoffentlich seid ihr auch sonst im wirklichen Leben solche Kaffeesatzleser, eure Mitmenschen danken es euch. Im Internet kann man eben immer schnell mal den wilden Max markieren.
89 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe meine Leiste auf der Fahrerseite, Hintere Tür (Unten) von meinem S205 (T-Modell) mit Night-Paket leider beim Polierversuch beschädigt. Kann mir jemand helfen und mir die Teilenummer sagen, damit ich mir die Leiste online bestellen kann?
Danke und Gruß
Marc
Nochmal was zu Thema Pril.
Hat bei mir leider nicht geholfen.
Die Leiste ist eloxiert, lässt sich einfach mit klarem Wasser Reinigen. Gruß Bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 8. April 2022 um 21:44:47 Uhr:
Die Leiste ist eloxiert, lässt sich einfach mit klarem Wasser Reinigen. Gruß Bw
Falls du mich meinst, leider nein.
Beim vormopf, den ich hatte, habe ich die Leisten aus eigener Kraft auch nicht retten können.
Das hat nur die Firma hinbekommen, bei der ich mein Auto zum polieren hatte. .
Ähnliche Themen
Hatte bei meinem Vormopf (m. Nightpaket) damit null Probleme. Ging immer mit Wasser ab was nach der W.Anlage fleckig war. Gruß Bw
Feuchtes Microfaser-Tuch alles Bestens ! Liegt ev. am Reinigungsmittel der W. Anlage !? Gruß Bw
https://www.motor-talk.de/.../...rleisten-angelaufen-t6373830.html?...
Im W213 auch Thema, da hat jmd. mit Mikrofasertuch und dieser Politur https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_3?... die Flecken easy weg bekommen. Jemand schon Erfahrung mit der Politur gemacht ?
Hab irgendwie Angst, mit Politur auf dem Plastik zu arbeiten.
Nimm normale 0815 Politur, die du in der Garage hast. Glaub mir, es wird nix kaputt gehen.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 30. April 2022 um 06:44:09 Uhr:
Nimm normale 0815 Politur, die du in der Garage hast. Glaub mir, es wird nix kaputt gehen.
Die Politur, die ich noch habe, ist schon älter, aber sehr gut.
Wenn die getrocknet ist, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das gut für Plastik ist 🙂
Aber, wie in dem Video zu sehen, hast du recht.
Diese Politur ist sehr alt, aber sehr gut. Wir gehen damit sehr sparsam um, damit wir noch lange was davon haben. Damit habe ich bei feinen oberflächlichen Kratzern auf dem Lack, bis heute ausschließlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe null Ahnung von Politur und sonstigen Pflegemittelchen.
Meinst du, diese Politur kann ich ebenfalls für die Zierleisten vorsichtig verwenden?
Kann ja die Night Paket Zierleisten bei der A-Klasse meiner Frau, als Versuchsobjekte nehmen, die hat das gleiche Problem 😛 nein, Spaß
Mach das so wie in dem Video.
Abkleben und polieren, danach noch versiegeln und gut.
Eine Menzerna 2xxx kannst du nehmen, machste nichts falsch.
Das auf deinem Bild ist keine Politur sondern eine Versiegelung.
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 30. April 2022 um 13:57:20 Uhr:
Mach das so wie in dem Video.
Abkleben und polieren, danach noch versiegeln und gut.Eine Menzerna 2xxx kannst du nehmen, machste nichts falsch.
Das auf deinem Bild ist keine Politur sondern eine Versiegelung.
Hat damit trotzdem 1a funktioniert 🙂 aber herzlichen Dank für deine Nachricht
Ich hatte am Anfang echt schiss.
Ich hätte auch NIEMALS gedacht, die leisten jemals sauber zu bekommen. Die waren schon so bunt wie ein Ölteppich. Mit normalen wischen, keine Chance.
Habe noch direkt die A-Klasse meiner mitgemacht.
Wasser und Kalkentferner hilft! Da es Ablagerungen sind, die diese Flecken entstehen lässt. Hat bei mir super geholfen! S205 mit NightPaket.
Vielleicht sollten wir mal Klarspüler für die Spülmaschine ausprobieren? Kalk- und Fleckenschutz…
Zitat:
@Carlo_w204 schrieb am 9. Juni 2022 um 20:50:57 Uhr:
https://youtu.be/nMQcuInY7bgWasser und Kalkentferner hilft! Da es Ablagerungen sind, die diese Flecken entstehen lässt. Hat bei mir super geholfen! S205 mit NightPaket.
Ich habe das auch bestellt und ausprobiert. Vielen Dank, meine Zierleisten sehen sehen wieder besser aus. Bin danach noch mit etwas Politur rüber gegangen.