Schaltplan V70 Bi-Fuel ab 2006.
Hallo,
ich suche einen Schaltplan für meine CNG Anlage der meinem Sicherungskasten entspricht.
Mir brennt die Sicherung 29 unter dem Lenkrad immer durch. Selbst Volvo hat nicht den richtigen Schaltplan, da ist es die Sicherung 16 im Schaltplan, so wie es auch bei mir im Handbuch steht. Bei einer Google Suche konnte ich nun die Richtige Belegung finden, allerdings fehlt mir der Schaltplan dazu und keine Werkstatt bekommt den richten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
197 Antworten
Macht er leider nicht. Er springt nach Umschaltversuch auf Dauerbenzin. Schalter lässt sich dann auch erst wieder nach Neustart betätigen.
Ihr denkt alle zu kompliziert,denke ich.
Es geht jetzt nicht darum das Er mit Gas fahren kann,Es geht darum,
daß man den schleichenden Kurzen findet!!!
Wenn der Kurze gefunden ist und beseitigt,
denke ich kann Er auch wieder auf Gas fahren!
Warum 5 A da einsetzen sollte auch klar sein,
das CIM mit seinen Leiterbahnen hält nicht ewig
Und ne 5 A kommt eher wie eine 7,5 A Sicherung.
Wiederholung-
Man könnte ja mal alle 3 Stecker an den Flaschen abmachen und
Dann ne Weile so Fahren ob eine "5 A Sicherung "ganz bleibt.
Ist die Sicherung 2 Tage ganz,
steckt man einen Stecker an der Flasche an,
fährt weiter 2 Tage und dann immer nacheinander Stecker drann machen usw!
Da wo die 5A Sicherung dann kommt ,
steckt der Übeltäter .
Ich komme gerade aus der Werkstatt. Fehler im Ventil Beifahrerseite. Zur Zeit fährt er auf Gas, und das ohne Probleme. Ich werde es ein wenig beobachten und dann mit Herrn Peltner sprechen wie wir die teuere Kuh vom Eis bekommen. Die Fehlersuche hat auch eben 300.-€ gekostet. Stand jetzt 1000.-€ zusammen und der Fehler ist ja noch da.
Also doch Flaschenventil - d. h. die Beifahrerseite ist abgesteckt und er fährt mit Gas ohne, dass die Sicherung auslöst?
Ähnliche Themen
Na dann hättest du dir die 300 € sparen können, wenn du unseren Hinweisen nachgegangen wärest - aber egal. Na wenn das die kleine Flasche ist, dann hast den Vorteil, dass du a) noch auf Gas fahren kannst und b) wenn du es sogar so läßt, kannst trotzdem weiterfahren, hast nur etwas Reichweitenverlust.
Auch das könnte man mit wenig Geld beheben - da muss man aber schon elektrotechnisch gut drauf sein.
Würde mich aber interessieren, was der Peltner dafür aufruft - und ob die Ventile noch lieferbar sind.
Gruß Didi
Bin ich ja, darum war ich ja beim Bosch-Dienst. Ich habe leider keine Bühne oder eine Grube Zuhause. Ich bin erst einmal froh das ich nicht mehr Platin tanken muss. Morgen suche ich das Gespräch mit Herrn Peltner, Mal sehen was er mir anbietet.
Moinsen,
ich habe mein Auto wieder. Fa. Peltner hat kulanterweise meine Teile angeblich zurück gebaut und mir den Betrag wieder überwiesen. Nun läuft mein Auto so schlecht wie nie zuvor. Werbung ist das nicht.
moin
das ist nicht so gut, so wie man es versteht!
ist der Gas-Preis auch komplett in die Höhe geschossen,
wie bei uns ?
mfg
@rosi03677 nein noch nicht, stand jetzt immer noch 1.- Euro. Mein Auto ging nie aus. Jetzt fahre ich auf der Autobahn, gehe vom Gas und die Gasanlege fällt aus, kein Vortrieb mehr. Schalte ich manuell auf Benzin gehts wieder. Fahre ich ein stück weiter kann ich wieder auf Gas stellen. Das geht drei, vier mal so dann fährt er auf Gas weiter. Wir wollen am Samstag in den Süden fahren, dass wird bestimmt eine tollen fahrt. Danke nochmal dafür Fa. Peltner, danke.
Ist erstmal "nur" abgeklemmt. Fährt ja auch mit 2 Flaschen. Termin in einer "Fachwerkstatt" steht für Anfang April an. Heute geht's zum Auslesen warum er bei 0 Last abschaltet. Ich habe Fotos gemacht bevor ich zu Peltner gefahren bin, es sieht genauso aus wie vor dem Wochenende. Sollte da wirklich jemand am Druckregler gedreht haben ist das echt enttäuschend. Aber stand jetzt nur eine Vermutung, so schlecht wie jetzt lief er vor dem Kauf 2020, danach nie wieder.
Hier im Raum Hannover liegt der Gaspreis um 1,00 Euro (!) herum. Klingt ja auch erstmal schön …
… wenn nicht gleichzeitig fast alle CNG-Tankstellen zu orangegas gehören würden. In den letzten 3 Wochen sind vornehmlich CNG-Aral-Zapfsäulen gesperrt worden.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis orangegas die Preise massiv anheben wird - nämlich dann, wenn regional ein Quasi-Monopol eingetreten ist.
Prost Mahlzeit 🙄