Schaltplan V70 Bi-Fuel ab 2006.
Hallo,
ich suche einen Schaltplan für meine CNG Anlage der meinem Sicherungskasten entspricht.
Mir brennt die Sicherung 29 unter dem Lenkrad immer durch. Selbst Volvo hat nicht den richtigen Schaltplan, da ist es die Sicherung 16 im Schaltplan, so wie es auch bei mir im Handbuch steht. Bei einer Google Suche konnte ich nun die Richtige Belegung finden, allerdings fehlt mir der Schaltplan dazu und keine Werkstatt bekommt den richten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
197 Antworten
Er hat meinen Unmut glaube ich gespürt. Und das Vertrauen ist irgendwie wech.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolleschubser schrieb am 25. Februar 2022 um 07:54:34 Uhr:
Verstehe - aber er soll der beste sein.
Klar Fehler kann auch ihm passieren - aber wenn er dich nicht gefragt hat, sondern nur gemacht hat, dann würde ich trotzdem ihm die Chance geben dies zu beheben.
Aber würde vorher fragen was das kostet - bzw. die Fehlersuche sollte schon für lau sein...
Und du kannst trotzdem die Flaschenventile nacheinander vom Kabel trennen - brauchst nur die Abdeckung abnehmen.
Fang mit den kleinen Flaschen an - da die Große das zentrale Ventil hat - wenn sie nicht aufmacht, fließt auch kein Gas von den kleinen Flaschen zum Motor.
Gruß Didi
Zitat:
@wolleschubser schrieb am 25. Februar 2022 um 07:54:34 Uhr:
….. das mag ja sein, nur wenn da Gewährleistung drauf ist würde ich die nicht verschenken. Die steht Dir als Kunden zu!!
Gruß der sachsenelch
Es ist jetzt im Motorraum was CNG angeht in den letzten 1 1/2 Jahren alles getauscht was geht. Ich lass das jetzt auf sich beruhen. Sollte der Bosch-Dienst einen Fehler an den Ventilen feststellen werde ich ihn zur Rede stellen und zur Behebung für lau Auffordern. Ansonsten fahre ich nach Ostfriesland, da gibt's auch noch ein Schrauber.
Wünsche Glück - die Ventile sind aber sauteuer… 😉
Gib aber bitte Bescheid, was da rauskommt…
Gruß Didi
Kleiner Zwischenbericht, kleine Flasche rechts defekt? Schaltet obwohl stromlos gemacht, nicht auf Gas um.
Wenn du nur den Stecker von der betroffenen Flasche abziehst, muss er mit den zwei anderen auf Gas laufen…