Schaltplan V70 Bi-Fuel ab 2006.
Hallo,
ich suche einen Schaltplan für meine CNG Anlage der meinem Sicherungskasten entspricht.
Mir brennt die Sicherung 29 unter dem Lenkrad immer durch. Selbst Volvo hat nicht den richtigen Schaltplan, da ist es die Sicherung 16 im Schaltplan, so wie es auch bei mir im Handbuch steht. Bei einer Google Suche konnte ich nun die Richtige Belegung finden, allerdings fehlt mir der Schaltplan dazu und keine Werkstatt bekommt den richten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
197 Antworten
Wo bitteschön wollen sie schon über 5 € für das Kilo???
Das ist mehr als Wucher- das ist kriminell!!
Also, ich habe eine App die Europaweit CNG Preise anzeigt, da ist aktuell keine Zapfstelle mit 5,- Euro dabei ;-)
Das Bild ist definitiv nicht gefakt!
Maximal war das etwas mit der Anzeige,
Weil der Preis ist ja utopisch.
Mfg
Ähnliche Themen
Am Freitag habe ich hoffentlich ein Update wie es um Volvi steht. @KaiCNG bei uns sind auch alles OrangeGas Zapfanlagen. Mal sehen wie es preislich weiter geht.
Grüße aus Bremen
Eine neue Info habe ich schonmal. Fa. Peltner hat nicht MEIN Drucksensor eingebaut, sondern irgendein Sensor und der ist Defekt. Der Schuppen in Vlotho sieht mein Auto nie wieder. Zum Glück gibt es auch andere die sich mit CNG auskennen.
Kann mir jemand sagen in welche Richtung ich den druckminderer drehen muss um mehr Gas zubekommen? System sagt er läuft zu mager.
Vorbei das auch egal ist. Seit ich mein Auto wieder habe läuft es sowieso nicht auf Gas. Seit heute überhaupt gar nicht mehr. Danke dafür Peltner. Überlege ernsthaft zum Anwalt zu gehen. Ich bringe ein bis auf EIN Flaschchenventil intakten Wagen dahin und dann bekommst du Schrott zurück.
Nee, das nicht, mehr die gesamtsituation. Ich versuche Mal alles chronologisch aufzuschreiben.
Also, Ende 21 ging die CNG Anlage während der Fahrt einfach aus. Nach mehreren Telefonaten mit Peltner und der Angabe seinerseits von der falschen Sicherungen die so nicht bei mir vorhanden ist, brachte ich das Auto zu ihm nach vlotho. Da stellte sich dann raus das es doch die Sicherung war, nur eben die 29 und nicht wie von ihm angenommen die 16. Alles gut, es gibt so viel unterschiedliche Versionen, so etwas kann passieren. Darauf hin prüfte er die Flaschen und befand diese für in Ordnung und ohne Schaltplan kämme er nicht weiter. Weil das Auto bei ihm stand und kein Fehler festgestellt wurde, beschlossen meine Frau und ich den Wechsel des Zahnriemen für 800.- Euro ein 3/4 Jahr vorzuziehen und ihn von Peltner machen zu lassen. Zurück in Bremen, Peng Sicherung weg. Wieder Telefonate und Diskussionen. Wieder "ohne Schaltplan komme ich nicht weiter" . Da freute ich mich über den Plan von Rosi, jippie es geht voran. Ihr alle habt gesagt es sind die Flaschen.
Also wieder Urlaub und zu Peltner. Dann der Schock, die haben den Schrittmotor gewechselt, für 720.- Euro, warum? der Schaltplan lag doch auf dem Beifahrersitz. Auf der Fahrt nach Hause brannte die Sicherung so richtig ab, das ganze Auto hat gestunken. Dann Termin beim Bosch-Dienst und da wurde für 310 Euro festgestellt das eine Flasche defekt ist. Wie ihr alle ja schon vermutet habt.
Also habe ich mit Peltner gesprochen und darum gebeten meine Teile wieder einzubauen und mir die 720.- zurück zu überweisen. Das hat er auch prompt gemacht, nur meine Teile habe ich nicht. Mein Auto lief immer bis auf diese Sicherung Tadellos, ohne Ruckeln, ohne Probleme. Jetzt läuft es sogar auf Benzin Schei... Drehzahlschwankungen unrund und irgendwie komisch.
So, jetzt habe ich mich Mal so richtig ausgekotzt.