Xenon Scheinwerfer Funktionen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

kann mir jemand sagen ob beim 1er BMW mit Bi-Xenon Scheinwerfern die inneren Scheinwerfer überhaupt noch eine Funktion besitzen?
Oder sind die lediglich aus optischen Gründe noch vorhanden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Beim den vFL-Modellen waren dort noch H7-Leuchten als Fernlichtunterstützung verbaut.
Hallo,

keine Fernlichtunterstützung, sondern das Fernlicht, da die Xenon's noch keine Bi-Xenon's waren.

Gruß
Rainer

Entschuldige mal, aber auch im 1er gab es nie normales Xenon sondern immer schon Bi-Xenon.

Angehangen die erste Preisliste aus 2004 - gut zu sehen: Xenon für Abblend- und Fernlichtfunktion.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ist zwar lang her, aber ich frag trotzdem mal, die die vorne das Abbiegelicht haben, wo sitzt das Leuchtmittel und wie wechselt man das? Die Meldung "Abbiegelicht links defekt" ist ja da, aber ich finde das Leuchtmittel nicht. Da ist ja nur die h7 für die Ringe was als Tagfahrlicht bekannt ist.

Hier wäre eine Repanleitung https://www.newtis.info/.../PkrNiGa
Und hier die Glühlampentypen https://www.newtis.info/.../6lwk2Qb

Ja, die habe ich auch gesehen aber auf dem Scheinwerfer gibt es diese Öffnung nicht.

Mach mal ein Foto von deinem Scheinwerfer oder schreib mal hier die Teilenummer rein
Hast du eigentlich ein VFL Fahrzeug?

Ähnliche Themen

Ist ein LCI. Denke das ist wohl das Teil bzw müsste darunter sein. Musst mir nur Gedanken machen wie ich da dran komme.

Hier das Bild

Screenshot-20190901-110213-1

Was für einen 1er hast Du denn?
Welches Baujahr und Modell, Hatch oder Coupé?

Der Einser e81, (Dreitürer) gehört meinem Bekannten. ist ein N47 Motor 2l Diesel Baujahr 2011 Dezember

Oh, dann hat der ja einer der letzten.
Im Anhang die Anleitung zum wechseln des Abbiegelicht.

Wenn diese Klappe nicht da ist, dann ist dasAbbiegelicht nicht da vorhanden, sondern in den Nebelscheinwerfer.
Ab 03/2011 ist das Abbiegelicht beim E82/E88 in den Nebelscheinwerfern.
Ich vermute das es beim E81 auch so ist.

Aber das kann man ja ausprobieren, der rechte geht ja noch. Da kann man ja sehen wo es leuchtet.

Danke für den Tipp, werde ich prüfen.

Hallo,

mein 2013er E88 sagt seit einiger Zeit "Abbiegelicht links defekt"

da ich vor ein paar Tagen beim :-) war (kauf eines 220i ActiveTourers) hatte ich das mal angesprochen.

Anwort des Servicetechnikers: da müssen wir den Wagen erst mal an das Diagnosegerät hängen, da kann aber dauern. Da wird dann erstmal ein Software update durchgeführt.

Habe es dann gelassen, da die Antwort mich sehr wunderte...was soll ich denn mit einem Update?
Es ist doch das Birnchen des Abbiegelichtes defekt!

Hat man mich hier veräppeln wollen.....sollte da ein €€€€ Rechnung erzeugt werden?

Wenn wie oben von @GTC 0405 geschrieben das Lichtlein im Nebelscheinwerfer ist dürfte der Wechsel doch recht einfach sein...oder?

Danke Euch

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 17. Oktober 2019 um 13:46:44 Uhr:

Hallo,

mein 2013er E88 sagt seit einiger Zeit "Abbiegelicht links defekt"

da ich vor ein paar Tagen beim :-) war (kauf eines 220i ActiveTourers) hatte ich das mal angesprochen.

Anwort des Servicetechnikers: da müssen wir den Wagen erst mal an das Diagnosegerät hängen, da kann aber dauern. Da wird dann erstmal ein Software update durchgeführt.

Habe es dann gelassen, da die Antwort mich sehr wunderte...was soll ich denn mit einem Update?
Es ist doch das Birnchen des Abbiegelichtes defekt!

Hat man mich hier veräppeln wollen.....sollte da ein €€€€ Rechnung erzeugt werden?

Wenn wie oben von @GTC 0405 geschrieben das Lichtlein im Nebelscheinwerfer ist dürfte der Wechsel doch recht einfach sein...oder?

Danke Euch

Wenn man mir als erstes mit einem Update kommt, dann würde ich sagen JA, da wollte einer Geld verdienen

Hallo,
Meine Frau möchte sich gern einenE81 Baujahr 2007 EZ 2009 kaufen.
Unsere frage: In der Anzeige steht Tagfahrlich. Heist das bei den Scheinwerfern das wenn der Schalter auf A steht das die Ringe immer leuchten.
Oder leuchten sie nur wenn man auf Standlicht stellt.

Fahrgestellnummer: WBAUB91050VC00101
Danke

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW 118i Klimaautomatik SHZ Tempomat 1.Hand 2.99%
Erstzulassung: 01/2009 Kilometerstand: 107.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 105 kW (143 PS)
Preis: 6.950 €

https://link.mobile.de/?...(143%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FL5sAAOSwvzZh86kf%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Screenshot_20220309_112332_de.mobile.android.app.jpg

Ja, die Ringe sind bei Automatik das Tagfahrlicht.

Deine Antwort