Zero Layer Ansicht
Hallo,
in dem Video Review (siehe Link) wird kurz ab Minute 19 die Zero Layer Ansicht gezeigt.
Habe versucht diese Ansicht in meinem S206 zu aktivieren, habe es aber nicht geschafft. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Habe auch noch Screenshots von der Ansicht angehängt.
Vielen Dank im Voraus und LG
Michi
62 Antworten
Hast du wie im Video gezeigt den Home Button gedrückt gehalten?
Ist es eventuell All-Terain exklusiv?
Zitat:
@Calucha schrieb am 5. Februar 2022 um 16:32:10 Uhr:
Hast du wie im Video gezeigt den Home Button gedrückt gehalten?
Ist es eventuell All-Terain exklusiv?
Ja, habe ich gemacht, allerdings nie die Option für die Zero Layer Ansicht bekommen.
LG Michi
Gefühlt sind aktuell diverse Softwareversionen unterwegs… ich habe auch noch keinen Weg gefunden, bei mir im Tacho eine „Medienansicht“ anziehen zu lassen oder aufs nächste Lied zu skippen.
Bei mir gibt es diese Ansicht ebenfalls erst seit dem Werkstattbesuch. Diese war beim Losfahren dann sogar bereits voreingestellt. Persönlich gefällt mir die bisherige Ansicht besser, ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
Ich denke das hat mit einem SW-Update zu tun, das evtl. OTA kommt. Die Funktion gibt es ja noch nicht von Beginn an, erst der EQS hat das eingeführt.
Zitat:
@Dr.Tyrell schrieb am 8. Februar 2022 um 15:21:24 Uhr:
Bei mir gibt es diese Ansicht ebenfalls erst seit dem Werkstattbesuch. Diese war beim Losfahren dann sogar bereits voreingestellt. Persönlich gefällt mir die bisherige Ansicht besser, ist aber vielleicht auch nur Gewöhnungssache.
Hast du eine Softwareversionsnummer zum Vergleich?
Das steht bei mir.
Zitat:
@FAADQ schrieb am 9. Februar 2022 um 09:10:20 Uhr:
Das steht bei mir.
Danke, werde es mit meiner Version abgleichen. Bin kommenden Montag in der Werkstatt, Scheibe gerissen, werde bzgl. einem Update anfragen!
Habe auch mal meine Version nachgeschaut. Wäre echt interessant, ob es Inder Werkstatt ein Update gibt, welches noch nicht OTA eingespielt wurde.
Zitat:
@FAADQ schrieb am 9. Februar 2022 um 09:10:20 Uhr:
Das steht bei mir.
Habe bei mir nachgeschaut, ist die gleiche Versionsnummer. Interessant warum es diese Unterschiede gibt…
Habe meinen Wagen wegen ein paar „Nachbesserungen“ zum 🙂 gebracht und gleich die neuste Software-Version draufgespielt bekommen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, kann man nun beide Ansichten über den Punkt Homescreen in den Systemeinstellungen auswählen.
Ich finde persönlich die klassische Ansicht weiterhin am besten.
Habe meinen Wagen aufgrund kleinerer „Nachbesserungen“ heute vom 🙂 abgeholt und gleich die neuste Software-Version draufgespielt bekommen.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind nun in den Systemeinstellungen unter Homescreen beide Ansichten verfügbar.
Ich persönlich bleibe aber weiterhin bei der klassischen Ansicht 🙂
Kann man eigentlich den blauen Hintergrund auch in eine andere Farbe abändern?
Konnte meine MB-Niederlassung jetzt auch von der Existenz des Updates überzeugen und aufspielen lassen. Davor hieß es immer: „nee, bei Ihnen ist alles auf dem aktuellen Stand“… finde die Ansicht gar nicht so schlecht, da zum Beispiel dauerhaft der Radiosender bzw. Der Musiktitel angezeigt wird 🙂