Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Mein Händler sagte direkt bei Bestellung: Das machen wir dir ab. Lasse mir dann vorsichtshalber quittieren, dass ich es nicht wieder aufbringen muss.

…ich hab das Vergnügen das Auto in der BMW Welt abholen zu dürfen, da die Auslieferungen mit höherer Priorität hinterlegt sind. Ich fürchte, dass die das nicht machen werden. Mein Aufbereiter des Vertrauens macht das aber bestimmt gerne. Danke für die schnellen Antworten.

Hallo zusammen,
es hat ein wenig gedauert, aber ich verabschiede mich nun von hier.
Auto läuft für die ersten 30 km gut und leise und mit Strom und Benzin. Also alles gut.
Passt auf euch auf und bis bald...
LG, Jörg

X5
X5
X5
+1

Sehr schöne Kombi, Glückwunsch

Ähnliche Themen

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 2. Februar 2022 um 12:21:05 Uhr:

…ich hab das Vergnügen das Auto in der BMW Welt abholen zu dürfen, da die Auslieferungen mit höherer Priorität hinterlegt sind. Ich fürchte, dass die das nicht machen werden. Mein Aufbereiter des Vertrauens macht das aber bestimmt gerne. Danke für die schnellen Antworten.

Wie entfernt man die Dinger eigentlich ohne Schaden am Lack? Die sind doch geklebt, oder?

Zahnseide und Fön

Heißluftfön und Zahnseide. Schau mal auf YouTube, da sind unzählige Tutorials.

Bleiben da nicht Klebereste?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:54:37 Uhr:

Wenn man es richtig macht nein….keinerlei Spuren sichtbar

Zitat:

@franzose79 schrieb am 2. Februar 2022 um 19:54:37 Uhr:

Am Schluß Etikettenlöser oder Silikonentferner.. Zur Not geht auch Nagellack Entferner.. Aber alle aggressive Mittel wie Nitro Bremsenreiniger etc kann den Lack matt machen.. Also Vorsicht..

Zitat:

@a.m.hartmann schrieb am 2. Februar 2022 um 10:26:16 Uhr:

m.M.n. sollte das E auf dem Kennzeichen reichen

Reicht nicht. Begründung BMW: Kennzeichen können beim Unfall abfallen/abhanden kommen.

Die Heckklappe kann auch platt sein. So wie viele andere Parameter. Die Feuerwehr orientiert sich an vielen Parametern. Typenbezeichnung, Kennzeichen, Fahrgestellnummer, farblich äußere Abhebung, Ladeklappe, orange Leitungen im KFZ etc.

Eigentlich bekommen Sie die Fahrgestellnummer über den eCall sowieso mitgeteilt und haben eine DB mit allen Fahrzeugen und den entsprechenden Rettungskarten auf einem Tablet dabei.

Hatte mehrfach mit Feuerwehrleuten gesprochen darüber weil ich selber neugierig war und die Gespräche sich ergeben hatten.

Zitat:

@dubdidu schrieb am 3. Februar 2022 um 18:47:53 Uhr:

Die Heckklappe kann auch platt sein. So wie viele andere Parameter. Die Feuerwehr orientiert sich an vielen Parametern. Typenbezeichnung, Kennzeichen, Fahrgestellnummer, farblich äußere Abhebung, Ladeklappe, orange Leitungen im KFZ etc.

Eigentlich bekommen Sie die Fahrgestellnummer über den eCall sowieso mitgeteilt und haben eine DB mit allen Fahrzeugen und den entsprechenden Rettungskarten auf einem Tablet dabei.

Hatte mehrfach mit Feuerwehrleuten gesprochen darüber weil ich selber neugierig war und die Gespräche sich ergeben hatten.

Absolut richtig. BMW bekommt über die Notfallmeldung mitgeteilt dass das Fahrzeug Havariert ist.
Das wird entsprechend weitergeleitet. Insofern wissen alle ein Treffen in Rettungskräfte um welche Art von Fahrzeug es sich handelt. Dazu bedarf es keiner Typenbezeichnung am Fahrzeug.

Das „e“ bei der Kennzeichnung ist ja jetzt auch nicht soooo groß und ich wage es mal anzuzweifeln, dass jmd. beim Unfall auf die Heckklappe schaut, ich hoffe da gibt es wichtigeres 🙂

Greenwashing von BMW...

Deine Antwort