Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Der obere ist der GT3, das Bild kommt erst weiter unten.

Offiziell auch hier:
https://global.toyota/en/newsroom/toyota/36440494.html

..bzw. youtube-Countdown zur Pressekonferenz am 14.01.

Völlig egal was da kommt, sollen dann erst mal die Sissi GR ausliefern bevor die an ein Hardcore denken. Bald 1 Jahr seit Bestellung rum und null Aussicht auf Lieferung.

"Fully tuned"... ist bestimmt eh nur ein Show-Ding, um zu zeigen, was man machen kann oder so...

Ähnliche Themen

Also meiner kommt angeblich am 12.01 beim Händler an...
Jetzt wird es spannend :-)
Bestellt Ende Februar.

Irgendwo ist jetzt ein glücklicher Ostwestfale. Ich durfte den GRY leider nur von außen bestaunen.

Img-20211222

Info für die noch wartenden.

Mein Bestellungsverlauf: Version Basic, weiß Standard
Bestellung beim Händler 26.02.2021

Auftrag wird verarbeitet (Mail Toyota) 01.03.

Auftrag wird verarbeitet (Mail Toyota) 25.11.

Info vom Händler, per Mail am 15.12.
"Sehr geehrter GR Yaris Kunde,
mir ist sehr wohl bewusst, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Aus diesem Grund melde ich mich nun bei Ihnen.
Die Automobilindustrie muss aktuell mit einer sehr außergewöhnlichen Situation kämpfen, womit die Hersteller noch nie konfrontiert wurden.
Auch an Toyota gehen die Lieferengpässen an notwendigen Bauteilen nicht vorbei.
Zum aktuellen Zeitpunkt steht Ihre Bestellung in der „Warteschleife“ und wartet auf einen Produktionsplatz.
Eine Priorisierung ist hier leider nicht möglich. Auch werden die Bestellungen nach Eingang der Bestellung abgearbeitet.
Der unverbindlich geplante Liefertermin, den ich Ihnen bei Bestellung genannt habe, kann daher
Wir haben alle Bestellungen bei Toyota für den Status „VOT“ (Vehicle Order Tracker“) frei gegeben. Somit werden Sie direkt von Toyota über eine Änderung des Bestellstatus informiert."

In Produktion (Mail Toyota) 23.12.

Ich Denke Mitte Februar wird das Fahrzeug abholbereit sein.
Bei Bestellung war unverbindlicher Liefertermin KW4/2022.

Zitat:

@FCT schrieb am 8. Januar 2022 um 11:45:56 Uhr:

Info vom Händler, per Mail am 15.12.
"Sehr geehrter GR Yaris Kunde,
mir ist sehr wohl bewusst, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Aus diesem Grund melde ich mich nun bei Ihnen.
Die Automobilindustrie muss aktuell mit einer sehr außergewöhnlichen Situation kämpfen, womit die Hersteller noch nie konfrontiert wurden.
Auch an Toyota gehen die Lieferengpässen an notwendigen Bauteilen nicht vorbei.
Zum aktuellen Zeitpunkt steht Ihre Bestellung in der „Warteschleife“ und wartet auf einen Produktionsplatz.
Eine Priorisierung ist hier leider nicht möglich. Auch werden die Bestellungen nach Eingang der Bestellung abgearbeitet.
Der unverbindlich geplante Liefertermin, den ich Ihnen bei Bestellung genannt habe, kann daher
Wir haben alle Bestellungen bei Toyota für den Status „VOT“ (Vehicle Order Tracker“) frei gegeben. Somit werden Sie direkt von Toyota über eine Änderung des Bestellstatus informiert."

Da kannst dich ja freuen auf das Frühjahr.

Die Toyota Politik ist so undurchsichtig, das muss keiner verstehen, wie im Los Topf wer als Nächstes kommt, wenn man bedenkt das einige aus Januar oder Anfang Februar noch keine Info erhalten haben.

Zitat:

...

Eher Mitte März denke ich.

Meine Daten:
Produktionsstart: 24.11
Produktion abgeschlossen: 7.12.
Sollte auf der Galveston Highway sein die am 11. in England ankommen soll.
Dann noch nach Zeebrügge und zum Händler, also Auslieferung Anfang Februar.
Rechne nach Produktionsende mal mindestens 6 Wochen drauf.

...bin auch einer der genervten! Bestellvertrag 2.3.21,
bis heute "Auftrag wird verarbeitet"
Bin genervt!
Gruß Andreas

Zitat:

@koenea schrieb am 10. Januar 2022 um 21:01:34 Uhr:

...bin auch einer der genervten! Bestellvertrag 2.3.21,
bis heute "Auftrag wird verarbeitet"
Bin genervt!
Gruß Andreas

Leidensgenosse :-) habe 3.3.21 , gleiches Spiel , heute mit Verkäufer mal telefoniert, einer Storno würde nichts im Weg stehen wenn ich möchte . Er kann mir auch nichts sagen…… er hat selbst noch Autos von Januar wo nicht eingeplant sind , da weißt ja das auch mit nur viel Glück das dieses Jahr eventuell was werden könnte.

Ich hatte Euch noch Fotos vom kleinen Schwarzen versprochen - mit Winterfelgen :-)

Es sind die Original-Felgen vom Yaris GR Standard-Modell (die HP-Felge fahre ich im Sommer) in der Farbe Renault-gold (also aus dem Renault-Rennsport).

Auto hat jetzt ca. 12.000 km drauf und läuft einwandfrei, Service bei 10.000 km war mit 230 Euro OK.

Der Verbraucht hat sich jetzt auch eingependelt - bei 10 - 11 Liter :-) :-)

0c115214-57e5-42d9-9996-f3d388bdb21d
0789a5ca-a6a8-49ba-a413-8a499566f8e0
B989610a-d927-4367-9b02-48f8658efbe8
+1

Verbrauch habe ich nach 1.500km ca. 10,5l. Etwa 60% Autobahn, 20% Landsstraße, 20% Stadt.
Ich hoffe es geht noch ein wenig runter.

Rein in der Stadt verbrauche ich so 8,5l. Autobahn (obwohl fast nie über 200km/h aber dennoch schnell) schlägt doch ziemlich durch.

Getankt erstmal nur SuperPlus.

Verbrauch ist mir aber nicht so wichtig, weil Spaßgerät und ich es nicht täglich fahren muss.

Ich kann fahren, was ich will... mit jedem Auto hatte ich bis jetzt im Schnitt 10 bis 11 Liter Verbrauch. Hoffe, Ihr seid da nicht sparsam unterwegs bei 10,5 Liter :-D sonst lieg ich drüber vermute ich.

@ösi-chris
Geil mit dem Gold. Was bezahlt man für so ne Pulverbeschichtung?
Hab vor, die originalen BBS in so blassem, hellem Gold zu machen... matt

@MistaMilla
Ich fahre ihn auf jeden Fall so, wie er gefahren werden will - aber 12 - 14 Liter sind auch kein Problem :-)

Pulverbeschichten habe ich in Wien bei einem Bekannten machen lassen - alle 4 Felgen um € 500,-

BBS-Gold hatte ich mir auch überlegt, das war mir aber zu hell - daher habe ich mich dann für das Renault-Sport-Gold seidenmatt entschieden. Zuerst wollte ich die in Bronze (kupferfarben - wie bei den Duracel-Batterien) machen, hat mir dann aber nicht mehr gefallen und dann kam mein Beschichter mit diesem Goldton, der mir sofort ins Auge sprang.

Er hat auf seiner Exique auch diese Felgenfarbe - schaut auch g...l aus :-)

Wünsche Euch noch eine möglichst kurze Wartezeit - das Warten lohnt sich!!!!!!

GLG aus Wien
Chris

Deine Antwort