Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@pistenclub schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:55:55 Uhr:

Es gibt Händler die noch Modelle im Vorlauf haben, die noch nicht verkauft sind, oder wo Käufer vom Kauf zurückgetreten sind.🙂
Gibt auch die Situationen, in denen ein Käufer das Auto z.B. wg. nichtgefallen nach kurzer Zeit zurückgibt.
Man muss sich halt durchfragen, leider ist das sehr mühselig.
Meist kommt man ja an der Telefonzentrale an und dann geht das Desaster schon los....😠

Danke für die Information, naja 2 GR möchte ich eigentlich nicht kaufen :-) hab ja einen bestellt am 3.3 . Aber tut sich halt nichts …. Warte jetzt noch bis März wenn er dann nicht da ist wird Storniert und as anders als Daily geholt .

1 Jahr warten, krass !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:15:38 Uhr:

1 Jahr warten, krass !

Stimmt. Muss man sich mal vorstellen. Auf ein Auto 😕

Zitat:

@pistenclub schrieb am 31. Dezember 2021 um 15:35:31 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:15:38 Uhr:

1 Jahr warten, krass !

Stimmt. Muss man sich mal vorstellen. Auf ein Auto 😕

Naja 1 Jahr stimmt so nicht , denn das er bis März kommen sollte müsste er in die Produktion. Und außer „ Auftrag wird verarbeitet „ ist eben nichts …. Somit kannst von Lieferung theoretisch frühestens Q2 rechnen 2022

Ähnliche Themen

also noch länger/schlechter/krasser

Zitat:

@pistenclub schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:26:07 Uhr:

Welches Auto aus deinem Fuhrpark macht am meisten Spaß, im Vergleich .

ich war schon immer ein allradfan, wegen der fahrleistungen … ansonsten der porsche, weil er diesen fantastischen klang (dank saga) hat und mit 1400 kilo bei 320 ps auch noch schön leicht ist. im sommer geht dennoch nix über die harley. 😉

Zitat:

@pistenclub schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:48:20 Uhr:

Lotus Elise war ja echt ein cooles Auto,welches Bj. hattest Du ?

Frühe MK2 BJ 2002 mit Rover-Motor.

Ist immer noch ein cooles Auto und nicht mehr so untermotorisiert wie damals.

War am überlegen mir eine der letzten zu kaufen, glaube aber mit dem GR für 20k € weniger nicht weniger Spaß zu haben.

Hatte zuletzt einen Impreza, ein permanenter Allrad ist im Winter und bei Nässe einfach unschlagbar.

Zitat:

@JI111 schrieb am 31. Dezember 2021 um 20:45:24 Uhr:

Zitat:

@pistenclub schrieb am 31. Dezember 2021 um 10:48:20 Uhr:

Lotus Elise war ja echt ein cooles Auto,welches Bj. hattest Du ?

Frühe MK2 BJ 2002 mit Rover-Motor.
Ist immer noch ein cooles Auto und nicht mehr so untermotorisiert wie damals.
War am überlegen mir eine der letzten zu kaufen, glaube aber mit dem GR für 20k € weniger nicht weniger Spaß zu haben.
Hatte zuletzt einen Impreza, ein permanenter Allrad ist im Winter und bei Nässe einfach unschlagbar.

Cool.
Ich glaube der GRY wird uns allen eine Menge Spass und Freude bringen.
Keiner weiß ob wir in ein paar Jahren noch die Chance dazu haben werden,warum auch immer 🙂🙄

Zitat:

@mcmrks schrieb am 31. Dezember 2021 um 18:40:19 Uhr:

Zitat:

@pistenclub schrieb am 31. Dezember 2021 um 12:26:07 Uhr:

Welches Auto aus deinem Fuhrpark macht am meisten Spaß, im Vergleich .

ich war schon immer ein allradfan, wegen der fahrleistungen … ansonsten der porsche, weil er diesen fantastischen klang (dank saga) hat und mit 1400 kilo bei 320 ps auch noch schön leicht ist. im sommer geht dennoch nix über die harley. 😉

Bist scheinbar ein richtiger Petrolhead und das ist gut so !!!!!!

Hardcore-Toyota-GR-Yaris, gem...

https://cdn.motor1.com/.../hardcore-toyota-gr-yaris-teaser.webp

https://de.motor1.com/news/559211/toyota-gr-gt3-teaser/

Die werden ja wohl jetzt nicht so ne viel geilere Version auf den Markt hauen, obwohl noch kaum jemand den eigentlichen hat... muss man ja fast direkt umbestellen :-D

Wenn das Teil dann noch mehr PS hat, haben wir echt die Arschkarte gezogen...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 7. Januar 2022 um 12:05:04 Uhr:

Hardcore-Toyota-GR-Yaris, gem...

https://cdn.motor1.com/.../hardcore-toyota-gr-yaris-teaser.webp

https://de.motor1.com/news/559211/toyota-gr-gt3-teaser/

Geil. Da juckts direkt in der Brieftasche.

https://www.carscoops.com/.../Toyota-GR-Yaris-Teaser-For-Tokyo-1.jpg

Hier sieht man ihn ein bisschen besser.

Die Carbon-Haube könnte man sich mal gönn....😁

Bei dem Artikel auf Motor1 sieht der Wagen von der Seite aber völlig anders aus. Eher wie eine längerer 911er. Auf den anderen Bildern wie ein Focus RS.

Edit: geht hier doch um zwei unterschiedliche Autos.

Dieser GR GT3 ist wohl nur ein Concept. Wann und in welcher Form verfügbar - unbekannt.
Vielleicht ersetzt er 2023 den GR Supra.

Deine Antwort